*Zeigen und Benennen*

  • Zitat

    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=YlfL7Oe5dAI[/media][/youtube]


    :lol:
    Was soll uns das denn bitte sagen? :D

  • Caro, ich bin davon ausgegangen, dass Du es nicht böse meinst. So schätze ich Dich nicht ein. :) :hug:
    Kann mir vorstellen, was das für eine Odyssee war, ich hab mittlerweile auch nicht mehr so die beste Meinung von (Tier)ärzten.
    Ich werd das auf jeden Fall im Auge und im Hinterkopf behalten und auch, falls wir jemals einen neuen TA finden, ansprechen.

  • Es ist so ruhig hier geworden ;)

    Dann leg ich mal los. Ich habe da mal eine frage ;)

    Nala läuft toll an Hunden vorbei....
    Allerdings fällt es ihr schwer wenn hinter uns ein grosser hund läuft das sie weiter geht.
    Heute morgen zb lief eine Frau mit Kinderwagen und goldi hinter uns (nala kennt ihn) erst war sie noch recht weit hinter uns da war auch noch alles ok.
    Sie lief recht schnell und war dann recht nah und ich habe nala nicht mehr weiter bekommen also hatte sie Kontakt zum Hund *grrr*

    Danach kam nochmal eine Frau aus der neben Straße mit Kinderwagen und zwei grossen Hunden. Nala hielt an und wollte nicht mehr weiter. Ich habe nala dann absitzen lassen und die Frau ging um Glück auf der anderen Straßenseite weiter. Die Frau lief ein Stück und kam dann auf unsere Seite rüber wir mussten hinten ihnen her laufen was auch ok war.


    Wie kann ich mit Nala trainieren das wir auch weiter gehen wenn grosse Hunde hinter uns oder nah neben uns sind?

    Achja im Park kam von links auch ein grosser hund recht nah aber ich konnte trotzdem mit nala rechts weiter gehen.

    Kann es am auch am Kinderwagen liegen das sie dieses ich will dahin hat? Wir kennen viele HH mit Kleinkindern die im Kinderwagen sitzen und grossen Hunden.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

  • Hast du denn in der Situation gezeigt & benannt?

    Mich erinnert das ein bisschen an eine Situation mit meinem Fruind. Wir standen an einer Ampel & auf einem Parkplatz weiter weg waren 2 Hunde. Gezeigt/Benannt & sind dann weiter. Dann sind wir eine Brücke hoch, von der mensch auf jenen Parkplatz schauen kann. Hank bleibt also stehen (weil da ja noch die Hunde sind) um zu schauen. & mein Freund zupft ihn weiter...

    Ich: Uhm? Wieso...
    Er: Die hat er doch schon gesehen
    Ich: Joa schon, aber warum darf er da vorne schauen & hier nicht mehr?


    Was ich sagen will: Ein "verfolgender" Hund ist ja ansich schon mal besonders, weil nicht im Blickfeld. Nala kann also überhaupt nicht einschätzen, wie nah der andere Hund ist, was er vielleicht mit seiner Körpersprache kommuniziert &/oder...

    Ich würde in so einem Fall immer die Gelegenheit geben, dass der Hund sich "SATT SEHEN" kann.


    Aber ich weiß nicht, ob das bei euch auch produktiv wäre =]


    PS: Wahrscheinlich sind alle fleißig am Summen von van Dannen & vergessen was sie eigentlich schreiben wollten =9

  • Ich hab gerad schlicht und ergreifend Stress. :( Hausarbeit mit dräuendem Abgabetermin, einem Hund, der mir jede Nacht mind. 1x in die Wohnung scheißt und mir ein ordentliches Schlafdefizit beschert und noch dazu das doppelte Rausgehen mit beiden Hunden, bei Luis alle 2-3 Stunden. Mit anderen Worten: ich bin total im Eimer. :ugly: Da hab ich wenig Lust, das Trainingstagebuch zu führen.

    Wir machen gerade ja richtig viel LF-Training mit Angucken bei Caspar (hatte ich erwähnt, dass er bald ein Halti bekommt? 10 Kilo Terrier mit Halti....nun gut...) und heute morgen lief es echt gut. Gute 7 Sekunden Blickkontakt halten. Vor lauter "Schau mir in die Augen" sind wir in zwei Pinscher reingelaufen. :verzweifelt: Da war nix mehr mit clickern, da war nur noch Flucht angesagt. Mussten ja unbedingt da langlaufen. Ich werd bei sowas im Moment so aggro, das ist echt krass. Natürlich weiß ich, dass ich nicht der einzige Hundehalter in dieser Stadt bin und alle anderen auch hier laufen dürfen, aber in solchen Momenten könnte ich die Leute einfach nur anschreien, warum sie jetzt ausgerechnet mit ihren Mistviechern (!!!) da rum laufen müssen. :hust: Und dann noch blöde rumstehen und glotzen. [Was sie gar nicht zwingend tun, mich regt es eigentlich schon auf, wenn sie einfach nur blöde rumstehen...] Wenn das so weitergeht, haben wir bald zwei Leinenpöbler: Caspar und mich. Er übernimmt die Hunde und ich die Menschen. :aufsmaul:

  • Zitat

    Wie kann ich mit Nala trainieren das wir auch weiter gehen wenn grosse Hunde hinter uns oder nah neben uns sind?

    In dem dein Hund dir vertraut und dein "Fuß und weiter" akzeptiert !
    Wo ist denn dein Problem ?
    Bricht sie zitternd zusammen und kann sich keinen mm bewegen, oder stemmt sie alle 4e in den Boden und hat einfach keine Lust mitzugehen, sondern will gucken ?

    Zitat

    Sie lief recht schnell und war dann recht nah und ich habe nala nicht mehr weiter bekommen also hatte sie Kontakt zum Hund *grrr*


    Wie geht denn sowas ?

    Gruß, staffy

  • Zitat

    In dem dein Hund dir vertraut und dein "Fuß und weiter" akzeptiert !
    Wo ist denn dein Problem ?
    Bricht sie zitternd zusammen und kann sich keinen mm bewegen, oder stemmt sie alle 4e in den Boden und hat einfach keine Lust mitzugehen, sondern will gucken ?


    Wie geht denn sowas ?

    Gruß, staffy


    Das Problem ist das sie sich wie ein Bockiger Esel hinsetzt und nicht mehr mit gehen möchte. Sie möchte dann einfach zum Hund Kontakt aufnehmen.


    Wie das geht?? Eine Frau die sehr schnell läuft also schneller als ich. Dann kam es eben zu dieser Situation das Nala sich Stur hinsetzte und da wir die HH und den Hund kannte lies sie ihren Hund zu uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!