Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Its all about Geschwindigkeit. Da hat man keine Zeit rum zu lecken oder anderen Quatsch zu fabrizieren ...
das wirds sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nimueh hatte heute zum ersten Mal seit ihrem Unfall mit folgender Bänderdehnung wieder richtigen Freilauf. Ich habe selten einen so gut gelaunten und fröhlichen Hund gesehen. Ich wurde in der gewohnt charmant rabiaten Art zum Spielen aufgefordert und bin gerne darauf eingestiegen. Es hat echt Freude gemacht, meinen Hund mal wieder so zu sehen.
Sie hinkt immer noch etwas, aber lange nicht mehr so schlimm, wie vor einigen Wochen. Das heißt weiterhin Tobe-Verbot. Aber zumindest auf übersichtlichen Strecken mit eingeschränkten Rennflash-Möglichkeiten kann jetzt die Leine wieder ab.
Viele Grüße
Frank -
Wir kommen grad von der ersten Longierstunde mit Suse/Sternenflut.
Also fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden! Ich musste sie nur 1-2 Mal ermahnen, nicht in den Kreis zu tappen, ansonsten wurds mit der Zeit richtig gut und einige Runden lang lief sie mit fast durchgehendem Blickkontakt zu mir :)
Gab auch Pausen und 2 Übungsrunden á 5-10 Minuten - jetzt ist Madame total platt, Bewegung + Kopfarbeit schlaucht wohl gewaltig!Wir werdens auf jeden Fall weitermachen!! Danke nochmal an Suse für die tolle Unterstützung :kiss:
FRANK: Freut mich, dass sich der Wolf langsam erholt! Vielleicht können unsere Kleinkatastrophen, die eigentlich garnicht so katastrophal sind, bald mal wieder zusammen flitzen gehen?!
-
Hört sich super an!
Obwohl ich keine Ahnung vom Longieren hab (zumindest beim Hund) -
Ich hatte bis dahin auch wenig Ahnung, kannte das nur von Videos und Erzählungen und wollte es einfach ausprobieren :)
-
-
...ihr macht mir ja Hoffnungen...
ich hoffe ja immer noch dass der Spuk bald wieder vorbei ist...der benimmt sich die letzten Tage wirklich reichlich komisch...ist hibbelig, unruhig, hören was ist das, im körbchen liegen bleiben was ist das...usw. usf.
derzeit möchte ich ihn wirklich an die wand klatschen
aber morgen gehts erstmal zu einer Schnupperstunde Mantrailen...da bin ich ja mal gespannt wie der Herr sich benimmt
Liebe Grüße Annabell
-
Zitat
Wir kommen grad von der ersten Longierstunde mit Suse/Sternenflut.
Also fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden! Ich musste sie nur 1-2 Mal ermahnen, nicht in den Kreis zu tappen, ansonsten wurds mit der Zeit richtig gut und einige Runden lang lief sie mit fast durchgehendem Blickkontakt zu mir :)
Gab auch Pausen und 2 Übungsrunden á 5-10 Minuten - jetzt ist Madame total platt, Bewegung + Kopfarbeit schlaucht wohl gewaltig!Wir werdens auf jeden Fall weitermachen!! Danke nochmal an Suse für die tolle Unterstützung :kiss:
FRANK: Freut mich, dass sich der Wolf langsam erholt! Vielleicht können unsere Kleinkatastrophen, die eigentlich garnicht so katastrophal sind, bald mal wieder zusammen flitzen gehen?!
Das klingt super
Ich hab auch schon öfters überlegt das mal zu probieren. Irgendwie faszieniert mich das Konzept und es schein ja Spaß zu machen und den Hund zu fordern. -
Ich fands auch vom Konzept her toll und denke, dass es Shira auch weiterhin Spaß machen wird.
- Sie hat einen großen Bewegungsdrang, den sie dabei ausleben kann
- Es stärkt Bindung und Konzentration -> beides brauchen wir
- es ist, zusätzlich zur Bewegung, gute Kopfarbeit
- es ist nicht teuer und man muss in keinen Verein -> die Ausrüstung gibts für n paar Kröten im baumarkt und jede X-beliebige Wiese ist geeignet:)
-
Heut hab ich auch Kummer, und im weitesten Sinne hat es was mit Bootsmann zu tun.
Ich fahr von morgen früh bis Sonntag abend alleine zu meiner Familie und Bootsmann bleibt mit meinem Freund zuhause.
Mir blutet das Herz und ich weiß noch gar nicht wie ich die beiden Tage ohne meinen Stinker überleben soll.
Wir hatten Dienstag, Mittwoch und heute schon kaum Zeit füreinander. Und dann jetzt am Wochenende gar nicht!!!!!Das ist das erste Mal das wir sooooo lange Zeit voneinander getrennt sind!
-
Ohje Bootsfrau, ja das ist immer sehr traurig :-/ Aber glaub mir - dann freut ihr beide euch umso mehr, wenn ihr euch wiederseht!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!