Frage zu Bernsteinkette

• Fazit vom letzten Wochenende:

Balin hatte seine Kette ca. 1 Woche um zu dem Zeitpunkt.
    Ich hab 6 Zecken die sich nicht festgebissen haben runtergesammelt und 2 Festgebissene musste ich entfernen.

Naja da kann ich wohl nur hoffen das sich die Wirkung noch nicht vollständig entfaltet hat :muede2:

• @ IngoK

Eine Hummel ist nach den geltenden physikalischen Gesetzen NICHT in der Lage zu fliegen, da die Proportionen Körper zur Flügelfläche dazu nicht ausreichend sind...

Hab aber noch keine Hummel gesehen die über die Strasse läuft um von A nach B zu kommen :headbash: :lachtot:

• So, nachdem ich nun längere zeit mir mir gerunge habe eine zu kaufen, und ich nun diesen tread laß, habt ihr mich nun doch überzeugt und ich habe eine für jeden hund bestellt.
    Nun bin ich ja mal gespannt.
    Ich hoffe ich hab auch die richtige größe genommen :ops:
    Sie sind auch schon verschickt :D
    Dann bin ich ja mal gespannt.
    Ich hasse diese wiederlichen biester *bääääääääh*

Ich werd dann mal berichten wenn sie da sind.
    Mein mann wird mich sicher für bekloppt halten :hust:

• Mein Mann denkt auch ich bin bekloppt :headbash:

Aber der glaubt sowieso an garnix was mit Naturheilung zutun hat.

Ich hoffe die Kette kommt dann morgen an :/

• Zitat

Naja da kann ich wohl nur hoffen das sich die Wirkung noch nicht vollständig entfaltet hat :muede2:

Also bei mir steht explizit drauf, dass sie 3 Wochen braucht, um ihre Wirkung zu entfalten ;)
    Also hab ich ein letztes Mal die Chemiekeule geschwungen und ne Woche später dann die Kette draufgepackt - so sollte der Übergang wenigstens fließend sein :D

Mein Freund hält mich auch für bekloppt, aber egal. Zum Glück sieht man die KEtte an Balou nicht wirklich :hust:

• Zitat

@ IngoK

Eine Hummel ist nach den geltenden physikalischen Gesetzen NICHT in der Lage zu fliegen, da die Proportionen Körper zur Flügelfläche dazu nicht ausreichend sind...

Hab aber noch keine Hummel gesehen die über die Strasse läuft um von A nach B zu kommen :headbash: :lachtot:

Das es immer noch Leute gibt die diese Legende verbreiten...

Siehe dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln 10.1

• Zitat

@ IngoK

Inzwischen weiß man, warum eine Hummel fliegen kann. hochauflösende Hochgeschwindigkeitskameras machen es möglich...

Dennoch ein schönes Beispiel, das nicht alles, was wir JETZT noch nicht erklären und beweisen können auch gleich unmöglich sein muß.

Bluey trägt seit Wochen seine Bernsteinkette und hatte noch keine Zecke. Er ist normalerweise der absolute Zeckenmagnet und ich dachte eigentlich, daß wir dieses Jahr noch keine Zecken hätten, kommen normal bei uns erst so im Mai.
    Jabba trägt noch keine Kette und kriegt sonst super wenig Zecken. Gerade gestern habe ich ihm eine krabbelnde vom Bein gepflückt und vor wenigen Minuten eine festgebissene am Kopf gefunden.

Fazit für mich: Jabba schnell die Kette anziehen, vorübergehen noch mit Kokosöl einschmieren und absuchen. Auch bei Bluey noch mal genauer nachschauen und hoffen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!