anhaltend schlechte Leberwerte - mögliche Ursachen?

• Die Werte sind nicht ok :sad2:

Wir haben nun einen Termin für Donnerstag bekommen. Die Tierklinik kümmert sich um einen Spenderhund, so dass sie dann Donnerstag morgen eine Bluttransfusion bekommt und Mittags operiert wird. Das Risiko hat sich dadurch leider etwas erhöht :(

Sch****!

• Oh nee :sad2: Eigenes Blut geht nicht? Das wurde (glaube ich!) beim Floh gemacht..

Ich wohn zwar auch in BW, aber mein einzig moeglicher Spenderhund wird gerade mit Medikamenten 'vollgepumpt' und faellt somit eh aus (ausser sie nehmen nen Hund aus Ungarn..).

• Zitat

wie läuft das mit dem spenderhund? wir wohnen ja in freiburg, evtl können wir helfen?

Ich weiß ehrlich gesagt nur, dass der Hund mindestens 20kg haben muss, nicht älter als 9 Jahre und idealerweise mind. 2 Jahre alt sein sollte. Aber falls du dich wirklich anbieten würdest, rufe ich natürlich sofort bei der Klinik an und erkundige mich nochmals genauer.
    Wir haben erst Donnerstag den Termin, da die Klinik ja einen Spenderhund suchen wollte, da ich keine geeigneten Kandidaten hier kenne. Falls wir früher einen finden würden, wäre das natürlich ideal und eine frühere OP wäre evtl. möglich.
    Lt. Klinik würdest du dann auf unsere Kosten die nächste Impfung oder evtl. eine andere Untersuchung gratis bekommen. Kommt dann direkt schon auf unsere Rechnung :)

• Maya macht eigentlich einen sehr guten Eindruck. Aber ich weiß nicht, wie viel sie wirklich verbirgt.
    Uns geht es ganz schlecht. Ich finde keine Ruhe und bin ständig alles am durchgehen, damit ich auch ja nichts vergesse. Urlaubstage durchrechnen, mit Versicherung telefonieren, Geld aufs Konto bringen usw...

• Ich danke euch wirklich von Herzen für eure Anteilnahme! Das hilft mir wirklich sehr :)

Das habe ich gerade noch entdeckt:

Wie viele Blutgruppen haben Hunde?
    - mehr als 12 die sich aufteilen in DEA 1.1 pos., DEA 1.1 neg., DEA 1.2 pos., DEA 1.2 neg ....usw

Ist jede Blutgruppe mit jeder Blutgruppe verträglich?
    - bei der 1. Transfusion ja, möglichst sondieren die Tierärzte aber nach positiv zu positiv und negativ zu negativ

Welcher Hund ist nicht geeignet für eine Blutspende?
    - Hunde die gesundheitliche Probleme haben oder bei denen der Verdacht auf Gesundheitsschäden besteht
    - Hunde unter 20kg
    - Hunde unter 2 und über 10 Jahren
    - Hunde aus südl. Ländern die Träger von Leishmanien u.a. sein können
    - übergewichtige Hunde
    - Hunde die Medikamente einnehmen müssen

Quelle: http://www.weissepfoten.de/HOS/blutdatenbank.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!