*Zeigen und Benennen*

• Bei uns kann ich im Moment auch nur positives berichten und bin echt froh drüber.
    Zu geizig bei der Belohnung sein kenne ich *pfeif*
    Vor allem bei der Leckerli Belohnung. Habe leider auch nicht so eine Auswahl da nala Allergikern ist. Die leckeres die ich selber backe ist pures Fleisch und bröckelt im futterbeutel immer auseinander :/

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Nix krank, Caro, vielleicht ist das "Altersweisheit", die so langsam einsetzt...? :???: :lol:

Wir waren heute bei einer endokrinologischen Spezialistin, um Titus' SDU-Werte nehmen zu lassen und da ist was megageiles gewesen:

Zitat

Wir wurden noch sehr für unsere "Teamfähigkeit" gelobt und dafür, wie weit wir, trotz der erschwerten Bedingungen, schon gekommen sind. Richtig geil war, dass zwei Hunde am Zaun vorbei liefen und Titus ganz ruhig liegen blieb und die beobachtete und erst nach einem kurzen Blick von mir an den Zaun gelaufen ist, als die Hunde schon weg waren, um denen etwas nachzuschnuppern.

Ich habe dabei nur leise mit ihm geredet, Futter durfte er ja nicht bekommen, da er wegen der Blutabnahme nüchtern bleiben musste. Das war soooooo cool! =)

Viele Grüße,
    Anni

• Wow super, dass es bei allen so toll läuft :gut: Das freut mich voll =) Woah und sogar ganz ohne leckerlie, sehr gut - ich finde solche Situationen immer voll cool, weil (zumindest bei uns) wäre das ohne das vorherige Training unmöglich und für andere Leute sieht es dann immer ganz normal aus, als wäre nicht großartig was dabei *g*

titus: Ja ich hoffe auch immer auf das Alter :lol: (Alternative ist ihn so fett zu füttern, dass er sich kaum mehr schnell bewegen kann - ich beobachte immer wieder, dass das bei manchen Hunden wunder wirkt :hust: ). Für "normale" Hunde ist das vielleicht keine Leistung mit anderen ihre Leckerlies zu teilen aber für mein Ressourcenschweinchen (eher Ressourcenwildsau) ist es wirklich ein rieeeeeeeeesenschritt *g*

Bekommt er denn schon SD-Medis oder seid ihr grad am diagnostizieren? Jukon wird schon seit über 1 Jahr substituiert... Wenn ihr Tabletten bekommt würde ich auf keinen Fall die Forthyron flavour nehmen, sondern die normalen - nur so als Tip *g* auf die Flavour bekommt Jukon voll den Juckreiz :( :

• Hm, nee, die Ärztin kennt solche Kaliber wie Titus zur Genüge, von daher denke ich schon, dass sie weiß, was das für uns bedeutet ;)

Wir sind grad am Diagnostizieren. Das mit dem Flavour merk ich mir aber auf jeden Fall! =) Danke.

Dooooch, die Ressourcenschweinchennummer finde ich auch ganz toll, das ist wirklich nicht für jeden Hund selbstverständlich! Wir haben damit zum Glück kein Riiiiesenproblem, aber ich bin damit auch wirklich sehr vorsichtig und lobe und belohne gutes Verhalten in solchen Situationen "vorsichtshalber" ;)

Fett füttern sollte unsre allerletzte Alternative sein |)

Liebe Grüße!
    Anni

• Zitat

Bei uns kann ich im Moment auch nur positives berichten und bin echt froh drüber.
    Zu geizig bei der Belohnung sein kenne ich *pfeif*
    Vor allem bei der Leckerli Belohnung. Habe leider auch nicht so eine Auswahl da nala Allergikern ist. Die leckeres die ich selber backe ist pures Fleisch und bröckelt im futterbeutel immer auseinander :/

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Schau dich mal in der Katzenleckerlie Ecke um. Da gibt es viele getrocknete Leckerlies mit "100% Pur Fleisch" Ente/Huhn etc. Im größeren ***napf oder bei Zooplus musst du mal gucken. Für einen Labbi wirds zwar etwas teurer weil die Packete entsprechend "klein" sind aber evtl. wenn man es hochwertiger Belohnen möchte. Ich find das ganz praktisch hab ja meine Allergikerin hier auch. Ansonsten kaufe ich für den Rückruf z.B. auch Lachspastete (oder Schmelzkäse :hust: ) für Katzen. Meine reagiert aber auch "nur" auf Rind und Gluten. Weiss nicht worauf deine Pupsi reagiert. ;)

