Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Ich weiß Du hast recht...und nomalerweise bin ich echt relaxt. Heute viellicht nicht so, das stimmt.

    Nur das ändert ja nix unbedingt am Verhalten....ich bin einfach so gefrustet....ich schau ja gerade nochmal nach nem Trainer... *seufz*

    Ansonsten natürlich guter Tipp, wo ich mal öfter in mich reinhören werde. ;)

  • Kein Kummer heute....Life musste mal wieder mit ins Hotel und wir hatten nicht viel Zeit für sie aber tada...bestes Hundekind ever.
    Hat gewartet wie ne Grosse und war sehr zufrieden und umgänglich.

  • Mensch Schiffechen, das ist echt blöd. Zumal Dein großer ja auch nicht gerade ne kleine Portion ist.
    ICh bin heute BB auf dei Pfoten gelatscht. Ich war während ich ich auf das Ende der OP gewartet habe bei Alice und ging mit Wautz noch kurz Milch kaufen (das Essen war gerade fertig, da kam der Anruf der TÄ. ICh bn aber sicher der Auflauf hat echt gut geschmeckt :-/ ) BB hopst wie ein Flummi vor mir her, um mich rum - zweimal bin ich dem auf die Füss getrampelt (nicht absichtlich). Dann hat er irgendwie gemerkt, dass NEBEN mir gehen (oder dahinter oder deutlcih vorneweg) irgendwie besser funktioniert. Mensch und hat sogar auf dem Rückweg geklappt!

    Mein sterbender Schwna macht mit Trichter Bewegungsverweigerung.
    Wir waren eben druassen. Hund fiebt, ich leider nicht schnell genug mit dem Anziehen und die arme Maus pullert mir ins Wohnzimmer. Verdammt, hätte ich mir eigentlich denken können, dass es dringend ist. Ich hatte aber nciht erwartet das sooooo viel Flüssigkeit in dem Hund steckt. Wo, bitte, kam das alles her???

    Draussen dann geducktes Rumgeschleiche, irgendwann mochte sie gar nicht merh (direkt nachdem ich ihr verboten hatte an der Wunde zu lecken) und dann musste ich sie nach Hause tragen.
    Trichter wieder drauf und Hund steht als Mahnmal für hündisches Elend im Flur. Und steht und steht. :muede: IRgendwann trag ich sie ins BEtt. Sie steht immer noch. Irgendwann hab ich sie dann hingelegt. Hund rührt sich nicht. Seti fast ner Stunde nicht.
    Ist nicht unpraktisch, denn so hüpft sie mir wenigstens nicht vom Bett aber schön ist was anderes. Ich frage die TÄ morgen mal ob sie nicht doch nen Body oder sowas hat.

  • Danke ;)
    Wird schon...

    Hast Du nix was Du umfunktionieren kannst??? Nen T-Shirt mit Haargummi am Rücken verkleinern etc.pp???

    Ja, ich weiß ist doof...
    Als ich Schuki hier mit der Tüte um den Kopp hatte war das echt nicht schön... :/
    Wobei er da wohl relaxter ist...so wie ihm sonst alles am Arsch vorbei geht, war das auch nicht soooo schlimm ;)

  • Na ja, Du kennst ja mein melodramatische Fräulein....

    Sie ist halt blöderweise mit der Tüte vom BEtt gehüpft als ich kurz in der Küche war und es an der Tür geklingetl hat. Das tat halt ordentlich weh, deshalb hat sie jetzt vielleicht Angst sich mit Tüte zu bewegen.

    Heute nacht muss sie da durch. Es ist ja auch ganz praktisch, dass sie sich nicht bewegt. Morgen denk ich mir dann irgendwas aus.

  • Kikt... Ich hatte mit Arko und Trichter mega Probleme. Hab dann ne Trsiningshose bon mir umgeschneidert... Die hatte auch das Band zum Zubinden. Arko hat das ab da an vollkommen in Ruhe gelassen. Sonst hasst er alles am Körper. Konnte ihn nichtmal an einGeschirr gewöhnrn. Immerhin erträgt er freundlicherweise ein sehr lockeres Halsband mit Zugstop ;-)

    Hast du keine Hose die du opfern kannst?

