*Zeigen und Benennen*

  • Zitat

    @ Nicole: Danke =] Und das mit dem positiven Denken muss ich wirklich üben, bin ein kleiner pessimist =D

    Ja - keine Übungsobjekte kann auch sehr entspannend sein, bei mir kommts nur leider zu oft vor (ich frag mich immer ob, wann und wo die Leute mit ihren Hunden rausgehen) =D Aber ich hatte es auch schon mal, dass wir bestimmt 2 Wochen oder so gar keine Hundebegegnung hatten und danach war es besser - kann einen also wirklich auch voranbringen :smile:


    ich kann das irgendwie ziemlich so unterschreiben =D

    heute war was "gruseliges", ich war mit Hank im wald - dachte mir, lieber heute als wenn morgen alle touris mit ihren autos kommen :hust: - auf jeden fall waren wir schon auf dem rückweg, als uns ein mann entgegen kam (den haben wir auch schon öfters getroffen)... ich also Hank neben mich gerufen, wo er artig "langsam hier" lief... ich grüße den mann, er grüßt zurück & fragt: sind sie hundetrainerin?
    ich: :schockiert: nein wieso?
    er: ihr hund ist so gut erzogen...
    (in dem moment läuft Hank zu dem mann - wedelnd - weil, wen ich begrüße muss er ja auch begrüßen o____°)
    ich: ja meistens, so wie jetzt gerade :hust: in solche situationen muss er dann halt hallo sagen, aber er ist auch noch nicht so lange bei uns... suchen sie wen, der ihn einen hund erzieht? =]
    er: nein, mir fällt das nur auf, neulich klebte so ein kleiner hier im wald an meiner hose
    ich: oooh o.o
    er: ja, aber der ist ja gut erzogen

    ich war so perplex, ich glaub ich hab gar nicht danke gesagt =D Hank = guterzogen?! ich = eine hundetrainerin? :D das war zu viel für mich ^^

  • Na, wenn das mal kein Kompliment ist... :gott:

    LG, Anni


  • Das liegt daran, dass du eine sehr kompetente Ausstrahlung hast :gut: Wirklich sehr geil :D Das geht einem doch runter wie öl *fg*

    Ich hatte mal sowas ähnliches, allerdings war das eher ne beleidigung für mich :ops: Haben ne sehr unkompetente "Hundetrainerin" hier in der Gegend, wirklich gruselig, die hat von nix ne ahnung.

    Wir stehen vorm Auto und warten - schleicht ein Vater mit Kind ganz komisch um uns rum, guckt und guckt geht weiter und kommt dann wieder auf uns zu.
    Er: "Sind Sie die Müller?" (Name von der Redaktion geändert)
    Ich *ratterratter* bis ich gecheckt hab das er die HT meint: "Nein."
    Er: "Achso." und dampft wieder ab.

    Man muss sagen weder ich (die gute Frau ist bestimmt 50) noch mein Hund haben Ähnlichkeit mit der Dame :lol:

  • Ich frag mich manchmal ob das so gut ist... Äh also, ich bin bei Hank schon so: Du hast die Möglichkeit mit mir zu kooperieren, dann machen wir Hüttengaudi mit jede Menge Essen - oder: Du benimmst dich daneben, bis meine Reizschwelle überschritten ist & dann geh ich wütend aber kommentarlos mit dir an der Leine nach Hause.

    Wir finde beide ersteres besser :ugly:


    Es ist halt seltsam, weil ich das gar nicht so empfinde. Ich erwarte halt ein bestimmtes Grundverhalten, wahrscheinlich tuen dies nicht so viele... :ka:


    Oha Caro die Konkurrenz der Hundetrainerin :D Ja nachdem ich die Trainerin hier erlebt habe... Da dacht ich auch, ich hab mehr Ahnung. Also, dass mensch vielleicht das Z&B nicht kennt & auch keine*n der*die damit arbeitet, aber mir als Lösung für ein Problem ein schlichtes Managen vorzuschlagen, fand ich schon krass.
    Genau, wie ich meinen jagenden Hunden nicht mitten im Wald rumschnüffeln lassen würde - ein Grund warum Hank nur auf den Wegen sich bewegt, das Risiko ist mir zu groß, dass er was aufscheucht.

  • [quote]Ja nachdem ich die Trainerin hier erlebt habe... Da dacht ich auch, ich hab mehr Ahnung. Also, dass mensch vielleicht das Z&B nicht kennt & auch keine*n der*die damit arbeitet, aber mir als Lösung für ein Problem ein schlichtes Managen vorzuschlagen, fand ich schon krass.
    [quote]

    Nach meiner Erfahrung macht aber doch der Großteil der Trainer nix anderes - nennt es aber netter... :/
    Management oder - noch schlimmer - einfach nur ein Deckeln des Verhaltens - alles andere dauert halt auch einfach länger, so dass man den Kunden keine Wunderheilung versprechen kann, ergo auch nicht als Hundeflüsterer oder sonst was durch geht... :mute:

  • Was ich so schade daran fand, war die Tatsache, dass ich ihr ja vorher bereits versucht habe zu erklären, wie wir mit Hank arbeiten (über Z&B) & dass wir damit schon sehr weit gekommen sind.
    Mir war MEINE Körpersprache wichtig, darauf lag der Fokus & ich finde es so ätzend, dass ich das scheinbar nicht deutlich genug gemacht habe. Ich meine, es lässt sich ja nichts dran ändern, aber knapp 20 Euro sind damit einfach mal weg...

    Heißt unterm Strich _______________

    ich habe nicht mal eine Wunderlösung erhofft, sondern lediglich eine objektive Person...

  • Zitat

    Was ich so schade daran fand, war die Tatsache, dass ich ihr ja vorher bereits versucht habe zu erklären, wie wir mit Hank arbeiten (über Z&B) & dass wir damit schon sehr weit gekommen sind.
    Mir war MEINE Körpersprache wichtig, darauf lag der Fokus & ich finde es so ätzend, dass ich das scheinbar nicht deutlich genug gemacht habe. Ich meine, es lässt sich ja nichts dran ändern, aber knapp 20 Euro sind damit einfach mal weg...

    Heißt unterm Strich _______________

    ich habe nicht mal eine Wunderlösung erhofft, sondern lediglich eine objektive Person...

    Wie wärs, wenn du dich von deinem Freund mal filmen lässt bei Hundebegegnungen oder eben überhaupt und das hier einstellst? Mir hat das ganz schön was gebracht, allein schon, wie grottig mein Leinenhandling manchmal ist - puuuuh. Das merke ich ja so nicht...

    Oder wir treffen uns echt einfach mal ;-)

    Naja, ehrlich - ich finde, dass viele HuTrainer erschreckend wenig Ahnung von Lerngesetzen haben und vielen zum Beispiel Dinge wie Gegenkonditionierung ein Fremdwort sind... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!