Hund vom Ordnungsamt weggenommen!


  • Na ja, ich glaub ich weiß schon ungefähr was Storyboard meinte. Nach dem Thread hier hab ich mich mal im Münchener Tierheim auf der Page umgesehen, weil ich mir dachte evtl. wäre der besagte Hund dort zu finden (müsste er ja eigentlich). Gut, einen hab ich gesehen, aber der war zu alt.
    Was mich aber erschreckt hat sind jede Menge Kangals und Kangalmixe. Und da liegt Storyboards Gedankengang schon nahe: im Heimatland ein Hund, zu dem man durchaus aufsieht - hier aber schwer auszulasten und dann kommen die Probleme mit dem Schutztrieb, weil sich das Hundi seine eigenen Aufgaben sucht und mit reinem Familienfrieden halt nicht zufrieden ist.
    Und ein Kangal ist halt eben kein DSH. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Gut, an der Story stimmt was nicht. Auch ich denke die wurde so weit "geschönt", weil es eben viel einfacher ist sich "als Opfer der Bürokratie" hinzustellen, statt zuzugeben: "ich hab Mist gebaut und muss dafür geradestehen".

  • Zitat

    und das hilft wie jetzt genau weiter? dass an der story irgendwas nicht stimmig ist, wurde ja schon festgestellt. was genau - werden wir unter umständen nicht erfahren.


    Ganz einfach, zum einen bin ich Hundehalter seit ein paar Jahren und darf mich immer mal wieder mit der Problematik rumschlagen, dass man Hunde nicht mag und Hundehalter auch nicht. Wobei das bei meinem Hund sogar noch relativ harmlos ist. Zum anderen ist es so, dass ich Ausländer bin und das schon seit ein paar Jahren mehr. Und das ich mich mit Menschen herumschlagen durfte, die Ausländer nicht so super finden, ist ja wohl klar.


    Worauf ich hinaus will ist klar: Genau zuhören, analysieren, nachdenken und dann darüber aufregen, wie ungerecht die Welt ist.


    Der Punkt ist: Genau die Türken, Tschechen, Albaner, Hastenichtgesehen die prollig mit dicken Hoden durch die Stadt laufen sind es, die mein Leben schwerer gemacht haben, als es hätte sein müssen. Ganz einfach, weil sie ein exzellentes Beispiel für die allerübelsten Vorurteile bilden. Und genau diese Menschen sind es jetzt auch, die das Leben der Hunde schwer machen. Rasselisten gäbe es nicht, wenn es nicht immer diese hirnverbrannten Asozialen gäbe. Ich möchte ganz klar differenzieren: Es geht mir nur um die Menschen, die von gesellschaftlicher Ordnung nichts halten und den Hund nur zum Polieren des Egos halten. Klar gibt es auch Deutsche, die sich solche Hunde halten und klar gibt es auch Menschen, die diese Hunde wegen ihres Charakters und/oder ihres Aussehens halten. Und die Leiden halt dann darunter, wie schon beschrieben.


    Ich persönlich bin dafür, dass da viel härter durchgegriffen wird. Wenn erstmal 50 Leute mit "Boxermischlingen" aus dem ein oder anderen Viertel rausgezogen und wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurden, dürfte sich die Thematik bald von selbst erledigen. Es ist aber eben einfacher Rasselisten zu erstellen - denn dafür muss man nicht einmal aus dem Fenster sehen. Das Ergebnis sehen wir ja dann am Beispiel des Münchner Tierheims.


    Es ist im Übrigen löblich, dass Du hier die "Ausländer sind doch aber gar nicht scheisse und ich habe einen Freund und der ist Türke"-Schiene fährst, ich kann dir aber versichern, dass ich lediglich von den besagten Minderheiten spreche. In meiner Familie gibt es übrigens auch einen Kangal. Genau so einen und der wird jetzt 2. Ich zähle schon die Tage, bis sie ihn abschieben. Wie ich darüber denke, dürfte ja jetzt wohl klar sein.

  • hi bin neu hier und hab nen ähnliches prob.
    Undzwar hab cih ne rottweiler dame,wofür ich ja nen wesentest machen muss,den ich aber bis jetzt ncoh nicht gemacht hab.so und nu war das ordnungsamt da und hat den hund erstma sichergetsellt und ins tierheim befördert.
    ich hätte aber allerdings ncoh die chance den hund wiederzubekommen meinten die dann zu mir ,ich dann gleich zum amt gefahren udn nachgehackt und allen möglcihen scheiss bezahlt und beantragt ,alles schön und gut die meinten dann das es halt bis zu 3 wochen dauern kann mit termin wegen gutachter und da müssen dann ja auch noch andere tiere vor ort sein,da hab cih mir shcon gedacht wtf 3 wochen spinnen die?.
    Und jetzt warte ich schon 4 wochen auf den verkackten termin aber ich bekomem einfach keine post und so langsam wird das echt hart ohne meinen hund ,da ich den von klein an hab.
    auskunft gibt das amt mir auch nicht ausser :" ist in bearbeitung"....
    jetzt wollt ich halt mal hier nachfragen ob eventuell wär mal ne ähnlcihe situation hatte und wie lange das gedauert hat.


