*Zeigen und Benennen*

• Das Hunde anbellen haben wir hinter uns gelassen nun kommt das hinziehen wie irre :/
    Ich werde dafür auch das z&b benutzen.

Gerade sind wir einen runde gelaufen, es kam ein Mann aus einer Haustür nala fand diesen sehr interessant und blieb stehen und freute sich.
    Das tut sie ja oft aber dieses mal wurde der Mann nicht aus Unsicherheit angebellt sondern freudig begrüßt, der Mann freute sich ebenso ;) doch nala fand man müsste den Mann auch anspringen ;)

Naja ich habe mich erstmal drüber gefreut :D

• Neu

Hi

hast du hier *Zeigen und Benennen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also, ich frag mich echt, ob Sancho ein Schilddrüsen-Problem hat langsam...das Pöbeln ist mit dem Z&B besser geworden, aber er steht immer soooo unter Strom. Wenn er besonders nervös ist, bricht er auch dauernd, er hat eh ne ganz schlechte Verdauung. Sachen die er gegessen hat, kommen wenn er bricht am Stück wieder raus Stunden später. Momentan haben wir Besuch über Nacht und darauf kommt er i-wie nicht klar. Tigert nur rum, fiept den lieben langen Tag nach Aufmerksamkeit, im Auto fiept er auch die ganze Zeit. Macht dauernd i-welche Übersprungshandlungen wie höckeln und buddeln. Sind das Schilddrüsen Sachen?
      Habe ihm eben Nux Vomica gegeben(hat unsere HP aufgeschrieben, er ist der typische "Nux-Vomica-Hund") und nun ist er ruhig und hat eine Runde geschlafen... :omg:
      Das doofe ist, dass ich dann unser Training unterbrechen muss, da ich ihm keine Leckerlies geben will.

• Ist er denn kastriert?

Der intakte French Bullirüde, der bei meiner Schwester einmal die Woche in der kleinen Gruppe mitläuft, kotzt bzw. hat immer gekotzt, wenn er mitgelaufen ist. Also immer mal wieder kam das Futter aufm Spaziergang raus. Er ist aber über die Osterferien kastriert worden. Damit hat sich das Problem hoffentlich erledigt.

• Ich würd da ansetzen. ;)

Das alles, was du aufgezählt hast, kann durchaus vom 'Intaktsein' kommen. Das ist nämlich in Ballungsgebieten für intakte Rüden einfach nur Stress. Das schlägt durchaus auf die Verdauung. :smile:

Ich würd ihn kastrieren lassen.

• Ich hatte heute eine sehr tolle hundebegegnung :cry:

Wir mussten an einen Opa mit hund vorbei,ich habe nala das Wort "weiter" gegeben das hat auch toll geklappt.
      Als wir gerade dran vorbei waren lässt der Opa seinen hund zu uns springen und nala geht natürlich drauf ein. Da meinte der Opa total frech das nala ja toll hören würde.
      Ich hätte platzen können.

Über solche Leute freu ich mich ja immer beim Training :/

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

• Zitat

Ich hatte heute eine sehr tolle hundebegegnung :cry:

Wir mussten an einen Opa mit hund vorbei,ich habe nala das Wort "weiter" gegeben das hat auch toll geklappt.
      Als wir gerade dran vorbei waren lässt der Opa seinen hund zu uns springen und nala geht natürlich drauf ein. Da meinte der Opa total frech das nala ja toll hören würde.
      Ich hätte platzen können.

Über solche Leute freu ich mich ja immer beim Training :/

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Eaaaaaaaaaaaaaaaaaasyyyyyyyyyyyyyyyyyy :)

1. der hat ganz offensichtlich seinen Hund nicht unter Kontrolle
      2. er mußte davon ablenken
      3. er macht das, was Oppas dann so machen: Dumme Sprüche

4. Nimm es wörtlich und nicht ironisch! Und sag "Danke, finde ich auch, ganz im Gegensatz zu Ihrem!

• So hab jetzt auch mal ne Frage zum Geschirrgriff :D
      Habe in letzter Zeit das Gefühl, dass die Ausführung langsamer wird. Also nicht mehr "STOP" -> Hund knallt Poppes auf Boden.

Wie könnte man da denn noch mehr Speed reinbringen :???: :hilfe: =)

LG Caro & der kleine Schwarze

• Zitat

So hab jetzt auch mal ne Frage zum Geschirrgriff :D
      Habe in letzter Zeit das Gefühl, dass die Ausführung langsamer wird. Also nicht mehr "STOP" -> Hund knallt Poppes auf Boden.

Wie könnte man da denn noch mehr Speed reinbringen :???:

LG Caro & der kleine Schwarze

Das frage ich mich eigentlich so generell..Sancho macht Kommandos, die er nicht mag in einem Zeitlupentempo...z.B. "ins Bett" wird meist nur mit Schildkrötenbewegungen ausgeführt. Finde ich schon etwas frech. Genauso "Platz" im Auto.
      Ansonsten ist mit Training momentan nix. Der Kleine ist total fertig von der Kotzerei und wollte heute auch nix essen. :dead: Vergiftung ist allerdings GsD ausgeschlossen laut Tierarzt! Hatte mir doch ein wenig Sorgen gemacht.

Zitat

da isses dann schlau, wenn man weiß, was sonst noch so auf der Top-Twenty-Belohnungsliste steht ;D

Platz 1: Bällchen
      Platz 2: Buddeln

Dann weiß ich nicht...aber wie soll ich das einsetzen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!