Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Das mit dem "Einfach so Füttern" find ich sowieso total blöd..... ungefragt dem Hund irgendwas in den Rachen stopfen. Ich hab ja das Glück, dass ich (noch) keine Allergie-Hunde habe *drei mal auf Holz klopf* aber allein der Gedanke, dass man das ganze mit Extrafutter, Shampoos und eventuell Hyposensibilisierung in den Griff bekommen hat und DANN kommt da irgendein Typ und stopft dem Hund zum Beispiel Schweineleckerlies rein, auf die er extrem reagiert...
Das hör ich immer wieder von unseren Klienten. Unmöglich. Ja, und vergiftet kann es natürlich sein - oder einfach irgendwas, was Hund allgemein nicht verträgt :/ Echt ärgerlich.
Boah und bei uns daheim ist echt die Hölle los... Ich brauche ungelogen 20minuten, um nur aus der HAUSTÜR zu kommen, denn Hund soll ja ruhig sein, wenn ich rausgehe und nicht aufgedreht... Und dann ist man aus der Wohnungstür raus kommt die Treppe, wo Hund wieder aufdreht. Wieder ein 5minuten-hin-und-her und das gleich für 10minuten nochmal an der Tür nach draußen...
Und da rackert man sich echt einen ab wie blöde, steht da wie ein Trottel und in der Wohnung werden die Hund fürs Jammern, Motzen und Bellen auch noch belohnt... :datz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich glaube nicht, dass die Hundevergifter in BErlin so dreist sind, dass sie den Tieren sowas vor den UAgen des Besitzers reinstopfen.
Aber blöd ist sowas. Ich hab nicht so ein Reisenproblem damit, wenn die LEtue meine Hund füttern - die meisten fragen tatsächlich (bleibt ihnen unter meinem kritischen 'Fräulein Rottenmeierblick' den ich dann aufsetze auch nix anderes übrig) - aber die stopfen meinem Minuhund dann immer gleich so nen halben Billigstreifen aus Getreide und Zucker reinDafür barf ich die Kröte nicht.
Und meine Maus bekommt diese Woche Verwöhnprogramm! So! Ist mir egal, ob die Umstellung auf Normalkost (also Verwöhnprogramm 'light') dann schwieriger wird. Vorhin hab ich die Blutwurst angeschnitten, die ich bei PerNaturam gekauft habe (toller Laden aber, heidewitzka, was kann man da ein Geld lassen!) Mein sterbender Schwan war so begeistert, die verließ sogar das Zimmer, um in die Küche zu wackeln und nach mehr zu gucken. Und dann hat sie, man höre und staune, sogar kurz mit dem Schwanz gewedelt! Ganz das Frauchen, die Kleene, mit dem richtigen Essen sieht alles doch gleich wieder besser aus!
Die Wurst ist übrigens klasse. Riecht wie Leberwurst ist fest und gummiartig und gar nicht so fettig. Super LEckerlie wenn man mal den MEgasuperrückruf üben will. -
Mein Hund ist wohl angekommen... Und so eine Zicke
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
?? Angekommen? Wo??
-
Naja, ich glaub auch nicht so richtig, dass es vergiftet war... Das waren so Hundekekse, ganz bunt, in Herzchen- und Knochenform. Schön rot und grün, war bestimmt nur das beste aus dem Chemiebaukasten drin
Aber man macht sich eben so leicht nen Kopp. Wär Othello jetzt super allergisch oder hätte heute ne OP gehabt, hätte ich mich brüllend dazwischen geworfen. Mein Mistvieh hat ja zum Glück nen Schweinemagen und verträgt (und mag
) alles
Aber ich bin einfach mal optimistisch, dass er seinen Geburtstag morgen noch erlebt ^^ -
-
Zitat
?? Angekommen? Wo??
So angekommen, daß sie sich "zuhause" fühlt.
-
Zitat
Und wie äußert sich das bei euch? Also das zickig sein?
LG, Anni
-
Zitat
Na darauf einen Dujardin!
Wird schon. Heul Dich aus, ich kann ja den Kummerkasten nicht seitenweise mit minutiösen EBtrachtungen meines sterbenden Schwans allein füllen
-
Zitat
Und wie äußert sich das bei euch? Also das zickig sein?
LG, Anni
Die besten Freundinnen werden auf einmal angekeift, ein Stock als Ressource gesehen, fremdes Futter gegen den Hund dem es gehört verteidigt... Also ich sag' jetzt mal "vor der Läufigkeit" war das noch andersrum
Die Butter lässt sie sich nicht mehr vom Brot nehmen.
AAABER: In gegenwart von anderen Hunden klappt auf einmal perfektes Fuß laufen usw...
Schräg. Oder eben: Pubertät!
-
Ich glaube, das sind so Dinge, die zum Erwachsenwerden dazugehören... Sich ausprobieren, schauen, wie weit man gehen kann, etc. Man muss eben einfach schauen, dass man solche Konflikte in die richtigen Bahnen lenkt. Ressourcen ggü anderen Hunden im Rahmen (!!!!) zu verteidigen (dein Beispiel des Stocks, nicht das mit dem fremden Hundefutter), finde ich z.B. echt ok - solange ein Hund es damit nicht übertreibt
Titus und sein bester Kumpel haben jeweils auch einmal (!!!) dem anderen Bescheid gesagt mit einmal kurz Knurren - und die Sache war gegessen, der jeweils Andere entfernte sich höflich. Seitdem gabs nie mehr Konflikte um so Zeug, abgesehen davon lassen wir das aber je nachdem auch nicht zu (also, wenn einer mit nem Stock den anderen provoziert). Die Beiden sind sonst echt die allermeiste Zeit ein Kopp und ein Ar***, auch wenn wir das anfangs nicht gedacht hätten!
Liebe Grüße,
Anni -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!