Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Danke auch für's Mitfühlen :) Fräulein Mirganzegal oder Herr Binvölligtaub nagen manchmal halt extrem an der Geduldsleiste *seufz*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin gerade so sentimental, weil Hundi ab morgen Nachmittag bis Mittwoch Abend bei meinem Ex ist (
).
Ich finds voll schlimm... :/
Nur noch morgen früh verabschieden /sehen...und dann...mahh...
Gut eigentlich für Hund, dass es zu keiner großen Abschiedszene kommen kann, dass ich zuhause bin mit ihm und Ex ihn "wegholt"...trotzdem....mein Augenstern...
Ich kotz gerade total ab. Und wehe er wird in der Zeit verletzt oder, oder, oder und ich bin nicht da (Griechenland mit Arbeit) dann rast ich aus!!!! Oder ich bekomm ihn total gestresst und verstört wieder...
Ok, ich bin ne Mutti...aber ich komm grad nicht klar!
Er kommt in nen fremdes zuhause mit anderen Leuten (WG), scheißfressen, den Ex den er seit welpie kennt, der aber nur für streßpotential bei hund gesorgt hat und nicht konsequent erzieht...whaa..ich hab gerade nur horrorszenarien im Kopp und weiß ich bin MEILEN entfernt...andererseits schelte ich mich nen Idioten.
Bah...ich mag mich grad gar nicht!
-
Neulich beim Spaziergang mit Momo (Spitz, 6 Monate) und Annie (Schäferhund, 5 Jahre)
Beide an der Leine; Annie mit Ball jeweils von meiner Mutter geführt und Momo nun einmal von mir.
Weiter entfernt kommt uns ein älterer Mann entgegen, mit einer Jack Russel Hündin - ebenfalls Ball im Maul.
Freilaufend und fixierend <- innerliche Warnblinker leuchten.
Von Weitem sehen meine Mutter und ich, dass seine Hündin definitiv nicht nach Friede-freude-Eierkuchen
aus ist. Ich laufe normal hinter meiner Mutter her, um Momo möglichst hinter Annie abzuschirmen. Momo hat
noch nichts bemerkt, Annie sieht aber den Jack Russell. Der Typ - anscheinend keine Ahnung von seinem Hund
läuft seelenruhig weiter, während seine Töhle unwiderruflich angriffslustig auf Annie zurennt.
Aber immer noch mit dem Ball in der Schnauze.
Annie spuckt sofort seinen Ball aus, bereit dem Hund entgegenzutreten. Meine Mutter hält wortlos Annie fest
und geht ein Stück zur Seite, weil der Jack Russell mittlerweile an Annie vorbeigerannt ist und den kleinen Momo
bemerkt hat. Ich habe sofort Momos Leine auf lang, um ihn Freilauf zu gönnen - was er schließlich auch
macht: er läuft unwiderruflich zwei runten um mich herum (& war viel zu schnell für den Jack Russell),
während diese Kröte (immer noch mit Ball in der Schnauze!) Momo hinterherjagt. Sein Herrchen jedoch schien
sich nicht wirklich daran zu interessieren, - ich kann mich schwach erinnern, dass er versuchte seinen Hund
zu rufen - vergeblich -
Aber bereits nach diesen zwei Runden "Momo jagen" lief der Jack Russell weg. Der Mann hatte
danach weder seinen Hund an die Leine genommen, noch hat er sich ernsthaft entschuldigt.