  • Mischa ist sehr klein, die kann man in eine Menschenhose 5x einwickeln :D Wär ich bei meinen Eltern, würd ich mal meine Schwester fragen, ob die ne Jogginghose von den Kids hat... Ist ja echt doof, wenn ihr der Kragen solche Probleme macht :/
    Othello ließ das Teil immer auf dem Boden schleifen und er ist damit überall angeeckt. Beim Gassi gehen hab ich ihn immer abgemacht. Er brauchte ihn ja nur, wenn ich ihn nicht beobachten konnte, also eben nachts oder wenn ich tagsüber mit irgendwas zu tun hatte in der Wohnung. Allein gelassen mit Kragen hab ich ihn nicht. Er hat sich damals so vor dem Staubsauger erschreckt, dass er in den Flur getaumelt ist, am Beistellschränkchen hängen geblieben ist und sich den Kragen halb runtergerissen hat. Dann kauerte er wie ein Häufchen Elend im Schlafzimmer :(
    Wenn wir unterwegs waren, halt ohne Kragen, hab ich ihn genau beobachtet und in den Öffis zum Beispiel meinen Fuß so vor seinen Bauch gestellt, dass er gar nicht an seine Wunde rankam.
    Schau doch mal, dass du ihr den Kragen beim Gassi gehen einfach abmachst. Du siehst ja, wenn sie an die Wunde will, dann hältst du sie einfach davon ab. Wenn es gar nicht geht, kommt der Kragen eben wieder rum, aber ich würd's mal ausprobieren :smile:

  • Also ich hab jetzt nen grosses Pflaster draufgemacht, ne alte Unterbüx von mir drumgewickelt und darüber ihren Regenmantel gezogen. Das mit dem Trichter war nicht zum aushalten. Nachts hat sie sich immerhin ein paar Mal umgelegt (so richtig viel Schlaf haben wir beide nicht bekommen) aber wenn sie wach ist, macht sie mit dem Ding nicht einen einzigen Schritt! Sie steht nur da, das Ding hängt bis zum Boden, wenn ne Tür geht erschrickt sie sich ganz furchtbar.
    Ich pack den jetzt nur noch nachts drauf und wenn ich länger als 10 Minuten das Zimmer verlasse. Zumindest kann ich sie damit auf'S Bett legen und weiss, dass sie sich nicht rührt.

    Ohne Trichter nur mit Mantel habe ich Madam immerhin dazu bewegen können draussen ein paar schritte zu gehen und zu pullern.
    Mannomann, ich komme wieder vor wie am Anfang der Welpenzeit. :ugly: Gott sei Dank ist der Spuk hier schneller vorbei.
    Immerhin: Medikamente in Hühnerhaut eingewickelt und weg waren sie und das gekochte Hühnerbein mit Hirseflocken kam gut an bei meiner kleinen Mimose. :gut:

  • :( Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!!! Ich bin vorhin zu Lidl gegangen und hab den Hund mitgenommen. Der fährt schon wieder viel zu lange auf Sparflamme und ich dachte, der freut sich, wenn er ein bisschen Bewegung kriegt. Hab ihn auch hier in der Siedlung ohne Leine laufen lassen, das fand er toll. Er läuft dann immer so drei Meter vor mir, ist aufmerksam, bleibt immer wieder stehen und schaut, wo ich bin, alles super. Dann kommt uns ein Mann entgegen, in so Straßenarbeiterklamotten. Der sieht Othello, freut sich voll, Othello läuft natürlich hin, klar, wenn ich so'n Labbi wär und gelockt würde, fänd ich das auch toll. Und dann hält der Kerl Othello ein paar Leckerlis hin, die das Mistvieh natürlich allesamt wegputzt :mute: Ich war leider nicht schnell genug da und das "NICHT FÜTTERN"-Schild am Geschirr hat auch seinen Dienst versagt. Ich mein, der Mann war total nett, aber hoffentlich hat er Othello jetzt nicht vergiftet. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!