Ich hatte heute wieder einen weissen Schäferhund der in Lumi geprescht ist. Sie wollte weg hüpfen verfing sich in der Leine und tat sich weh. Ich hasse diese ignoranten voll deppen. Und wir waren aktuell wieder auf so einen guten Weg. Nach sowas schieb ich immer Tagelang depris das es uns total zurück wirft. :dead:

• Ja das kenn ich auch. Ich bin dann Tage lang schlecht drauf & denke: Alles Kacke... Am Besten geht dann noch mein Freund mit der Wurst raus & berichtet von tollen Hundesichtungen, auf denen Hank ganz ruhig bleib... ( = Was die Alte nur wieder hat, der Hund ist doch total lieb!) *grmpf*

Ich hab mir angewöhnt nicht mehr sauer auf Hank zu sein! Auch wenn er was Doofes angestellt hat. Auf die Idee hat mich mein Freund gebracht, als ich nach nem echt doofgelaufenem Tag schmollend auf der Couch saß. Mein Fruind rief die Wurst ran, nahm meine Hand & hielt sie ihm hin (wie beim Pfötchen geben) & sagte: "Entschuldigung" & Hank schlug ein...

Es ist total albern & er entschuldigt sich nicht wirklich, aber mir hilft es total, die Situation abzuhaken & neu anzufangen...

Ich hab nen Vollschuss :ugly:

• Ich reih mich mal ein zu den Belohnungsgeizkrägen hier. :ops: Anfängerfehler!

Mittlerweile belohne ich viel stärker aber in den Augen von anderen (Hunden :D) vielleicht nicht unbedingt hochwertiger: Django frisst mit atemberaubender Vorliebe Äpfel und Karotten!

Na heute gehen wir an den zwei Hassobjekten vorbei (vor ein paar Wochen war da ja wieder mal Pöbeltotalausfall, wie berichtet ;)), die anderen fangen an zu kläffen, Django murrt ein bisschen, wir gehen noch zwei Schritte zur Seite & er zeigt ganz entspannt an!
    Ich hab diesen Hund mit Äpfelstückchen belohnt, Leute, mit ÄPFELSTÜCKCHEN!
    Frag mich echt wieso ich bei meinem mickrigen Studentenbudget und seiner Ausschlussdiät noch zu Hirschtrockenfleisch und sowas greife, echt. :denken: :lol:

Also ja, bei uns läuft's auch echt gut!

• Zitat

Mittlerweile belohne ich viel stärker aber in den Augen von anderen (Hunden ) vielleicht nicht unbedingt hochwertiger: Django frisst mit atemberaubender Vorliebe Äpfel und Karotten!

Na heute gehen wir an den zwei Hassobjekten vorbei (vor ein paar Wochen war da ja wieder mal Pöbeltotalausfall, wie berichtet ;)), die anderen fangen an zu kläffen, Django murrt ein bisschen, wir gehen noch zwei Schritte zur Seite & er zeigt ganz entspannt an!
    Ich hab diesen Hund mit Äpfelstückchen belohnt, Leute, mit ÄPFELSTÜCKCHEN!
    Frag mich echt wieso ich bei meinem mickrigen Studentenbudget und seiner Ausschlussdiät noch zu Hirschtrockenfleisch und sowas greife, echt. :denken: :lol:
    !

Bei uns steht reife Nektarine hoch im Kurs. Leider sagt das "reif" schon eine Menge über die Transportierbarkeit und das klebrige Handgefühl aus... :muede:

• Joa, kann mir auch angenehmeres vorstellen, als mit matschigem Obst in den Jackentaschen rumzulaufen. Nektarinenpüree in die Futtertube reintun wäre ja vllt eine Möglichkeit ;)

• Zitat

Joa, kann mir auch angenehmeres vorstellen, als mit matschigem Obst in den Jackentaschen rumzulaufen. Nektarinenpüree in die Futtertube reintun wäre ja vllt eine Möglichkeit ;)

Das probier ich mal, super Idee! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!