Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Othello möchte euch heute mal selbst seinen eigenen Kummer mitteilen. Ich reiche ihm mal den Laptop:
"Hallo Leute! Heute ist voll der doofe Tag. Frauchen und Teilzeitherrchen haben mich gerade gewogen und gesagt, dass ich zugenommen hab. 1,5 kg. Frauchen sagt, ich soll nicht schwerer werden, deswegen kriege ich jetzt weniger Futter. Das ist total gemein! Ich hätte lieber ein Frauchen, das mich so viel fressen lässt wie ich will! Adoptiert mich bitte jemand? Liebe Grüße, euer Othello"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Othello komm zu uns! Was für ein gemeines Frauchen
-
Mona hat sich heute wieder null benommen, sagt Mama. Den ganzen Tag schon war sie doof und dann kam ein guter Freund und den knurrt sie an, knabbert ihn an und ist einfach nur dämlich.
Als ich ihn zur Verabschiedung gedrückt hab, hat sie ihn dann angefallen. *grml*Mit meiner Mama hat sies derzeit auch gaaaaar nicht. Sobald ich den Rücken verdrehe, knurrt sie und fletscht.
Mama darf sich gar nicht bewegen und traut sich aber nicht sich mal gegen Mona durchzusetzen. *augenroll* Ich kann aber nur dann einschreiten, wenn ich da bin. Ich bin aber nicht 24/7/365 da... -
Sagmal, arbeitet ihr schon mit nem GUTEN Trainer!??? Was ich so manchmal von Mona lese, klingt nicht nur "doof" sondern ziemlich gefährlich... "Angefallen"!? - "Knurren und Fletschen wenn man ihr den Rücken zudreht"???
-
Zitat
Sagmal, arbeitet ihr schon mit nem GUTEN Trainer!??? Was ich so manchmal von Mona lese, klingt nicht nur "doof" sondern ziemlich gefährlich... "Angefallen"!? - "Knurren und Fletschen wenn man ihr den Rücken zudreht"???
Das geht mir auch immer durch den Kopf, wenn ich die Beiträge über Mona lese ...
-
-
Ich bin ja immer wieder baff wie viele schlechte Trainer es gibt. Da wirft doch das Frauchen von Mischas Wurfschwester mit dem Schlüssel nach ihr weil sie ihr Frauchen (und deren Rückrufversuche) komplett ausgeblendet hat. Habe ihr angeblich der Trainer so gezeigt. Erm...Abbruch bei nicht funktionierendem Rückruf??? Nicht dass der Hund so wahnsinnig beeindruckt war. Wenn ihr Frauchen nicht aus Versehen den Schlüsselbund AUF den Hund geworfen hätte, wäre es ihr wahrscheinlich komplett latte gewesen...
Däumeline, ich bin ja manchmal auch etwas erschrocken über die Geschichten von deiner kleine Pöblerin. ICh weiss man kann unsere Hunde ncoht vergleichen (schon allein von der Größe nicht, von Genetik und Temperament ganz zu schweigen) aber ich lasse mir von meiner Maus wirklich nix gefallen, dass ich nicht wirklich will. Sie findet natürlich trotzdem oft Wege ihren Willen zu kriegen (ist ja immerhin ein Pudel mit drin) aber es kann nicht sein, dass Dein Hund über Dich bestimmt und einen Affentanz macht, wenn die Dinge nicht so laufen wie sie will. Sonst wird sie irgendwann mal ein Zwinger oder Kettenhund.
Wenn sie pöbelt wenn Besuch kommt, muss sie eben die ganz Zeit im anderen Zimmer oder draussen verbringen (zur Not eben auch angebunden) Sie müsste doch dann irgendwann kapieren, dass nur braves Verhalten zu sozialem Anschuss führt (oder nicht?? Ich bin ja Hundeanfängerin aber bei meinem Wautz war/ist der sozial Ausschluss immer die unangenehmste Strafe) -
Übrigens: gehört ja eigentlich in die Freudenecke aber meine Maus hat gerade eben tatsächlcih ihren Napf bis auf ein kleines Stück komplett leer gefressen! Mit Haferflocken, Karottenpamps, Lebertran und allem!!
Ich konnte mir einen Kontrollblick leider nicht verkneifen (was sie auch prompt beobachtet hat - verdammtes Pudelvieh!) aber ich hoffe, es bleibt dabei.
Hach, so ein paar Tage woanders sind doch manchmal echt praktisch.Ich wühle mich gerade durch den thread 'Barfplan die Drolfunsiebzigste'. Echt der Hammer was die userin 8Silke8 da an Wissen vermittelt - und etwas einschüchternd denn, siehe da, Barfen ist längst nicht so einfach wie es einem alle weis machen wollen.
Meine Einkaufsliste ist schon wieder länger geworden (Lebertran, Seealgenmischung) - und dabei bin ich erst auf Seite 3... :lookwrong: -
Ab welchem alter darf man hier mitschreiebn?
-
Kann ich nur bestätigen. Als Othello den Kater vom Napf weggeknurrt und -gebellt hat, wurde er sofort ins Schlafzimmer geschickt und durfte nicht bei uns im Wohnzimmer bleiben. Hat er es versucht, sich ins Wohnzimmer zu schleichen, wurde er sofort wieder in sein Körbchen im Schlafzimmer geschickt. Man konnte ihm richtig ansehen, wie ihn das getroffen hat und wie doof er das fand. Wenn er am Tisch nervt, wird er auf seinen Platz geschickt. Wenn er am Sofa nervt (zB, Frauchen will fernsehen und Hund latscht immer wieder an der Couch vorbei, gerne mit nass gesabberter Plüschratte im Maul, die er einem immer wieder ins Gesicht drückt), wird er ignoriert. Aufmerksamkeit kriegt er immer dann, wenn er sich anständig verhält.
Allerdings ist Mona vielleicht "ein anderes Kaliber", da würde ich nicht viel allein herumexperimentieren, sondern mir einen Trainer suchen. Mach doch mal einen eigenen Thread dafür auf, vielleicht kann dir jemand aus dem DF einen Trainer in deiner Gegend empfehlen.Jungspund: Offiziell ist der Kummerkasten für Besitzer von Hunden im Alter von 0 Wochen bis 2 Jahre. Aber Icephoenix mit Shira ist auch noch hier (Shira ist seit etwas mehr als einem Monat zwei) und Othello und ich sind sicherlich auch noch ne Weile hier unterwegs
(er wird in knapp drei Wochen zwei)
-
Zitat
Ja, das ist echt ziemlich schockierend. Ich habe selber ja einen Spezialisten, Herdenschutzhund mischt ordentlich mit, und vor denen wird gerade in der Erziehung ja oft gewarnt. Als Welpe und angehender Junghund war der auch echt pöbelig und ich dachte mir, herrje was soll aus dem nur mal werden, und heute, das Lamm vor dem Herrn. Mona zeigt ja ähnliche Tendenzen. Mich würde mal interessieren, wie ihr sie bestraft und wie ihr ihr Grenzen deutlich macht. Was macht deine Mama so anders als du, dass sie sich herausnimmt, die Zähne zu fletschen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!