Leine und HB in einem?

• Ich habe auch die Retrieverleine von Hunter, zu der Lieselotta den Link eingestellt hat. Wenn man den Stopp passend einstellt, kann der Hund da auch nicht rausschlüpfen. Ich nehme die auch ganz gerne mal für kurze (manchmal auch für lange) Runden, weil man halt alles in einem hat.

LG Christin

• Neu

Hi

hast du hier Leine und HB in einem? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Aber kann der Hund sich da irgendwie rausschlingeln, wenn er zB rückwärts geht? Weil ich find das so echt praktisch für kleine Puscherrunden!
      Das wäre doch das gleiche nur ohne Leine, aber warum steht da oben "würger", das hat doch auch so nen Zugstopp-Ring zum einstellen?

EDIT: hatte den Link vergessen

Nein, einstellen kann bei diesem Würger nichts. Wenn du den also zu klein kaufst, besteht durchaus die Möglichkeit, dass du deinen Hund damit würgst.

Ich hatte mal eine Moxonleine von Hunter und ich fand die einerfach super. Vorallem ist der Stopper auch da geblieben wo er hingehörte. Selbst wenn ich mich in die Schlaufe gestellt und gezogen habe. Leider ist die mir irgendwie abhanden gekommen und ich trauere immer noch.

• Hey, ich hab mir gerade eine Retrieverleine von Hunter bestellt (Hunter Freesstyle). Die müsste bald kommen. Hat sowohl Stop nach innen als auch Stop nach aussen, Hund wird also weder erwürgt noch kann er rausschlüpfen.

Außerdem habe ich noch eine von retrieverleine.com. Leider habe ich diese ohne Innenstop bestellt und das erweist sich auch mit leinenführigem Hund als unpraktisch. Vielleicht besser geeignet wenn man nicht alle zwei Meter stolpert oder ein Leckerlie fallen lässt aber für mich Grobmotoriker eher unpraktisch, bzw. gemein gegenüber dem Hund ;-)

• Zitat

Nein, einstellen kann bei diesem Würger nichts. Wenn du den also zu klein kaufst, besteht durchaus die Möglichkeit, dass du deinen Hund damit würgst.

Ich hatte mal eine Moxonleine von Hunter und ich fand die einerfach super. Vorallem ist der Stopper auch da geblieben wo er hingehörte. Selbst wenn ich mich in die Schlaufe gestellt und gezogen habe. Leider ist die mir irgendwie abhanden gekommen und ich trauere immer noch.

Nachkaufen ;)

Wir benutzen die auch, eigentlich immer. Der Stopp ist so eingestellt, dass auch der kleine Sheltiekopf nicht durchflutschen kann, der Hund sich aber nicht erwürgt. Ziehen tut unser Hund allerdings nicht und läuft auch sonst recht gesittet an der Leine. Ich möchte meine nicht mehr missen. Schlaufe hingehalten und das Hundi schiebt sein Köpfchen durch. Ebenso schnell ist sie auch abgenommen, ohne im dicken Kragen ständig nach dem Karabiner zu suchen.

• Tannoz
      Was meinst du wie oft ich schon vor denen gestanden habe und dann wegen des Preises davon abgesehen habe. :) Aber es kommt mir auf jedenfall noch mal so eine ins Haus. Für beide Wuffels. Irgendwann....

• Zitat

Tannoz
      Was meinst du wie oft ich schon vor denen gestanden habe und dann wegen des Preises davon abgesehen habe. :) Aber es kommt mir auf jedenfall noch mal so eine ins Haus. Für beide Wuffels. Irgendwann....

Ich weiß gar nicht mehr was die kosten, ich habe meine damals auf einer Ausstellung gekauft. Und eines weiß ich noch, die Bürste für Lillys Fell, die ich da ebenfalls gekauft habe, war teurer . :D

• Zitat

Schau mal nach Agility-leinen.
      Individuell gestaltet gibts die bei www. classic-angel .de
      :gut:

Das hier ist meine:

Externer Inhalt 1.1.1.2
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Halsteil ist nach Maß gearbeitet, zieht sich also nur bis zur abgemessenen Halsdicke zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!