anhaltend schlechte Leberwerte - mögliche Ursachen?
-
Skylla -
19. März 2011 um 14:28 -
Geschlossen
-
-
Ich hab bis jetz nur still mitgelesen, aber immer mitgefiebert.
Ich hoffe die arme Fellnase hat's gut überstanden und auf dem Weg der Besserung.
Trotzdem *immer noch fest Daumendrück*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier anhaltend schlechte Leberwerte - mögliche Ursachen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir haben leider nicht zuerst angerufen
Die Klinik meldete sich kurz vor 16 Uhr. Die Diagnose ist niederschmetternd.
Sie hat einen großen Tumor an der Leber, der auch schon gestreut hat. Man konnte nichts wegschneiden, inoperabel.
Sie haben eine Probe genommen, die jetzt erstmal eingeschickt wird, um zu sehen, welche Zellen es genau sind. Erst dann wird sich entscheiden, was wir noch für sie tun können. Wenn wir Glück haben, können wir es mit einer Chemotherapie versuchen.
Die Flüssigkeit wurde komplett abgesaugt. Da diese jedoch von den undichten Gefäßen des Tumors stammt, wird sich früher oder später wieder welche ansammeln.
Morgen gegen 12 Uhr sollen wir nochmal in der Klinik anrufen. Dann werden sie uns sagen, ob wir sie morgen oder erst übermorgen abholen dürfen.
Solange wir merken, dass Maya nicht leiden muss, werden wir alles in unserer Macht stehende tun. Und wer weiß, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und man kann das Wachsen des Tumors verhindern, dann bleibt uns wenigstens noch ein paar Monate.
Ich will sie jetzt einfach nur noch bei mir haben und nie wieder loslassen! -
Das tut mir wahnsinnig leid, Julia. Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen, das ihr noch geholfen werden kann.
-
Hi Du,
seit deinem Anruf laufen auch bei mir die Tränen. Es ist so schwer irgendwas zu sagen. Ich hoffe sehr das ihr Euch wenigstens noch ein paar schöne Monate machen könnt.
Naja und wer weiß, wenn es ihr doch mal einen Tag sehr gut gehen sollte, vieleicht können sie und Paulchen dann ja dochnochmal miteinander spielen.
Ich weiß leider im Moment nicht mehr was ich sagen soll, der Schock sitzt tief.
Fühlt Euch gedrückt.
lg Svenja
-
Ach nein... Das tut mir leid! Wir hatten so auf gute Nachrichten gehofft.
Naja, Julia, ich weiß leider genau, wie du dich fühlst. Bei meiner Maus war das ja ähnlich, nur hatte sie einen sehr sehr großen bösartigen Milztumor und 3 Lebermetastasen. Ich habe sie nicht wieder aufwachen lassen, da die Prognose bei nur 3 Wochen stand.
Ich drücke euch jedoch weiterhin die Daumen, dass ihr noch eine gewisse Zeit zusammen habt!
Ich drück dich mal :solace: -
-
Wir drücken auch weiter die Daumen, die OP hat sie ja erstmal überstanden.
Ich würde es auch wie du machen UND wir wollen doch auch Fotos von ihr und Paulchen sehen. -
Zitat
Ach nein... Das tut mir leid! Wir hatten so auf gute Nachrichten gehofft.
Naja, Julia, ich weiß leider genau, wie du dich fühlst. Bei meiner Maus war das ja ähnlich, nur hatte sie einen sehr sehr großen bösartigen Milztumor und 3 Lebermetastasen. Ich habe sie nicht wieder aufwachen lassen, da die Prognose bei nur 3 Wochen stand.
Ich drücke euch jedoch weiterhin die Daumen, dass ihr noch eine gewisse Zeit zusammen habt!
Ich drück dich mal :solace:Das tut mir wirklich unendlich leid! Hatte das gar nicht mitbekommen
Sie wird auch ohne Chemo noch einige Wochen haben, aber wie viele das sind, weiß ich nicht
-
Hab bisher hier nur mitgelesen und hatte bessere Nachrichten erhofft.
Fühl dich mal :cuddle:
Ich hoffe eure Maus erholt sich schnell von der Op und die Pathoergebnisse fallen etwas hoffnungsvoller aus.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.
-
Ohje, ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft.
Das tut mir leid, Julia. Macht es euch schön und vielleicht geht ja doch noch was.
-
Zitat
Das tut mir wirklich unendlich leid! Hatte das gar nicht mitbekommenSie wird auch ohne Chemo noch einige Wochen haben, aber wie viele das sind, weiß ich nicht
Danke dir, für Nera war es einfach besser so, auch wenn es vielleicht einen Ticken zu früh war, aber sie hat nicht gelitten.
Man kann leider nie sagen, wie lange genau man noch hat. Ich hatte schon Patienten, die eine Prognose von wenigen Wochen hatten, aber dann noch Jahre gelebt haben.
Deshalb drücken wir weiter die Daumen, dass ihr noch etwas Zeit rausschinden könnt und/oder die Pathoergebnisse besser ausfallen!
Ganz liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!