Beiträge von moma00

    Vielen Dank für die vielen Tipps, werde auf jeden Fall einige ausprobieren.


    @las petitas
    ich rufe sie mit Ihrem Namen oder "komm", "komm hier"
    aber es ist jetzt schon mehrmals passiert, dass sie auch ohne rufen sich vollpinkelt. Komischerweise immer, wenn jemand auf sie zugeht, dann rollt sie sich auf den Rücken und bepinkelt sich. Ist meiner Freundin bei Ihr auch schon passiert. Bounty war draussen im Hof und meine Freundin kam und hat sie begrüßt und Bounty schmeißt sich auf den Rücken und pinkelt. Allerdings liebt Bounty meine Freundin sehr.


    Was mir jetzt nur aufgefallen ist, wenn ich Abends mit Bounty auf der Couch kuschel, also sie direkt auf mir liegen habe, dann schläft sie auch meistens auf mir, dann ist am nächsten Tag so gut wie keine pinkelei, bzw es kommt dann nicht ganz so häufig vor. Schon sehr merkwürdig.


    Also vielen Dank noch mal an alle für die tollen Tipps.

    @greenleaf



    Danke Dir, dass werde ich auf jeden Fall ausprobieren, ich werde nichts unversucht lassen!!!


    Dass anleinen ist kein Problem, sobald sie sieht, dass wir die Leine nehmen, kommt sie sofort und springt wie wild herum und an einem hoch und fiepts wie verrückt. Das ist für Bounty was positives.


    LG Moma

    Hallo LasPatitas,


    ich hab schon alles ausprobiert, ob ich mich hinkutsche oder stehe, sitze oder liege. Es hilft nichts. Auch mit den Stimmlagen habe ich es schon probiert. Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit? Mit unserer Großen haben wir solche Probleme nicht.
    Ich habe dass Gefühl, dass Bounty immer Angst hat, es passiert ihr gleich was. Obwohl sie bei uns keinerlei schlechte Erfahrung diesbezüglich gemacht hat. Wir versuchen sie sehr liebevoll daran zu gewöhnen. Natürlich geht es ohne Erziehung und Regeln nicht, aber bei unserer Großen hat es doch auch funktioniert.
    Ich denke: Bounty hat einfach sehr schlechte Erfahrungen vor uns gemacht und ob wir diese aus Ihr noch rausbekommen und vor allem wie-keine Ahnung. Wie gesagt, sie ist sehr schmusebedürftig und sehr anhänglich. Da ich den ganzen Tag zuhause bin, klebt sie teilweise sehr an mir. Dass stört mich aber nicht, denn Nachmittags sind die Kinder da, die sich auch sehr um sie kümmern. Natürlich gibt es auch Zeiten da liegt sie in ihrem Hundekörbchen oder auf dem Boden oder der Couch. Sie sucht halt sehr oft die Bestätigung von uns, ob wir sie auch lieb haben, hab ich das Gefühl.

    Danke Bentley,


    haben in unserem Ort eine Tier-Homöopathie-Praxis. Vielleicht wäre dies ein Versuch wert.
    Außer diesem Problem gibt es keine Schwierigkeiten mit Bounty. Sie kommt sehr gut mit unseren Kindern zurecht und auch mit Arwen unserer Großen. Vielleicht ist es durch die vorherigen Erfahrungen.
    LG moma

    Hallo Steffi,


    versuch es doch mal, wenn Amy sich gerade hinlegt, "Platz" zu Ihr zu sagen und versuch auch mal, mit Handzeichen.
    Unsere Große ist 8 Jahre alt und wir haben viel mit Handzeichen geübt. Strecke die flache gerade Hand aus und gehe mit der Hand Richtung Boden als ob du was runterdrücken möchtest. Unsere Große braucht nicht immer Befehle sondern reagiert auch genauso auf diese Handzeichen, wenn wir was von Ihr wollen.
    Eure Amy ist noch sehr jung. Dass heißt viel Geduld und üben, üben, üben. Dann stellt sich der Erfolg von ganz alleine ein. Anstatt Leckerli viel Loben, Streicheleinheiten wenn es geklappt hat. Auch wenn es die ersten Tage nicht klappen sollte, weitermachen.
    Ich drücke Dir die Daumen
    LG Moma

    Hallo,
    wir haben 2 Hunde. Unsere Große ist 8 Jahre alt und als Welpe zu uns gekommen.
    Vor einen halben Jahr haben wir Bounty aus dem Tierheim zu unsgeholt, da war sie 1 1/2 Jahre alt. Dackel-Cocker.
    Bounty sucht ständig die Nähe zu mir und will sehr oft kuscheln, was ich auch mache. Das Problem ist: wenn ich sie rufe, dann wirft sie sich oft auf den Boden und pinkelt sich und den Boden voll. Sie duckt sich auch öfters. Ich vermute mal, dass sie vor uns geschlagen worden ist bzw. keine guten Erfahrungen gemacht hat. Wir wissen, dass sie schon 2x vor uns im Tierheim abgegeben worden ist. Sie war also schon mindestens bei 2 verschiedenen Leuten/Familien. Ich schimpfe nicht mit Ihr wenn sowas passiert, ich versuche dies eher zu ignorieren. Ich lobe und streichel sie, wenn sie zu mir kommt und sie hat nicht gepinkelt. Aber es wird immer schlimmer und ich weiß nicht mehr, was ich noch tun könnte. Sie ist ein ganz toller Hund. Ich denke, dass dies Angstpinkeln ist. Aber wir tun ihr ja nichts, weder anschreien noch schlagen oder sonstiges. Im Gegenteil, wir kuscheln sehr viel mit Ihr und sie sucht ständig die Körpernähe zu mir.
    Ich hoffe, bei Euch Ratschläge zu bekommen, die ich dankend annehmen werde
    Gruß Moma