Frage zu Bernsteinkette
-
-
Ist so eine Bernsteinkette auch gegen Flöhe??
Denn Nala ist ein anziehungspunkt für diese Viecher.
Habe gestern erst wieder 3 im Fell gefunden :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie lange wartest du schon auf deine kette?
Ich habe erst am Donnertstag (glaub ich) bestellt -
Zitat
Ist so eine Bernsteinkette auch gegen Flöhe??
Denn Nala ist ein anziehungspunkt für diese Viecher.
Habe gestern erst wieder 3 im Fell gefunden :/Also bei Flöhen würde ich nicht mit Bernsteinkette experimentieren. Da würde ich Chemie dem Vorzug geben. Ich stehe zwar natürlichen Wirkstoffen sehr positiv gegenüber, aber bei bestimmten Dingen (z.B. bei Flöhen) versteh ich keinen Spaß (*igitt, mich juckt es schon bei dem Gedanken daran*)
-
Bei Flöhen würde ich auch keine Experimente machen. Die vermehren sich schneller als man gucken kann und ruckzuck hast Du die ganze Bude voll!
Dann doch lieber 1 x Frontline oder so und Du hast Ruhe.
Puh, mir juckt es jetzt schon, obwohl mein Hund keine Flöhe hat. Aber allein der Gedanke daran ...
LG,
Karina -
gegen Flöhe: programm-Tabletten aus der Apotheke, da können sich die Flöhe nicht mehr vermehren, man sammelt die vom Hund ab und gut ist. Für jeden Floh auf dem Hund kann man 10 in der Wohnung rechnen.
ansonsten: Bio-Insekt-Schock, ist ein Spray. Ich habe immer die ganze Umgebung damit eingesprüht, den Hund halt ordentlich abgebürstet und so wurden wir ganz ohne Spot-Ons bisher alle Flöhe los...Mit den Bernstein- und Edelsteinketten:
Bitte reinigen, bevor Ihr sie dem Hund anzieht: unter fließendem kaltem Wasser ordentlich sauber machen und dann ein paar Stunden in der Sonne laden.
Oder: http://www.spirituelle.info/bilder/Blume-des-Lebens-blau.gif
Blume des Lebens ausdrucken und Kette nach dem Abspülen einige Stunden darauf legen...
Rosenquarz ist vorallem für Harmonie, Sanftmut und Freundschaft, wirkt beruhigend, besänftigend, macht liebevoll.
Aventurin ist eher gegen Ängste und bei Unsicherheiten, wirkt auch beruhigend.
Amethyst klärt vorallem, macht wach und aktiv.
-
-
Zitat
ich hab der Schönheit wegen den mit Amethyst bestellt
, wenn ich schara´s Beschreibungen so lese hätt ich wohl lieber Rosenquarz wählen sollen, im Moment ist Laica an der Leine ne richtige Zicke (jedenfalls meistens)
Jetzt hab ich doch mal gegoogelt was der Amethyst (angeblich) bewirkt:
Laut “Heilsteine für Hunde” wirkt der Amethyst folgendermassen:
Gegen Stress, bei unruhigen Tieren. Hilft bei zwanghaftem Verhalten und Abhängigkeiten aller Art. Der Amethyst fördert Stabilität, Frieden, Ruhe, Balance und innere Stärke. Er mildert Trauer und bringt Freude. In früheren Zeiten wurde er als Schutzstein für Reisende verwendet. Als Heilstein wird der Amethyst bei Arthritis, Abgeschlagenheit, Hautkrankheiten, schwachem Immunsystem und generellem Heilen eingesetzt.
-
Zitat
Aventurin ist eher gegen Ängste und bei Unsicherheiten, wirkt auch beruhigend.
Das können wir gebrauchen
Blume des Lebens ausdrucken und Kette nach dem Abspülen einige Stunden darauf legen...
wofür soll das gut sein? Habe ich noch nie was von gehört. -
Huhu!
Unsere Bernsteinketten sind heute angekommen. Ich freu mich total.
Es gibt nur ein Problem. Ich bin wohl zu blöd zum Messen.Trudis KEtte sitzt prima. Aber das von Fips ist leider doch etwas groß. Sie hätte ruhig 2 cm kürzer sein können. Was mach ich nun? Also sie fällt ihm nicht vom Kopf. Aber wenn er den kopf nach unten hält, rutscht sie natürlich nach vorn und es ist ziemlich viel Luft zwischen Hals und Kette. Ist das egal (sein Fell wächst ja noch) oder soll ich sie lieber umtauschen? Kürzen geht ja wohl eher nicht, oder?
Hoffe auf schnelle Hilfe.
LG Franzi -
Hast Du ein dünnes leichtes Halsband? Dann zieh das Halsband vom Zuklipsen durch die Kette. Nicht, daß Ihr sie doch verliert. Jabba hat seine nämlich so beim ersten Spaziergang gleich verloren, leider...
-
Knoten reinmachen? Dann wird sie automatisch kürzer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!