Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Icephoenix, kannst du ihr Futter vielleicht in bisschen aufpeppen, zum Beispiel Quark und Ei und einen geriebenen Apfel druntermischen, oder ein bisschen Fleisch mit reinschneiden, dafür dann den Anteil TroFu reduzieren? Vielleicht verträgt sie es dann besser und frisst es lieber? Ansonsten frag doch mal rum, es gibt in deiner Gegend sicher wen, der einen Hund hat, der das Futter mit Wonne verspeist und dir den Sack abkaufen würde.
    Wenigstens merkst du bei Shira direkt, wenn sie das Futter nicht verträgt. Bei Othello zeigt sich so was frühestens nach vier Wochen, wenn man denkt: "Hey, der erste Sack kam gut an, kaufen wir mal direkt zwei im Sparpack!" :muede:

  • Ich könnte wirklich mal in der Rhein-Main-Gassigruppe fragen, ob das jemand will... Billig war das ja nicht.
    Dass du erst so spät merkst, wenn Othello was nicht verträgt, ist natürlich ärgerlich. Bei Shira sieht man das echt nach spätestens 2 Tagen, wenn der Output auf das vierfache ansteigt und sie Blähungen bekommt... örgs :ugly:

    Ausserdem...ich geb offen zu, ich gesteh ihr gern zu, einfach den Geschmack nicht zu mögen. Platinum frisst sie einfach ultra gerne, geht auch super als Leckerchen. Da sie ja nicht versucht, mich zu veräppeln um immer neues zu bekommen, mag ich sie nicht auf Dauer zwingen, was zu fressen, was sie schlichtweg bäh findet.
    Zumal unser Tierarzt uns wegen ihrem Magen-Darm-Problem geraten hat, Trockenfutter einzuweichen oder bestenfalls halt Halbfeuchtes (Platinum) oder Feuchtes zu füttern. Jetz muss ich den Mist immer einmatschen und dann frisst sies nicht und ich kanns ins Klo kippen...totale Verschwendung.

  • Na dann frag doch mal rum - ich drück die Daumen! ;)

    Ich fühl mich echt oll ohne Hund...geht gar nicht :/ Ich kann noch nichtmal hier über den Arschklops meckern :D
    Und ich hab noch nichtmal ne sms bekommen wie´s ihm geht und ob er brav abendgegessen hat, gut geschiss*en hat, lieb gespielt hat, ob er entspannt ist in der Wohnung die er nicht kennt... :muede:

    Der Hund hat mich voll im Griff :lol:

  • ICh weiss, was Du meinst. Hab nen höllsichen Tag hinter mir und bin recht froh, dass ich die Reise ohne mein Puschelchen gemacht habe - trotzdem finde ich es total Schiesse jetzt keinen Hund zum Knuddeln zu haben.

    Wie hat HEinz Rühmann mal gesagt: 'Natürlich kann man ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht'
    Recht hat er!

  • Ich muss morgen unbedingt die zwei Körbe voller sauberer Wäsche zusammenlegen, die stehen jetzt neben meinem Bett, da, wo eigentlich das Hundekörbchen liegt. Othello schläft seit zwei Nächten am Fußende und das fühlt sich ganz doof an :( (Woanders stehen die Wäschekörbe mir aber total im Weg, sonst hätte ich das natürlich anders geräumt...)

  • Hallo,

    melde mich mal wieder als Junghundebesitzerin, die täglich neue Erfahrungen mit unserer nun 15 Wochen alten Labradorhündin macht und nicht weiß, ob so manches Verhalten, was Lilli zeigt, normal oder nicht ist.

    Sie bekommt nun Dosenfleisch und Flocken und es schmeckt ihr richtig gut. Sie könnte aber den ganzen Tag nur fressen, fressen, fressen. Wenn sie noch mehr will, dann passiert es seit gestern, dass sie auch nach mir schnappt. Also sie kommt angerannt und springt z.B. aufs Sofa, wo ich grad sitze und esse, und will mein Essen. Wenn ich laut NEIN sage und es weghalte, dann schnappt sie nach mir.

    Normal? Was soll ich tun, wenn nicht? :???:

    VG von Conni

  • Das könnte auch ich sein, wenn man mir nichts abgibt :grin:
    Sie muss den Frust einfach lernen, auszuhalten. Verbanne sie vom Sofa, wenn sie dein Essen will, und drehe dich weg, gib ihr nichts auf der Couch, das könnte ungünstige Verknüpfungen für den Hund geben.

  • Ach ja, das Frustoleranztraining... :ugly: Noch so etwas aus der Welpenzeit, dass ich nicht vermisse. Schön ist auch das öffentliche Frusttoleranztraining in ÖPNV und Cafes etc.
    Wegdrehen, gar nicht erst auf's Sofa lassen (sollte sie eh besser erstmal nicht weil sie sich beim Runterhüpfen noch verletzen kann), deutlich machen 'Meins!!! Verzieh Dich!'
    Wenn's ganz schlimm wird, evt. auch kurz aus dem Zimmer verbannen. Ich mußte das ab und zu beim Socken anziehen machen. Socken und dann noch 'bewegliche' waren für meien Hund so unwiderstehlich wie für einen Labi das Fressen. :headbash:

  • Durchhalten, lilli! 10x machen reicht nicht, 100x wahrscheinlich auch nicht, so ab dem Tausensten Mal "NEIN" und >runter< kommts dann vielleicht an :)

    So anstrengend meine Hyäne ja früher manchmal war und heute auchnoch ist, zumindest war sie ein sehr friedlicher Welpe. Beisshemmung klappte nach 2 guten Ermahnungen (und 1x kräftig zurück-zwicken), geklaut hat sie damals auch nicht, stubenrein war sie mit 16 Wochen absolut zuverlässig. Dafür hat sie allerlei anderen Unsinn gemacht, den ich niemandem wünschen möchte :muede:

    Sehr praktisch finde ich übrigens, dem Welpen direkt vom ersten Tag an ein Kommando für "geh auf deinen Platz und bleib da!" beizubringen!!! Kann ich nur jedem Neu-Welpen-Besitzer empfehlen!
    Madame hats vom ersten Tag an gelernt und das saß nach ein paar Wochen super, mitlerweile ist das eins der Kommandos, das am besten funktioniert und oft sehr praktisch ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!