*Zeigen und Benennen*

• Jep, reinclicken! Und in so schwierigen Situationen würde ich das richtig fette Brot auffahren, also Futtertube mit irgendwas unverschämt leckerem drin und so lange vor die Nase halten und schlecken lassen, bis die Situation vorbei ist, zumindest Anfangs.

• Zitat

Jep, reinclicken! Und in so schwierigen Situationen würde ich das richtig fette Brot auffahren, also Futtertube mit irgendwas unverschämt leckerem drin und so lange vor die Nase halten und schlecken lassen, bis die Situation vorbei ist, zumindest Anfangs.

Ok, dann muss ich wohl demnächst mal ne Leberwursttube holen. Weil Würstchen gibbet ja immer... ;)

• huihh, hier ist zur Zeit aber wenig los - liegt wahrscheinlich an dem schönen Wetter ;) (viele Übungshunde unterwegs :D )

Sagt mal hat jemand eine Idee oder ein Rezept wie ich ne gute Futtertubenmasse aus gewolftem Fleisch herstellen kann? :???: :hilfe: (am besten mit Gramm-Angaben für Blondies :ugly: )

LG Caro & der kleine Schwarze

• Zitat

Sagt mal hat jemand eine Idee oder ein Rezept wie ich ne gute Futtertubenmasse aus gewolftem Fleisch herstellen kann? :???: :hilfe: (am besten mit Gramm-Angaben für Blondies :ugly: )

Ich nehme immer die "IchbinkeineHausfrau"-Variante: Fertigbarf Huhn von Happypets much. Das ist sehr kleingewolft und passt gut durch die Tubenöffnung. Braucht man nur auftauen, einfüllen und los gehts. Aber aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass man bei diesem Wetter die Tube nicht im Auto vergessen sollte... :hust:

Gruss, jente

• Zitat

Ich nehme immer die "IchbinkeineHausfrau"-Variante: Fertigbarf Huhn von Happypets much. Das ist sehr kleingewolft und passt gut durch die Tubenöffnung. Braucht man nur auftauen, einfüllen und los gehts. Aber aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass man bei diesem Wetter die Tube nicht im Auto vergessen sollte... :hust:

Gruss, jente

Ah, dass könnte klappen muss ich am Wochenende gleich mal ausprobieren :D Also dass mit der Tube nicht das mit dem Auto :dead: :lol: (meine Mam hat mal mit meinem Auto Hundewurst eingekauft und eine ist ihr unter den Sitz gerollt, haben wir dann ein paar Wochen später gemerkt - auch sehr lecker :ugly: )

Lg Caro & der kleine Schwarze

• Ich verwende so gut wie nie die Futtertube, komme damit einfach nicht klar. Anne benutzt die manchmal und lässt sie öfters vor sich hin gammeln. :roll: Oder Oberknaller war hier aber mal uraltes Pansenwasser (wurde als Sprühfährte verwendet) im Ausguss entsorgt. :rollsmile: Aber sie hatte ja Wasser nachfließen lassen... :lachtot:

• Ich wollt nur mal kurz von meiner Trainingsstunde berichten.
    Mit Lizzy haben wir ja das AJT in Angriff genommen, und die Trainerin hat gleich das z&b ins Boot geholt. Sie hatte so ne lustige Krähe mit (Plastevogel) di sie in den Boden gesteckt hat. Und daran haben wir dann angefangen den Einstieg zu lernen. Lizzy schaut das Ding an und bekommt das Makerwort zu hören. Dann ging es weiter mit Lizzy schaut nach der Maus - Makerwort. Lizzy riecht nach dem Wild (steht also still) - Makerwort. Wenn das sitzt kann ich anfangen die Dinge zu benennen. Vogel, Maus, Reh usw ... Hat prima geklappt. :D

Und dann haben wir noch Verlorenensuche gemacht. Wurst oder Spielzeug (auf dem Weg) verlieren, stehen bleiben und Lizzy mit "finde Keks" oder "finde Spielzeug" suchen lassen. Hat auch super geklappt.

Das ganze habe ich dann heute abend auch gleich mit Sorina versucht, mit dem Unterschied das ich ihr das Makerwort auch sagen soll wenn sie Krawall gegen andere Hunde macht.
    Hat nicht ganz so prima geklappt, aber das müssen wir beide ja auch erst richtig miteinander lernen. :)

• Zitat

Ich verwende so gut wie nie die Futtertube, komme damit einfach nicht klar. Anne benutzt die manchmal und lässt sie öfters vor sich hin gammeln. Oder Oberknaller war hier aber mal uraltes Pansenwasser (wurde als Sprühfährte verwendet) im Ausguss entsorgt. Aber sie hatte ja Wasser nachfließen lassen... :lachtot:

Das hat doch dann bestimmt nicht mehr gerochen :ugly:

Amare: Klingt super :gut: Das mit der Plastikkrähe is ja mal geil :lol:
    Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest :D

• Zitat

Das hat doch dann bestimmt nicht mehr gerochen :ugly:

Nachdem ich ne halbe Packung Waschsoda rangehauen hatte, nicht mehr, nee. :lol: Echt, der Geruch, ne öffentliche Toilette ist echt nix dagegen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!