*Zeigen und Benennen*

  • Das muss ich meinem Freund auch noch zeigen =)

    Mir ist noch was eingefallen: Gestern bei dem 2. Hund, hat Hank mal wieder erst ziemlich spät was gecheckt. Heißt wir haben den Hund schon länger gesehen, aber Hank hatte weiter geschnuppert & es war auch hin & wieder etwas im Weg... Irgendwann hat Hank die Hündin dann gesehen & blieb erhobenen Kopfes stehen. Ich *click* Er *umdreh* *hinsetz* *Keks abhol*
    Das ist mir heute morgen noch eingefallen, dass das voll der wichtige & gute Schritt war... =)


    Ja & eben war mein Fruind mit dem Möter draußen & sie haben einen Mops getroffen. Den kennt Hank schon, aber so richtig warm werden die beiden nicht. Auf jeden Fall konnte mein Mann richtig gut Z&B, weil Hank von alleine - sie haben an einer Ampel gewartet - zum Mops & dann zu ihm schaute. Er also im Sekundentakt Kekse in ihn rein ^^
    & dann haben sie sich langsam angepirscht. Zwischen drin immer mal wieder Z&B & irgendwann war dann der Punkt, wo Hank immer schneller lief (noch ohne Zug auf der Leine) aber dann drehte der Mops um. & Mein Freund lies Hank absitzen, was noch gut klappte, wieder ganz viele Kekse. Aber irgendwann konnte Hank sich nicht mehr umorientieren, also will mein Freund Distanz schaffen. Währenddessen spricht ihn aber der Mann am Mops an :D & mein Freund versucht ihm zu erklären, was wir tuen.
    Die beiden Hunde liefen fast nebeneinander, aber Hank hatte viel Zug auf der Leine. Er zieht ja dann immer rüber :muede: & irgendwann hat er einen Wuff abgelassen...

    Ja, schade, das hätte sehr gut ausgehen können =/

  • Wir haben heute auch mal wieder was zu berichten ;)

    Wir haben heute Nala mit in die Innenstadt genommen da wir zum Markt wollten.

    Ich war total begeistert von Nala. Sie hat das so toll gemacht. Wir haben ca 10 Hunde gesehen.

    Wir konnten an allein super vorbei :)
    und sie war recht entspannt.

    Nur im Einkaufscenter war sie etwas gestresst. Nala hatte Spielzeug im Mund was wir gerade gekauft hatten. Dieses hat sie unterwegs fallen lassen, es rannten uns 2 Leute hinterher die uns das sagten.
    Mein Mann holte das Spieli und rief nala und schoss es über den Boden (Männer eben ;))
    Nala die sowieso gerade gestresst war drehte sich um und da saß ein Riesen hund. Darauf hin wuffte sie nur einmal (wahrscheinlich erschrocken).
    Ich konnte mein mann nicht verstehe warum er das spieli über den Boden schoss und regte mich drüber auf weil nala auch einmal wuffte.

    Leider bin ich da ein bisschen zu ehrgeizig und möchte es perfekt haben.
    Direkt danach kam noch ein Mops um die ecke und wir konnten so wie immer super dran vorbei.

    Arrrgh warum ärger ich mich über diesen einen wuff der noch nicht mal schlimm war.

    Ich glaube ich muss mich da echt stoppen, sie macht es doch schon soooo super.

    Sind viele von euch auch so ehrgeizig?

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Sind viele von euch auch so ehrgeizig?


    Ich dachte das steht ziemlich offensichtlich auf meiner Stirn :lol: Ja - bin ich ... :muede: Mein Mann regt sich dann immer auf: Es gibt nicht nur gut & schlecht, perfekt & total beschissen!

    DOOOOOHOOOOOCH :tropf:

  • Hihi,
    Mein Mann regt sich auch ständig auf ;)

    Was mich am meisten jetzt noch stört ist, dass Nala bellt wenn Hunde am Grundstück vorbei laufen und wir auf der Einfahrt sind. Grrr, das hatte ich nämlich gerade.

    Ich bin sonst echt zufrieden mit Nala sie macht das draußen eigentlich schon soooo toll mit den Hunden. Mhhh....

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

  • Naja ich denke, dass sich der Anspruch an den Hund erhöht. Zum Beispiel finde ich es schrecklich, das Hank Zug auf die Leine bringt sobald er zu einem Hund will... Was ich in dem Moment aber nicht sehe ist, dass er mittlerweile so gut wie gar nicht mehr an der Leine zieht, wenn wir normal spazieren gehen.

    Er ist halt so stürmisch & oft auch grob =/

    Andererseits hat er mir heute super mit der Wäsche geholfen - ich war so stolz, vor allem, weil ich es allein durchs Clickern geschafft habe & kaum mit ihm gerdet habe. Sonst meinte ich ständig hochmotivierend: Nimm, jawoll, ja hier her, bring, aus, ... das hat ihn wahnsinnig gemacht (& mich auch :D)

  • Wir hatten heute noch nicht mal den clicker dabei.