    Mfg
    Lesher
    ps. ahso fals relevant komme aus hh

  • Zitat

    ahso fals relevant komme aus hh


    Bei dem hier besagten Fall sind wir in Bayern und da ist die Lage in wenig anders.


    In Bayern benötigt man zur Haltung von Listenhunden vorab ein Negativzeugnis, welches beim Amt angefordert werden kann. Ab dem 12. Lebensmonat wird das Gutachten bzw. der Wesenstest fällig.


    Zitat

    den ich aber bis jetzt ncoh nicht gemacht hab.so und nu war das ordnungsamt da und hat den hund erstma sichergetsellt und ins tierheim befördert


    Zitat

    Und jetzt warte ich schon 4 wochen auf den verkackten termin


    An deiner Stelle würde ich a) mit dem Ordnungsamt sprechen und b) mich im Tierheim kundig machen, ob die nicht die Sache beschleunigen können

  • erstma danke für die shcnelle antwort
    ja ich weiss das es von bundesland zu bundesland anders ist
    und beim amt war cih ja schon die sagen ich bekomme post mit nem termin vom gutachter ,nur wie lange das dauert sagen die nciht und beim tierheim hab cih auch schon angerufen und hatte gfragt wie das mit besuchen aussieht,aber da hatte die dame shcon recht das es nciht gut für den hund is wenn cih den da besuche und ohne sie wieder gehe.
    naja ich hoffe mal das es langsam was wird warte ja shcon 4 wochen udn so langsam vermisse ich sie schon extrem^^

  • Zitat

    Worauf ich hinaus will ist klar: Genau zuhören, analysieren, nachdenken und dann darüber aufregen, wie ungerecht die Welt ist.




    Es ist im Übrigen löblich, dass Du hier die "Ausländer sind doch aber gar nicht scheisse und ich habe einen Freund und der ist Türke"-Schiene fährst, ich kann dir aber versichern, dass ich lediglich von den besagten Minderheiten spreche. In meiner Familie gibt es übrigens auch einen Kangal. Genau so einen und der wird jetzt 2. Ich zähle schon die Tage, bis sie ihn abschieben. Wie ich darüber denke, dürfte ja jetzt wohl klar sein.


    nur nochmal kurz, weil tief im OT:


    ob und wie ich zuhöre, analysiere, nachdenke und mich aufrege - ist meine sache. ob und wie ich mir meine eigene meinung bilde und ob ich diese hier kundtu - ebenfalls. und der einzige, der sich hier in ellenlangen beiträgen aufregt - bist im moment du.


    ist ja niedlich von dir, dass du immerhin schreibst, es sei "löblich" von mir auf der "ausländer sind gar nicht scheisse-bla" schiene fahre. ich glaube, du solltest mal dringend deinen eigenen rat beherzigen, und ERST zuhören, nachdenken und dann aufregen. dann würdest du eventuell drauf kommen, dass ich einzig und allein auf der schiene "weder sokas, noch herdis, noch andere fellnasen sind von grundauf scheisse (ums mit deinen löblichen worten zu schreiben) sondern der mensch macht sie zu dem, was sie sind" fahre.


    und dass es mir in dem zusammenhang völlig wurscht ist, ob der hh chinese oder türke, männlein oder weiblein ist. nicht mehr - nicht weniger.


    ot ende.

  • Zitat

    Darf ich mal fragen, wie alt Deine Hündin ist und wie lange sie schon bei Dir ist???


    mein hund is jetzt etwas über 3 jahre alt und haben tue ich den auch 3 jahre hab den halt von klein und cih weiss das es mein fail war das mir der hund weggenommen wurde,nur wie gesagt bekomme ich den hund wieder denn emin hund wird zu 100% den wesenstest bestehen.
    wollte hier halt mal fragen ob jmd eventuell en ähnliche situation hatte.das prob an der ganzen sache is nur das sie jetzt schon 1 monat weg is von mir und ads ich für jeden tag den sie im tierheim is 15 euro+67 euro aufnahmegebühr zahlen
    Mfg
    Lesher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!