*Zeigen und Benennen*

  • Guten Morgen :)

    So ich bin gleich mal gespannt heute gehen wir spazieren ohne vorher gefressen zu haben. Denn das Futter muss sie sich draußen erarbeitet.

    Ich hoffe nicht das sie total aufgedreht ist ;)

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

  • @ ElRocko: Oh das mit der Zunahme wär bei ihm nicht so schlimm, wobei zurzeit ist er noch perfekt, aber mehr wär glaub ich nicht gut... er läuft hinten manchmal nicht so schön, waren schon bei der physio, aber es ist halt immer phasenweise... Früher war er eher untergewichtig, mittlerweile muss ich doch minimal aufpassen, vor allem weil mein Vater ihn immer richtig mästet wenn ich nicht daheim bin...

    Hast du es vorher in Tablettenform gegeben? Und wenn ja woher? Glaub ich würde erst mal die Hirseflocken nehmen von Alnatura, bin immer so kochfaul :ops:

    Wollt eh mal meine Seminarunterlagen wieder durchgehen, da gibt es auch noch paar andere Sachen muss ich euch mal einstellen :D
    Grundsätzlich wird Jukon sehr kohlehydratreich ernährt, dh. reichlich Kartoffeln, auch mal banane usw. (soll gut für die Impulskontrolle sein). Wenn bei ihm der proteingehalt durch knabbereien, leckerlie usw. zu hoch geht kommt er mir aufgedrehter vor, dass sind aber nuancen, aber man merkt es trotzdem.

    @ Totoro: Haben des mal in ner Junghundgruppe so ähnlich gemacht. Ne Plastikschüssel genommen und vorm Hund leckerlie rein. Die Schüssel dann 10m vom Hund weggestellt und drauf zu. Wenn der Hund gezogen hat umkehren und wieder in die Ausgangsstellung. Unsere kleine hat sich da dann sehr schnell super zurückgenommen, hab sie dann auch gebrückt während dessen. :smile: Kann man natürlich variieren z.B. den Abstand varrieren, vor der Schüssel noch ein Signal abfragen, hochwertigere Ablenkungen. Am Anfang durften sie aber die Schüssel halt einfach leer fressen, wenn sie ohne Ziehen hingekommen sind. Muss man aber halt auch wieder aufpassen, weil das mit der entsprechenden Ablenkung einfach extrem frustrierend sein kann...

  • Ja das stimmt... Also mit der Frustration. Hank hat auch das Talent so weit zu gehen, dass die Leine nicht stramm ist, dann einen Satz zu machen & sein Ziel zu erreichen.
    Das macht er bei Gerüchen draußen gerne, a la "Schau ich laufe ohne zu ziehen ... Oh da vorne... *AUSFAHR*" & dann bringt halt auch nichts mehr umzukehren oder die Leine zu lockern, weil er hatte was er wollte & dann ist es ihm auch nicht mehr wichtig...


    Er ist ein Sack!


    Beobachten euch eure Hund eigentlich? Manchmal fühl ich mich echt paranoid, aber ich hab das Gefühl, immer im Auge gehabt zu sein... :muede2:

  • Zitat

    Ja das stimmt... Also mit der Frustration. Hank hat auch das Talent so weit zu gehen, dass die Leine nicht stramm ist, dann einen Satz zu machen & sein Ziel zu erreichen.
    Das macht er bei Gerüchen draußen gerne, a la "Schau ich laufe ohne zu ziehen ... Oh da vorne... *AUSFAHR*" & dann bringt halt auch nichts mehr umzukehren oder die Leine zu lockern, weil er hatte was er wollte & dann ist es ihm auch nicht mehr wichtig...


    Er ist ein Sack!

    Wenn Du es schaffst, ihn knapp davon abzuhalten, kannst Du das als Belohnung einsetzen. Ich mach das gerad u.a. so mit Caspar. Wenn ich merke, er will irgendwo unbedingt hin, an eine Ecke oder so, clicker ich und wenn er mich dann anschaut, lasse ich ihn hin. Das kündigt sich ja meist schon an.

  • Moar ich hatte grad nen richtig doofen Vorfall. Ich will vom Spaziergang nach Hause & sehe, dass uns ein älterer Mann mit so nem Foxterrier oder so entgegen kommt.
    Ich also nochmal zurück um die Ecke & hab mich ein Stück an die Seite gesetzt. Der Hund kommt, ich gezeigt & benannt. & als der Hund auf unserer Höhe ist, springt Hank einfach auf ihn zu - ich war total perplex & hab noch ein "Entschuldigung" vorgequetscht, als der Mann mich anmacht: "Dann muss der nen Maulkorb tragen wenn das ein Beißer ist!"
    Ich: Das ist kein Beißer (sonst hätte er ja wohl gebissen?! Hank hat noch nie einen anderen Hund gebissen in meinem beisein!)... Ihrer hat fixiert!
    Er: Nein, der braucht nen Maulkorb...

    & dann bin ich gegangen. Jetzt geht's mir mies :(

  • Totoro: Ich kann verstehen, dass das runter zieht :sad2:

    Aber hank hat nix gemacht, er ist verträglich und ich finde du hättest dich nicht mal entschuldigen müssen (oder war er dran am anderen Hund?) ;) Also ihr beide habt euch absolut nix vorzuwerfen :smile:

    Lass mich auch immer viel zu schnell beeindrucken von so blöden leuten - wurden schon aus unzähligsten Gründen angepöbelt - z.B. weil wir unsere Hunde an der Leine hatten und die frau deshalb ihren nicht hörenden pöbelnden Hund ja auch anleinen musste und ihn nicht einfach herschießen lassen konnte. Oder eine Frau hat mich angepöbelt ich geh ihr auf den Keks, ich soll woanders laufen (weil wir sie 2 mal getroffen hatten und natürlich geübt haben - ihr hund war übrigens total relaxxt).

    Es gibt vieeeeeele unfreundliche Leute, grad unter Hundebesitzern komischerweise... du kümmerst dich so toll um deinen Hund und bist super verantwortungsbewusst - wenn mehr leute so wären, wäre die Welt um einiges schöner =)

  • *hm* Ich weiß gar nicht - wie geschrieben, ich war sehr perplex, weil ich selber nicht damit gerechnet habe - ich glaube er war nicht dran. Da war halt auch so ein Zaun, aber sein Hund hat sich halt erschrocken, ist ja auch verständlich...
    Aber er hat definitiv nicht gebissen, sonst hätte der Fox ja auch anders reagiert. & das Hank gesprungen ist, kann ich im Nachhinein auch verstehen, denn die ganze Zeit angestarrt werden ist nicht schön...


    *seufz* Naja, mir zeigt das, dass ich doch noch "vorsichtiger" sein muss... Schade, ich hab die Situation echt als machbar eingeschätzt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!