Zecken Abwehr?

• Hallo!

Bisher habe ich meistens Scalibor gegen Zecken genommen brauche aber ein neues.

Viele andere Mittel halfen wenig gegen diese....

Jetzt habe ich aus nen anderen Forum hiervon gehört! xodex Zeckenabwehr http://www.xodex.info/references.php

kennt ihr das? Wenn nein könnte sowas klappen?

Was nehmt ihr gegen Zecken? Meine sind Hütehunde und einiges geht leider nicht für sie.

LG Steffi Cindy und Jona heute alle 3 mit Zecken... :/

• Neu

Hi

hast du hier Zecken Abwehr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Meinung: Für mich ganz klar ein weiteres Mittel von vielen, dessen Wirkung alleine auf Placebo beruht. Es findet seine Käufer, und dem Hersteller ist geholfen....

• Rein logisch gedacht:
      Alles, was eine Zecke anzieht, dünstet Hund/Mensch weiter aus. Und ein paar Globuli in einem Laborröhrchen in einer Tasche am Halsband getragen, sollen das unkenntlich machen?
      Hey, dann muss ich nie wieder duschen. :lol:
      Das kann man ja nun selber ausprobieren, einfach in der Apotheke kaufen und mitschleppen.

Dann lieber Kokosöl, da ist Laurinsäure drin, die meiden Zecken tatsächlich. Nicht zu 100%, aber deutlich.

LG
      das Schnauzermädel

• ich könnt mir schon vorstellen, daß das funktioniert..... das dürfte ähnlich funktionieren wie mit nem Bernsteinhalsband... funktioniert nicht bei allen, aber teilweise schon... Perdi hat die letzten zwei Sommer immer eine Bernsteinkette (so eine Babybernsteinkette) umgehabt und keine Zecken.... da sie aber in den zwei Sommern ihre Kette beim Toben mehrfach zerrissen hat, bin ich am überlegen, ob wir auf das xodex umsteigen...

• Ja das dachte ich mir auch nur auf so hps hört sich das immer gut an;)

Kokosöl geht nicht bin dolle Allergisch auf Kokosnuss und alles was dazu gehört. Gibt es denn was neues auf dem Markt gegen Zecken?

LG Steffi

• Haste einen Link? Geht das für nen Langhaar? Jona wird eh schon gemobbt wenn die auch total stinkt bekommt sie nochmehr Kloppe... also muss was sein was nicht alles ein stinkt!

LG Steffi

• Gibt es nicht so einen Tic Clip oder wie das heisst?
      Ist besser als ein Bernsteinhalsband, da es an Halsband getragen wird und somit nicht die Gefahr des Zerreissens gegeben ist.
      Ich suche auch noch was unchemisches und bin am Überlegen wegen diesem TicClip.

• Zitat

ich könnt mir schon vorstellen, daß das funktioniert..... das dürfte ähnlich funktionieren wie mit nem Bernsteinhalsband....

Da bin ich 100% überzeugt, dass das genauso wie ein Bernsteinhalsband wirkt. :D
      Für beides gibt es nämlich keinerlei biologisch nachvollziehbaren Grund für die Wirkung und natürlich keine einzige auch nur ansatzweise wissenschaftlichen Ansprüchen genügende Studie zur Wirksamkeit.
      Aber so lang es den Halter beruhigt....

Viele Grüße

Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!