Ein nuschelndes "Entschuldigung" kam zwar, aber das klang viel mehr nach einem
"Passiert mir immer, haha - die kleine Hexe, die hat's faustig hinter den Ohren!"Fazit:
Hätte sein Hund nicht den Ball in der Schnauze gehabt und wäre er nicht so schnell von Momo
losgegangen, hätte ich meine neuen Stiefel an diesem Jack Russell ausprobieren können -
Maaaann... Ich hab hier seit gestern alles auf den Kopf gestellt. Schlafzimmer komplett umgestellt, damit ich mal unterm Bett ordentlich sauber machen konnte (ich vermisse einen Schlafanzug und hab vermutet, er wär irgendwie unters Bett geraten - ist er aber nicht...). Dann hab ich die Fenster geputzt, das Bad geschrubbt, meine ganze Wohnung blitzt und blinkt. Heute hatten wir nämlich Besuch, ein Freund von uns hat Geburtstag und wir haben eine kleine Überraschungsparty für ihn gemacht. Ich war so stolz, dass ich die Katzen die ganze Zeit davon abhalten konnte, meine Torte anzufressen, meine Spinat-Blätterteigtaschen habe ich mit einer Gazehaube fachweibisch geschützt und die Fleischbällchen waren in der Pfanne und abgedeckt, alles perfekt. Und dann war da noch mein "Gurkodil". Ein Krokodil geschnitzt aus einer Gurke, in dessen Rücken Cocktailtomaten mit Minimozzarellakugeln gespiesst waren. Am Ende waren noch drei Spieße übrig sowie die Krikodilsaugen, die auch je eine Mozzarellakugel mit einem eingedrückten Pfefferkorn waren. Wir saßen im Wohnzimmer und dachten an nichts böses, ich geh in die Küche und seh, dass ALLE FÜNF MOZZARELLAKUGELN weg sind!!! Von den Menschen war es keiner. Verdammte Katzen! Ich hab natürlich erstmal gegoogelt, ob Mozzarella schlecht für Katzen ist. Das hätte noch gefehlt, nachts um zehn in die Notaufnahme oder was. Gnampf.
Dann hat Othello wieder ständig gebettelt, weil er ständig angesprochen wurde beim Essen, ich hab ihn die ganze Zeit auf seinen Platz geschickt und am Ende hat ihm doch wer eine halbe Blätterteigtasche gegebenDie paar Zwiebelwürfelchen da drin werden ihn sicher nicht töten und der Rest (Spinat, Feta, Cheddar, Ei, Teig) ist zwar kein Diätessen, aber die hat Othello ja auch nicht nötig. Aber da ging es dann direkt los, dass er von seinem neuen besten Blätterteigverteilerfreund kaum mehr wegzukriegen war... Hoffentlich hat mir das jetzt nicht mal wieder meine harte Arbeit versaut. Othello ist so gut im schlechte Angewohnheiten annehmen
Zum Abendessen hat Othello dann eine Packung fettfreien Frischkäse gekriegt mit Spinat, einem kleinen Rest Feta, einer geraspelten Möhre und ein bisschen Trockenfutter. Hat er eigentlich nicht verdient. Aber dann eigentlich wieder doch, weil, im Grunde genommen war er schon ziemlich lieb. Andere Hunde hätten nicht so geduldig die fremden Teller angestarrt, sondern hätten sie gleich geplündert. Macht meiner ja zum Glück nicht
-
Mach Dir keinen Kopp!
Mozzarella ist vollkommen ok und Othello war doch eigentlich lieb.Alles tacco
Ich hab mal wieder mit meinem Ex debattiert...er will den Hund auch mal so und überhaupt kommt demnächst ne Freundin mit zum Gassi (die ja auch mal ziiig Huskies hatte- aha), kenn ich nicht, auch wurscht aber wo er ja nie Freunde hatte
Und er will ja den Hund wenn ich nicht mehr will...wo ich nur meinte, dass er hier nen lebenslanges Zuhause hat und wenn möglich nen altdeutscher DSH oder Beauceron noch einzieht.
Er: ja neee, lies mal was ich geschrieben habe: er kommt dann zu mir.Ich: auch wenn ich im Rolli sitze: dann bekommt er ne entsprechende Ausbildung - auch wenn die 30.000 kostet, das ´schaff ich dann auch noch.
Danach kein Wort mehr von ihm...also darauf angelegt. Mit mir nicht...A*sch!
Und wenn der Hund meinen Rolli zieht! -
-
Schiffchen, wenn ich mein Puschechen ne Woche woanders parken kann, kannst Du das auch! (Aber ich geb's offen zu: Es ist auf Dauer doof ohne Hund. Nen tag gerne mal, aber dann will ich sie wiederhaben.)
Es wird nix passieren. Selbst wenn er 5 Tage lang nur Frolic und Käsebrötchen bekommt wird ihn das nicht umbringen und er kennt ja Deinen Ex. Schukow wird vielleicht eine kurze Weile bisschen gaga sein, wenn er wieder da ist (hier gibt's immer Problem mit dem Alleinebleiben nach längerer Trennung) das geht schnell vorbei und Du bist ja hart im Nehmen.
