Tierarzt in Würzburg

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe nun endlich eine 1-Zimmerwohnung in Würzburg gefunden (mit Hund :D ) und werde am 1.4. dorthinziehen.
    Ich studiere dort und fahre übers WE nach Hause.
    Natürlich werde ich für alle wichtigen Dinge weiterhin zu unserem TA in Aschaffenburg gehen, aber für den Notfall (man weiß ja nie...) suche ich nun in WÜ eine gute Adresse.
    Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen, oder andersherum jemanden nicht empfehlen.
    Geht jemand in die Kleintierklinik nach Lengfeld?
    Es wäre toll wenn ich ein paar Antworten bekäme,


    Lg Teresa


    PS: Hoffe der Thread ist hier an der richtigen Stelle :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierarzt in Würzburg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Klinik in Lengenfeld ist ok. Weitere gute Erfahrungen habe ich mit Dr. Elisabeth Schott in Frauenland und Dr. K. Bingger in Margetshöchheim gemacht. Was ich nicht empfehlen würde lasse ich mal weg, da das leider zu schnell Ärger fürs Forum geben könnte. Aber vielleicht trifft man sich mal, dann kann man ja von den Erfahrungen berichten ;)


      Wo genau ziehst du denn hin?

    • Danke für deine Antwort!
      Ich ziehe nach Lengfeld in die Nähe vom Blindeninstitut. Ist ein größeres Gebäude mit lauter 1-Zimmer-Wohnungen. Ich hab wirklich sehr viel Glück gehabt und freu mich natürlich rießig, dass ich meinen Hund mitnehmen kann :D
      Wie bereits erwähnt möchte ich natürlich nur für den Notfall wissen welcher TA oder Klinik gut ist (man kann ja schließlich nie wissen), ich möchte schon weiterhin gerne zu unserem TA gehen.


      Ja, wäre toll wenn man sich mal trifft! Ich habe eine Bekannte in WÜ, die auch nen Sheltie hat ;)


      Lg Teresa

    • Wir gehen auch immer in die TK Lengfeld.
      Kann ich auch nur empfehlen.
      Und da sie ja dann zukünftig auch bei dir in der Nähe liegt, wäre es im Notfall ja nicht schlecht.:)

    • Zitat

      Die Klinik in Lengenfeld ist ok. Weitere gute Erfahrungen habe ich mit Dr. Elisabeth Schott in Frauenland und Dr. K. Bingger in Margetshöchheim gemacht. Was ich nicht empfehlen würde lasse ich mal weg, da das leider zu schnell Ärger fürs Forum geben könnte. Aber vielleicht trifft man sich mal, dann kann man ja von den Erfahrungen berichten ;)


      ...dito, kann ich auch empfehlen. vielleicht klappts ja mal zu ner GassiRunde, dann kömmer noch ein paar insidertips rausrücken...*g


      schön dass es geklappt hat mit ner Wohnung!


      besten Gruß
      polli

    • Zitat

      Danke für deine Antwort!
      Ich ziehe nach Lengfeld in die Nähe vom Blindeninstitut. Ist ein größeres Gebäude mit lauter 1-Zimmer-Wohnungen. Ich hab wirklich sehr viel Glück gehabt und freu mich natürlich rießig, dass ich meinen Hund mitnehmen kann :D
      Wie bereits erwähnt möchte ich natürlich nur für den Notfall wissen welcher TA oder Klinik gut ist (man kann ja schließlich nie wissen), ich möchte schon weiterhin gerne zu unserem TA gehen.


      Ja, wäre toll wenn man sich mal trifft! Ich habe eine Bekannte in WÜ, die auch nen Sheltie hat ;)


      Lg Teresa



      Die Bekannte mit dem Sheltie heißt nicht zufällig Katja und wohnt im selben Gebäude?


      Wir sind beim Schober in Maidbronn. Da wir allerdings bisher nur zum impfen dort waren kann ich nicht beurteilen wie gut er ist. Nett ist er auf jeden Fall. Einziger Kritikpunkt bislang: er empfiehlt wohl jedem erstmal den Hund kastrieren zu lassen. :hust:


      Ansonsten waren wir noch in der Tierklinik in Reichenberg. Allerdings auch nur zum HD/ED Röntgen.

    • Danke nochmal für eure Tipps :D
      Ach, des kann mir sonstwas erzählen, mein Hund wird nicht kastriert (zumindest solange keine medizinische Indikation vorliegt...). Da stößt der bei mir auf taube Ohren :lol:


      @fling: Doch, genau so heißt 'se ;) Allerdings wohne ich nicht in dem Gebäude. Hatte mir da auch eine Wohnung angesehen, allerdings war die Wohnung zu klein (und für die Größe auch zu teuer), weshalb ich jetzt 2 Straßen weiter wohne (ebenfalls ein Gebäude mit 1-Zimmer-Wohnungen) :smile:


      Fänds toll wenn wir uns alle mal treffen würden, Jamie braucht unbedingt Spielkameraden *hihi*

    • Hallöööchen :)


      das ist wirklich toll dass es mit ner Wohnung geklappt hat! Dann ziehst du ja sicher schon am WE um :)
      Ich kann die TK Lengfeld auch empfehlen, habe meine Stammtierärztin aber auch in Margetshöchheim. Wäre es nicht so weit weg würde ich auch in die TK Reichenberg gehen. Da hatten wir HD/ED Röntgen machen lassen und sind sehr nett behandelt worden.


      Habe in Wü auf der Freilaufwiese jetzt auch schon 2x eine andere Frau mit Whippet getroffen die sich sehr freuen würde wenn ihr euch mal zuuufällig sehen würdet :)


      Lg bis bald! Julia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!