Ständige Unterwürfigkeit und Pinkeln

• nun, dann nutz doch die leine für deine zwecke, ruf weniger, nimm öfters mal die leine in die hand, wenn sie dann kommt, geh in die hocke, gib ihr leckerlis u. häng die leine wieder weg.

dies würde ich öfters am tag probieren. vielleicht legt sich ihre angst in bestimmten situationen zu dir zu kommen damit??? ;)

• Ich finde die Vorschläge hier sehr gut!
    Ich würde auch das Kommando umzustellen, sie also anders als bisher rufen.
    (So aus der Entfernung tippe ich, dass du unbeabsichtigt zu laut/zu bedrängend/bedrohlich gerufen hast bisher. - Nicht in deinen Augen, aber in den Augen deines Hundes ;) )

Ich trotzdem auch die Blase im Auge behalten. Es klingt zwar alles nach Angst/Stress und Beschwichtigung, aber man kann gerade deshalb schnell eine Blasenentzündung oder -erkrankung übersehen.
    Und: Gibt ja auch bei Menschen die sg. Stressinkontinenz. Vielleicht fällt der THP hierzu auch was ein.

• Vielen Dank für die vielen Tipps, werde auf jeden Fall einige ausprobieren.

@las petitas
    ich rufe sie mit Ihrem Namen oder "komm", "komm hier"
    aber es ist jetzt schon mehrmals passiert, dass sie auch ohne rufen sich vollpinkelt. Komischerweise immer, wenn jemand auf sie zugeht, dann rollt sie sich auf den Rücken und bepinkelt sich. Ist meiner Freundin bei Ihr auch schon passiert. Bounty war draussen im Hof und meine Freundin kam und hat sie begrüßt und Bounty schmeißt sich auf den Rücken und pinkelt. Allerdings liebt Bounty meine Freundin sehr.

Was mir jetzt nur aufgefallen ist, wenn ich Abends mit Bounty auf der Couch kuschel, also sie direkt auf mir liegen habe, dann schläft sie auch meistens auf mir, dann ist am nächsten Tag so gut wie keine pinkelei, bzw es kommt dann nicht ganz so häufig vor. Schon sehr merkwürdig.

Also vielen Dank noch mal an alle für die tollen Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!