    Die war echt super bis auf den einen Hund und das auf der Einfahrt.

    Aber wie gesagt meine Ansprüche sind da auch ziemlich hoch.

    Mir sagen sogar die Nachbarn wie toll nala ist.


    Bei der Wäsche helfen ist toll *g*
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

  • Naja uns sagen auch ständig Leute, wie "toll" "hübsch" "lieb" "gut erzogen" er ist...
    Das kommt halt immer drauf an, was für eine Außenwirkung das Tier hat & welcher Anspruch an ihn gestellt wird.
    Mir ist egal ob Hank "hübsch" ist, mir ist auch egal "was das für einer ist", was ich nicht "lieb" finde, ist wenn er zu anderen Leuten hinzieht, die finden dies aber schon - weil sie ja dann kurz mal Nähe & Wärme abfangen können.


    Eine interessante Geschichte dazu, mein Besuch über Weihnachten war teilweise sehr anstrengend. Zum Einen, weil Hank völlig freidrehte & zum Anderen, weil alles was ich tat, indirekt gerechtfertigt werden musste: "Oh der Napf ist ja fast leer, wird er da denn überhaupt satt..." "Ich weiß nicht, was du hast, er ist doch soooo lieb..."
    & dann hatte ich meine Mama mit auf einen Spaziergang, wo Hank total ausgerastet ist, als ein kleines Hundchen um die Ecke bog. Es war auch noch glatt & ich hatte echt Mühe ihn zu halten. Ich: "Siehst du, er ist nicht immer lieb - ich denk mir das nicht aus!" Sie: "Ja aber der andere sah schon so giftig aus, da hätt ich auch zurück gemotzt..." :oO: Was zur Hölle?!


    Ich möchte einen souveränen Hund, der es schafft sich an mir zu orientieren & da sind wir, was andere Hunde & gutriechende Menschen angeht, noch weit von entfernt & das ko*** mich an, weil es Spazierengehen sehr erschweren kann.

    So & das mach ich jetzt, bzw. zieh ich mich jetzt solange an & geh ohne Hund raus, bis er die Klappe hält! Denn ich hab es so satt, ständig zu etwas von ihm gedrängt zu werden & ich weiß was ich hab: Einen Hund & auch wenn er mir manchmal den letzten Nerv raubt... Ich mag ihn :tropf:

  • Es kommt wirklich sehr auf den eigenen Anspruch an. Es lief nun Monate hervorragend, so gut, dass ich ihn oft komplett ohne Leine an Menschen vorbeiführen konnte. Ihn interessieren Menschen normalerweise nicht mehr, aber seit zwei Tagen ist wieder ein kleiner Wurm drin. Mag an den Schilddrüsentabletten liegen, die er seit vier Tagen bekommt. Mal schauen, ob sich das einpendelt, ansonsten lasse ich sie testweise mal weg, aber erstmal muss sich der Körper darauf ja einstellen. Jedenfalls hopste er lezztens neben einem Passanten her, eigentlich sehr friedlich, aber gelernt haben wir es anders. Und heute der Knaller... Ich bin mit den Hunden auf und Bekannter auf einer Wiese, Butch läuft zu einer Frau und bellt. Grr. Es gibt immer Rückschritte, ja ich weiß. Allerdings zieht mich ein Rückschritt manchmal echt runter, morgen ist alles besser und eventuell sind wirklich ja die Medis Teilschuld... Hmpf.

  • Verflucht, der Hund bleibt doch hier nächste Woche. :(
    Aber ich musste eben furchtbar lachen: mein Freund, der mich neulich noch fragte, ob ich mich nicht etwas in die Sache hineinsteigerte, durfte Caspar heute durch die Stadt geleiten. Ich bin still und schadenfroh nebenher gegangen. Nach dem 3. Ausfall von Caspars Seite fand er mich schon nicht mehr ganz so hysterisch, und als er nach einer halben Stunde von der ewigen Zieherei genauso bucklig war wie ich und seine Finger ebenfalls hübsche Quetschungen aufwiesen, haben wir beschlossen, ab nächster Woche GEMEINSAM und KONSEQUENT an der Leinenführigkeit zu arbeiten. Hysterisch - am Arsch! :lol:

    Aber ich hab mal wieder eine Frage: kann es sein, dass in dem Maße, indem die Beherrschung bei anderen Hunden besser wird, die Frustrationstoleranz bei anderen geringer wird? Ich les gerad von der Pryor das Buch, und sie schreibt, es sei normal, dass beim Einüben einer Sache andere nicht mehr so sauber ausgeführt werden. Aber heute hat er mich fast angebellt (ganz hat er sich nicht getraut), weil ich ihm sein Abendessen nicht hingestellt hab und vor generell reagiert er sehr schnell wie ein quengeliges Kind im Moment. Kann das mit dem vielen Hundesichtungstraining zusammenhängen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!