Du kannst der neuen Freundin ja auftragen, sie soll Leinenführigkeit und Rückruf mit ihm üben. -
Tinks. Wie, Du putzt VOR einer party??? Little grasshopper, Du musst noch ne Menge lernen. :ohm: VOR einer Party räumt man schmutzige Unterwäsche weg und wäscht vielleicht noch ab. DANACH macht man erst sauber. Im Dunkeln sieht das sowieso kein Schwein ob irgendwo Wollmäuse leigen oder Fenster geputzt sind. Man kann noch nen frisches Stück Seife hinlegen - dann denken alle man hätte das Bad geputzt.
-
Na ja, du musst bedenken, ich hab seit Anfang September kaum mehr einen Handschlag in meiner Bude getan. Erst war ich permanent mit Backen und dem Straßenfest beschäftigt, hab nebenher gearbeitet oder war dauernd beim Sport oder hab an meinem Uniprojekt gesessen, dann war ich krank und hab lieber geschlafen, als mal den Staubsauger zu schwingen und dann hatte ich wieder viel Arbeit... Ich konnte die Wollmäuse einfach nicht mehr sehen, es ist unglaublich, was sich in drei Wochen alles ansammelt
Und es war auch keine wilde ausgelassene Party, es gab ein paar Häppchen und Torte und alkoholfreie Drinks, weil ein Teil mit dem Auto kam und der andere Teil morgen früh arbeiten muss. Wir sind ja alle so langweilig
Nachdem die ersten Gäste weg waren, hat das Geburtstagskind meine Spülmaschine aus- und wieder eingeräumt und große Teile mit der Hand gespült - ich konnte ihn nicht abhalten, er ist aus Brasilien, er ist fasziniert von der Spülmaschine und liebt es, sie ein- und auszuräumen... Tja, wenn es ihn glücklich macht...Jedenfalls sieht meine Wohnung jetzt schon wieder anständig aus, gar nicht wie nach einer Party. So soll das ab jetzt bitte immer sein
Schiffchen, du hast deinem Ex toll die Stirn geboten! Der soll gar nicht glauben, dass er Schukow irgendwie kriegt. Der gehört zu dir! Ich wünsch dir, dass die schukifreie Zeit gaaaaanz schnell umgeht und du den Riesenbär bald wieder in die Arme nehmen kannst!
-
Schiffchen, das klingt echt ätzend und anstrengend mit deinem Ex :-/ Ich hab Shira ja auch teilen müssen, als ich noch daheim gewohnt hab, allerdings mit meiner Mam, da gabs "nur" Zoff wegen Erziehung und Zuständigkeit (wer kümmert sich wann um was...) - seit ein paar Wochen ist sie endlich komplett auf MICH angemeldet und wir haben uns geeinigt. Hoffe mal, dein Ex lässt dich langsam mal in Ruhe. Ich an deiner Stelle würde übrigens meinen Hund net zu nem Ex geben, ich trau da niemandem was meinen Hund angeht ausser meiner Mam und einer lieben Freundin, die sie ab und an sittet. Sonst geb ich sie nicht aus der Hand, erst recht nicht für mehrere Tage.
Wir haben auch mal wieder Kummer, wenn auch auf hohem Niveau: Futter.
Ich musste vor 2 Wochen welches bestellen, blöderweise war Platinum bei allen üblichen Händlern vergriffen, lieferprobleme der Firma. Da musste ich flott ne Ausweichmöglichkeit suchen und hab BestesFutter Lamm&Reis bestellt. Madame rümpft die Nase, frisst das TroFu nur wenn sie wirklich, WIRKLICH Hunger hat und hat unglaublich viel Output, zudem haart sie wieder wie die Pest. Dummerweise hab ich gleich 13,5kg bestellt und ich kanns mir einfach net leisten, das nun weg zu stellen und Platinum zu bestellen. Da müssen wir nun wohl durch... -
Danke Euch!
Naja, ich werd das Kind schon schaukeln...wäre doch gelacht!Icephoenix
Vielleicht gibts ja im Hundefreundeskreis jmd. der Dir das Futter abkauft?! Ist nämlich auch ätzend, wenns der Hund weder wirklich verträgt noch mag :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!