Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Das mit dem Gegenstand ist ne super Möglichkeit, das werd ich gleich mal einführen!
Wir haben das damals etwas anders eingebracht, etwas naja... kompromissloser. Ich bin in den Park hab mich auf ne Bank gesetzt, Hund neben mich in den Platz gebracht, Fuß auf Leine und Kommando "Schluss". (Vorher "Schluss" eingeführt - bedeutet bei uns das Hund jetzt nicht mehr gefragt ist, kündigt sozuagen ein ignorieren an und Titus weiß, das bis zum nächsten Ansprechen nichts mehr von ihm verlangt wird)Wenn er jankert -> Fuß drauf lassen und wieder in die richtige Position bringen, nicht belohnen, einfach nur in Ruhe korrigieren.
Wenn er ruhig ist -> Click und BelohnungKommt ja immer auf den Typ Hund drauf an, bei uns hat das super geklappt und geht jetzt auch im Restaurant, im Deichmann, wo auch immer
Heute früh wars wieder prima mit Titus... Manchmal überlege ob es nicht an MIR liegt... Ob ICH vielleicht das Problem bin bei unserem Training. Die ganze Zeit haben wir nur Probleme mit der Leinenführigkeit. Dann hab ich bei unseren Trainingstag in Halle bei einer Freundin gesehen, wie sie läuft wenn der Hund im Fuß ist, sehr motiviert, Knie mitnehmen, gerader Rücken, freudestrahlend. Heute dacht ich ich versuchs mal so und auch wenn ich aussah wie Hampelmann himself - der Hund lief super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Franzi ich kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen, dass der Hund meist viel viel besser an der Leine läuft wenn man selbst eine freundliche Ausstrahlung hat.
Ich lächel Aika immer an wenn sie brav neben mir läuft (freu mich dann auch richtign doll), dazu noch ein "jaaa so ein toller Hund bist du" und schon läuft sie noch motivierter neben mir her -
Hm ich werd as auch in Zukunft immer so machen... Manchmal liegt echt an mir.
Denkt ihr es stört Titus, wenn sein Geburtstagsgeschenk in Weihnachtspapier eingepackt ist?
-
Zitat
Hm ich werd as auch in Zukunft immer so machen... Manchmal liegt echt an mir.
Denkt ihr es stört Titus, wenn sein Geburtstagsgeschenk in Weihnachtspapier eingepackt ist?
DAS GEHT MAL GAR NICHT!!!!!!! SKANDAL!!!!!
-
Heute liefs... ähh lief er wirklich super. Es gab nur eine Diskussion über die Portion Hamburger+Pommes am Straßenrand. Hab ich natürlich erst gesehen, als er die Pommes rotweiß schon aus der Plastikschale geholt hatte. Lies sich aber gut davon weg ziehen, ganz OHNE Anspringen! Wahnsinn. Da gabs auch die doppelte Länge Freilauf.
Gut, dass unsere Mitmenschen uns so tatkräftig bei seiner Diät unterstützen. Wahnsinn, Pommes zum Frühstück
Was wir so essbares finden ist echt witzig. Von belegtem Supersandwich, über Döner bishin zur Pommes rotweiß mit Hamburger, ne ganze Pizza. Aber am besten war der Kaffee, den er gefunden hatteEr sammelt also einen Becher auf, ich dachte der wäre leer gewesen, hat mich also nicht sonderlich gekümmert. Dann ist er mit der kompletten Schnute darin versunken. Hebt den Kopf, um aufzuschauen und der ganze Kaffee läuft ihm über den Kopf
-
-
Zitat
DAS GEHT MAL GAR NICHT!!!!!!! SKANDAL!!!!!
Möchtest Du zu Ostern, Weihnachtsmänner suchen???
-
Hallo ihr Foris
ich hab mal eine vielleicht etwas doofe Frage an euch: Sind eure (Jung-) Rüden auch so dauergeil?
Folgendes Problem: Wir wohnen mitten in der Stadt das heißt man trifft IMMER andere Hunde beim spazierengehen und aus dem Weg gehen geht meistens nur sehr begrenzt. (Halten die meisten auch gar nicht für nötig)
Nun ist es aber so, dass grade bei schönem Wetter ich manchmal das Gefühl habe dem Monsieur staubts die Hormone zu den Ohren raus....und alles was gut riecht (vor allem kastrierte Rüden oder auch die ein oder andere Hündin) muss bestiegen werden und hängt dann mit der Nase am Hinterteil, läuft dem anderen überall hin nach, frisst das Gras auf das der andere gepinkelt hat (wahre Liebe eben
)...er lässt sich da weder von mir, noch von dem anderen Hund abhalten/rausholen.
