Frage zu Bernsteinkette

• So, meine erneute bestellung ist nun raus und versendet, nun heißt e wieder warten, und dann kan ich auch endlich was azu beitragen und sagen ob es nun wirklich wirkt oder nicht.
    Diese biestigen Zecken gehen mir auf jedenfall nun schon auf die nerven und der sommer ist nichtmal angefangen.
    Im übrigen wohnen wir auch in einem gebiet wo der zeckenanteil sehr hoch ist.
    Aber soviel zecken wie wir bisher hatten hatten wir in den ganzen letzten 2 jahren nicht

• Zitat

Krusti

Du meldest einen Beitrag der deiner Meinung nach nicht höflich ist und haust nachdem ein Moderator eingeschritten ist (!) nochmal drauf ?
    Jetzt ist schluss damit, ansonsten ist hier zu !
    ganz einfach !

Wer hier asozial ist oder asoziale Dinge von sich gibt, hat hier nichts verloren - regelt das per PN.

das ist jetzt die letzte Verwarnung, kommt noch etwas, das nicht zum Thema passt, macht der Thread eine Pause.

genervt
    sarah

ich wusste nicht, dass ich mich nicht mehr dazu äußern darf,
    die regel hatte hier sonst nicht wirklich vernommen .sorry.

drauf hauen ..naja, das sehe ich etwas anders. was solls.

• Loui trägt seit gestern auch eine Kette...sieht auf jeden Fall hübsch aus :smile: Er hatte bisher allerdings eh noch keine Zecke...aber mal sehen schaden kann es ja nicht :gut:

liebe Grüße

Annabell

• krusti
    Übrigens ist, wer lesen kann, klar im Vorteil :D !
    Geh mal auf Seite 1 und lies meinen Eröffnungs-Beitrag, da stelle ich Fragen ausdrücklich an die von der Bernsteinkette ÜBERZEUGTEN HH - für eine Diskussion über das Für und Wider laufen hier schon andere Bernstein-Ketten-Threads, du musstest dich also hier garnicht angesprochen fühlen :roll: !

Bei uns hat nun heute die 5.Woche mit Bernsteinkette und OHNE Zecken begonnen :gut:

Francisca

• Zitat

Ich hoffe die Wirkung der Kette setzt bald ein. Hab heute 6 Zecken von Athi gesammelt :-o blöde Mistviecher...
    Darf er die Kette beim baden eigentlich anlassen?

Bis die Wirkung einsetzt, dauert es angeblich 2 Wochen, in Einzelfällen auch 3, steht in meiner Beschreibung. Wegen dem Baden wurde mir am Telefon gesagt, dass das nichts ausmacht.

Was ich aber eben auch nicht weiss: Wie ist es beim Baden mit Shampoo :???: ? Weiss aber hier wohl auch niemand, da werde ich wohl nochmal anrufen müssen.

LG Francisca

• hmmm also, ich hab die Kette jetzt ne gute Woche dran und war erstmal gefrustet, als ich nenTag nach dem Anlegen erstmal gleich 2 festgebissene Mistviecher gefunden hab. Ich bin von daher sehr argwöhnisch eingestellt, werd aber die Probezeit von min. 2 Wochen mal ohne andere Hilfsmittel aussitzen (ich hatte vor dem Kauf glaube 2 Laufende und auch schon eine Feste ganz früh im Jahr gefunden). Naja, vielleicht war es ja nur ein dummer Zufall und die blöden Dinger sind schon vorher auf Laica rumgewandert... Seitdem hab ich keine Zecke mehr gesichtet und falls ich dieses Jahr nicht mehr als in den Vorjahren finde bleibt mein Hund weiterhin Chemiefrei! Abwarten und Tee trinken. Übrigens bin ich jetzt paarmal angesprochen worden was Laica da trägt, ich sag dann immer ganz kleinlaut ich find es schön und angeblich hilft der Bernstein gegen Zecken =)

Sagt mal habt ihr auch das Problem, dass sich diser Dreh-Verschluss manchmal selbständig auflöst? Ich dachte eig. die Kette sitzt nicht zu eng, allerdings hat sich die jetzt schon paarmal gelöst und meine Eltern dachten sogar sie haben sie am Wochenende vollends verloren. (die hat sich aber gestern wiedergefunden am Parkplatz im Wald wo sie spazieren waren, ein Glück)

• Zitat

Sagt mal habt ihr auch das Problem, dass sich diser Dreh-Verschluss manchmal selbständig auflöst? Ich dachte eig. die Kette sitzt nicht zu eng

Bei Chico hat sich der Dreh-Verschluss noch nie gelöst. Sie sitzt aber auch nicht eng, liegt locker, man kann noch gut 2 Finger drunterschieben. Ich habe den Eindruck, dass sie sich im Laufe der Wochen ein bisschen geweitet hat - das haben hier ja auch schon einige geschrieben. Wenn es also daran liegen sollte, kannst du die Hoffnung haben, dass sie noch ein bisschen weiter wird.

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!