• Hilfe,


    mein Jungs lieben das Spiel "Solitair",
    allerdings schmeißen sie solange die Hütchen raus
    bis sie das Leckerlie gefunden haben.


    Hat Jemand eine Idee wie ich sie dazu bekomme
    ihre Nase zu benutzen


    Grüße Christine

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Solitair"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      habe ich hier auch.
      Am Anfang hat sie auch sorgfältig jedes Hütchen rausgezogen.


      Daraufhin habe ich wieder von vorne angefangen.
      Ich habe nur zwei Hütchen genommen und unter eins etwas lecker riechendes drunter.
      dann habe ich die Hütchen zusätzlich noch festgehalten, so daß sie sie nicht rausziehen konnte.
      Ich habe erst losgelassen, wenn sie am richtigen geschnüffelt hat, wenn sie es am falschen tun wollte, kam ein "Nein"
      Mittlerweile hat sie gerafft, daß sie oben schnüffeln muß, um das richtige zu finden.


      Überlege Dir vorher, wie Du willst, daß sie das Leckerchen anzeigen, ob mit der Nase stumpen, die Nase davorlegen, anbellen oder selbst rausnehmen. Je nachdem bekommen sie das Leckerli drunter nur noch, wenn es richtig gemacht wird.


      Ich habe heute angefangen, zwei Kegel zu nehmen, auf den Boden auseinander zu stellen ( mit den Händen festgehalten) und versuche ihr beizubringen, daß sie sich vor das richtige Hütchen hinzulegen hat.


      Mal schauen, ob es klappt.

    • Hallo,
      habt Ihr mal einen Link oder ein Photo von dem Spiel? Wuerde es mir gerne mal ansehen. Mira liebt so Spiele. Bisher habe ich stinknormale Eimer genommen und sie schmeist meist den richtigen mit dem Leckerchen um. Manchmal probiert sie auch den falschen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!