*Zeigen und Benennen*

• @ Totoro: Mach dir nichts draus. Unsere Hunde tun nun manchmal Dinge, die wir nicht vorhersehen können. Wir können ja schließlich nicht in ihre Köpfe schauen.

Bei Rocko habe ich auch einmal den berühmtesten aller HH-Sprüche gesagt, der da lautet "Das hat er ja noch nie gemacht". Rocko ist damals total von einem 6 Monate alten Terrier genervt worden, der ihm immer wieder ins Gesicht gesprungen ist und sich durch Ausfallschritt, Knurren etc. nicht hat beeindrucken lassen. Irgendwann wurde es Rocko dann zu bunt und er hat den Lütten im Nacken gepackt und in die Luft gehalten. Da habe ich erst mal Bauklötze gestaunt, wozu mein Riese mit der hohen Reizschwelle fähig ist. Die andere HH war allerdings begeistert, dass ihr kleiner Terrorist endlich mal in seine Schranken verwiesen wird. Allerdings hat der Terrrorist nicht klein beigegeben. Jedes Mal, wenn Rocko ihn sanft wieder auf dem Boden abgesetzt hatte, sprang er gleich wieder an Rocko hoch. Rocko hat dann resigniert aufgegeben und der Terrorist wurde von seinem Frauchen angeleint.

Dass du dich über das Gemecker von dem Herrchen geärgert hast, kann ich allerdings gut verstehen. Versuche einfach, das Erlebnis als "dumm gelaufen" abzuhaken. Schließlich hast du Hank ja nicht an ausgefahrener Flexi mitten auf dem Weg stehen gehabt.

• Das kenne ich auch. Gerade erst wurde ich auch von einen hh angemacht.
    Nala hat seine Hündin angebellt (kam schon ewig nicht mehr vor).

Da maulte er mich an mein Hund wäre gefährlich....

Anscheind hat er nicht bemerkt das sein Hund schon fast in lauer Stellung war und die ganze zeit nur starrte.

Das die sich aber schonmal in ruhe beschnuppert habe usw weiß er wohl nicht mehr.

Nala liebt eigentlich jeden Hund aber irgendwie knistert es bei den beiden immer.

Soll ich für solche Situation besonderes Leckerli nehmen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich kenn das auch - wobei ich meistens höre "Jaja, so sind sie halt, die Terrier." :lol:

Ja so hat man ne gute Ausrede :D Des nächste mal sag ich auch einfach: "Sie wissen doch, die Schäferhunde haben alle einen an der Waffel - da kann man nix machen." :lol:

• Ich bin ja der Meinung, dass auch ein Terrier mal seine Klappe halten kann...aber ich gestehe ihm seine Rasseneigenschaften insofern zu, dass er wahrscheinlich schneller hoch geht als ein eher phlegmatisch veranlagtes Hundetier.
    Aber mach das mal, mit den Schultern zucken und sagen: "Schäferhund halt..." - Du wirst erstaunlich oft zustimmendes Nicken sehen. :lol:

• Nicole versuch es ruhig mal mit besonderer Leckerei, so wird dieser Hund gleich viel schmackhafter *grins*

Ja vor allem bei Hank, als HSH, müsste ich eigentlich viel mehr legitimieren können. o____________° & auch ganz andere Sachen, die er gar nicht macht :lachtot:

Aber mit solchen Menschen will ich gar nicht weiter reden, "Beißer", wenn ich das schon höre, der Hund hatte nicht einen Kratzer o_______° & ein Maulkorb hält den Hund auch nicht davon ab, nen Satz auf den anderen zuzumachen...

Menschen ey, hab ich schon wieder die Nase voll von -.- Das Problem ist: Sie sind überall, hier muss irgendwo ein Nest sein :fear:

• Ach lass dich von solchen nicht nerven, die sind es einfach nicht wert.

Ich bin gerade mit nala durch die Innenstadt. Wir mussten an einen kleinen Hund direkt vorbei. Nala hat sich garnicht für den Hund interessiert :)

Wir haben nur zwei Hunde in der Innenstadt gesehen, ganz schön wenige sonst sehen wir immer so viele.

Auf den weg zu meiner mom war noch ein hund recht nah es waren vielleicht 2m und das lief auch super :)

Aber das beste war das nala total entspannt in der Stadt war.

Komisch das es immer ein hund geben muss wo es knistert ;)) aber das kriegen wir auch noch hin sehen diese Hündin jeden morgen im Park.

• Zitat

Aber mach das mal, mit den Schultern zucken und sagen: "Schäferhund halt..." - Du wirst erstaunlich oft zustimmendes Nicken sehen. :lol:

:lachtot: Da bin ich mir sicher :D

@ Totoro: Mach dir nix draus hab auch einen Beißer (nicht wort-, asber sinngemäß) hab ich heute erfahren. Wir haben ja leider nur eine Hundefreundin in der Gegend, da muss man sich leider mit den Leuten arrangieren...
    Schade, dass es so wenig wirklich nette Leute gibt... vielleicht bin ich auch einfach nur kompliziert :muede:

• Ich könnte gerade platzen :/

Bin gerade mit nala vom Spaziergang wieder da und nala hat einen Hund angebellt.

Zur Situation ich war gerade an einen Gartenzaun vorbei wo ein hund gebellt hatte. Nala war ruhig und wir konnten so weiter. Danach kam uns ein Junge mit Hund entgegen (ein grosser hund) dieser lief auf nalas Seite. Also dachte ich mir setzte nala hin und lassen den Hund dran vorbei. Allerdings kam der junge immer näher mit seinem Hund warum auch immer (er lief direkt auf der Straße) und der hund lief fixierend auf uns zu. Nala sprang in die Leine und bellte :/ ich habe sie schnell beruhigt bekommen doch es regt mich echt auf. Ich konnte auch nicht ausweichen ich stand schon ganz außen am Bürgersteig.

Wie seht ihr diese Situation?

Nala war danach den ganzen gassi weg total unter Strom.

• Hallo zusammen :)

ich möchte mal von einem Ergolgserlebnis berichten:

Neulich ging ich mit den beiden spazieren, hatte beide an der Leine.
    Bei uns in der nähe lässt ein älterer Herr seinen hund (ca so groß wie meine) immer frei laufen, der rennt dann durch die gegend und kläfft uns an wenn er uns sieht, haut aber dann immer ab wenn man auf ihn zugeht.

Jedenfalls lief er da mal wieder herum. Hund waren an der leine, lilly sieht den hund und schaut mich an. Ich natürlich erst nix gepeilt :headbash: dann noch einmal, sie geht ein paar schritte vor und schaut mich wieder an: große party und ein hand voll kekse =)
    und dann blieb sie da und ging so ziemlich im fuß richtung hund, welcher dann in eine andere richtung nach hause lief :D

bob hat auch nicht zu dem hund gezogen, er hat sich gefreut aber auf ein ansprechen von mir kam er sofort zu mir uns konnte auch relativ gut im fuß richtung hund gehen und dann nach hause^^

total toll, wenn da ein hund mit herrchen/frauchen uns entgegen kommt klappt das nicht ganz so gut...aber läuft der hund da frei herum und könnte zu uns kommen läuft es super xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!