Kennt das jemand? Und vor allem geht das wieder weg, dass es sooo schlimm ist? Oder ist das nun einfach der ganz normale Sexualtrieb den er da entwickelt hat?
Derzeit gehen wir nurnoch an der Schlepp, weil ja jederzeit ein "gutriechender" Hund auftauchen könnte und ich abgemeldet bin
Lg Annabell
-
Immerhin mit ich mit dem verbalen Entspannungssignal nicht alleine, das beruhigt mich.
Franzi, das könnte ich vergessen. Genau das ist ja das Problem. "Schluss" hieße für ihn jammern und in die Leine springen. Genau daran arbeiten wir ja noch. Er kann nicht ohne Ansprache einfach sitzen und warten. Ein "Schluss" hieße für ihn recht schnell "Startschuss zum Jammern". Da kenne ich seine Verkettungen mittlerweile zu gut für
Ich dachte immer, es müsste immer der gleiche Gegenstand sein. Wie baue ich das denn auf, dass der Gegenstand egal wird? Mag mir das noch mal jemand erklären?
Na dann hoffe ich mal, dass die 3 Monate uns einen Schritt weiter bringen
Man kann es sich ja nie vorstellen, dass solche Themen irgendwann mal durch sind. Dabei tut sich bei den Zwergen in wenigen Wochen so viel...
Dauergeil ist Anjou nun noch nicht. Aber er hat letztens mit einer läufigen Hündin gespielt und daraufhin das erste mal überhaupt einen anderen Hund bestiegen (die Hündin halt)
Also die Vermutung liegt denke ich schon nahe, dass sich da ganz langsam die Hormone melden... Hat er sich auch nicht verbieten lassen, da kam er an die Leine. Eine Woche später hat er es dann bei seiner Schwester versucht, da ließ er es sich aber sofort wieder verbieten und seit dem ist erst mal wieder Ruhe. Ich sehe da aber ein neues, größeres Thema auf uns zukommen
-
Zitat
Heute liefs... ähh lief er wirklich super. Es gab nur eine Diskussion über die Portion Hamburger+Pommes am Straßenrand. Hab ich natürlich erst gesehen, als er die Pommes rotweiß schon aus der Plastikschale geholt hatte. Lies sich aber gut davon weg ziehen, ganz OHNE Anspringen! Wahnsinn. Da gabs auch die doppelte Länge Freilauf.
Gut, dass unsere Mitmenschen uns so tatkräftig bei seiner Diät unterstützen. Wahnsinn, Pommes zum Frühstück
Was wir so essbares finden ist echt witzig. Von belegtem Supersandwich, über Döner bishin zur Pommes rotweiß mit Hamburger, ne ganze Pizza. Aber am besten war der Kaffee, den er gefunden hatteEr sammelt also einen Becher auf, ich dachte der wäre leer gewesen, hat mich also nicht sonderlich gekümmert. Dann ist er mit der kompletten Schnute darin versunken. Hebt den Kopf, um aufzuschauen und der ganze Kaffee läuft ihm über den Kopf
Jaja mit dem "Street-Fast-Food" könnten sich unsere Hund fast selbst ernähren
Heute morgen kam Aika mit einer halben Wurstsemmel angerannt... und die war so eklig...
Da könnt ich mich echt immer aufregen! Und dass obwohl ich einen Hund hab der mir zu 70% fressbares anzeigt bzw bringt, nervt es mich total!Vor kurzen hab ich gesehen das zwei gammlige Tomaten auf einer Bank lagen.
Die sind dann gleich in den Müll gewandert damit keine anderen Hunde auf die Idee kommen die zu fressen... -
Ich mag den Tag ja nicht vorm Abend loben, aber bisher zeigt Murphy(1 Jahr) überhaupt kein Interesse an läufigen Hündinnen oder kastrierten Rüden. Im Gegenteil, meist ist der kastrierte Rüde, der ihn berammelt.
Also da bin ich echt froh drüber, haben ja derzeit mit so ziemlich allem unsere Probleme, aber was das angeht zum Glück gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!