Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
meiner merkt direkr, wenn er an der Schleppi ist - und benimmt sich plötzlich.... Sobald er dann frei ist (was wir erstmal gestrichen haben, wegen unkontrollierbarem Verhalten.... bzw. Jagen ;-)) kommt der pupertäre Rüpel raus....
Weiß grad nicht, welche Situation mir lieber wäre.... enn er an der Schleppi auch Mist machen würde, könnte man ja zumindest daran arbeiten.....Mona merkt das auch und benimmt sich auch meistens... (bloß derzeit irgendwie gaaaaaar nicht). Ist sie von der Leine, gehts, genauso wie bei dir, voll rund. Dann ist das Fräulein über alle Berge.
Heute hat sie wieder alles ausgereizt, was ging. "Feldverbot? Was ist denn das? Wie, ich soll Raben nicht jagen und in die Schlepp brettern? Pöbeln soll ich auch nicht?
"
Am Donnerstag Abend ist Mona so in die Flexi (hatte krankheitsbedingt keinen Nerv für die Schlepp) gebrettert, dass sie mir den Arm verletzt hat. Ich kann den linken Arm kaum heben und beugen...Dusseliges Hundekind!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tinks
Naja...wenigstens bellt er so gut wie nieAußer mal ein leises einsilbiges "Wuff!" wenn Gefahr droht (jmd. nachts vor der Wohnungstür rumschleicht) - also wie ein Wolf.
Deshalb fruchten wahrscheinlich auch meine Erziehungsmethoden nicht....yeah....endlich Entschuldigung!!!Ich ruf dann einfach von Weitem: Achtung!!! Das ist nen halber Wolf!!! Der ist unnerziehbar - machen Sie lieber nen Boooogeeeeen!!!!
Wie siehts denn mit den Katzen aus? Immer noch am Fetzen?!
kikt1
Auf das Probleschlafen bin ich ja mal gespannt! Ich drück die Daumen, dass es klappt! :) -
Vorhin haben die Mistkatzen sich wieder auf dem Kratzbaum geprügelt. Der Rote sitzt dann immer ganz oben und der Braune eine Etage da drunter und prügelt von unten hoch. Dann prügelt der Rote von oben zurück und sie fangen an, sich anzuschreien. Da hab ich dann mal Othellos Ratte gegriffen und nach den Viechern geworfen. Dann war erstmal Ruhe.
Der Rote kommt auch gerne mal zu Jamie und will sich anschmusen, dann haut Jamie inzwischen so gut wie immer gleich zu. Ich finde das Verhalten einfach komisch, zumal die erst so miteinander sind, seit ich sie getreidefrei und hochwertiger ernähre. Die haben früher Hausmarken-TroFu für 89 Cent/kg gefressen und aus der Dose Kitekat und Whiskas und waren total friedlich miteinander. Jetzt gibt es Orijen-Trofu (8,28 €/kg) und Miamor Feine Filets und sie kloppen sich
Klar, die Portionen sind jetzt kleiner, aber wenn ich ihnen davon mehr gebe, nehmen sie extrem schnell zu. Bei ihrer Ausschlussdiät (wegen des Getreideallergieverdachts bei Jamie) haben sie ja mal vier Wochen lang nur Orijen gekriegt und zwar die auf der Packung für meine Katzen empfohlene Menge von 50 g/Katze/Tag. In diesen vier Wochen haben sie mit der Menge Futter jeder EIN KILO zugenommen
Früher gab es 100 g TroFu am Tag (für beide zusammen) und 200 g NaFu, wovon sie aber nur maximal die Hälfte gefressen haben, der Rest landete im Müll. Jetzt gibt es für beide zusammen am Tag 60 g Orijen und 100 g Feine Filets (oder mal Terra Faelis) und sie halten ihr Idealgewicht. Vielleicht ist der Braune deswegen frustriert und muss das an Rusty auslassen, aber das fänd ich schon echt ein starkes Stück. Ich kann ihm wegen seiner Allergie auch eigentlich nichts anderes füttern und die meisten Leckerlis fallen für uns auch weg. Im Moment hab ich für die Katzen als Snack ein Tütchen hypoallergenes Futter (Probe vom TA)...
-
@Schiffchen, na Probeschalfen bei alice gibt es jetzt erstmal nicht. BB hat wieder Durchfall und Toky ist toal genervt, da muss ich ih nicht noch meien Maus zumueten.
Meine Sitterin fährt am Wochenende auf eine Hundetrainerseminar in Essen und ist überzeugt, dass das meiner Maus total viel Spass machen würde (viele lange Spaziergänge mit vielen Hunden) Sie läßt dann einen ihrer HUnde (oder beide) bei ihrem Freund, der sich freut, dass er nicht hundelos bleibt (so nen Freund hätt ich auch gern - seufz...)
Ich find's ja ein bisschen verrückt, dass sie mit meinem Hund durch die ganze Republik kajükeln will aber meinetwegen... :irre: Da kann sie dann gleich mal lange Autofahren üben - das haben wir nämlich noch nie gemacht.So, ich hab mich wohl zu lange uaf meienn Erziehungslorbeeren ausgruht. Heute ist Madam mal eben so vom Bürgerstieg runter zwischen zwi parkende autos, hat gezogen wie blöd, unser Rückruf ist eben richtig schön kollabiert und sie hat irh Fressen nicht angerührt. Obwohl sie defintiv Hunger hatte, weil ich ihr heute morgen nichts gegeben habe (weil mir ja alle Welt sagt, ich solle strenger sein, was die Futtermäkelei angeht)
Und ich spüre schon wieder ihre Wirbelsäule direkt unter der Haut - sie hat also abgenommen. Es ist doch irre, dass es so derartig schwer ist Futter in diese blöde Töle reinzubekommen.
Macht es Sinn damit mal zu ner Tieheilpraktikerin zu gehen? Im Maul ist alles in Ordnung aber vielleicht hat sie ja was anderes, was ihr den Appetit verdirbt. Das ist doch nicht normal! -
Grad hab ich ihr ihr Abendessen hingestellt - das gleiche, was sie heute morgen verschmäht hat nur in der Mikrowelle gekocht für den Fall, dass an den Hühnerfleisch irgendwas war und sie es deshalb nicht wollte. Ich weiss, ich weiss, das ist die falsche Taktik aber das Fleisch roch...seltsam. Nicht gammelig aber eigenartig. (gekocht riecht es allerdings immer noch so) Sie belagert mich und den Napf, ich stell ihn hin, sie frißt ein paar Happen (ca 50Gramm) - und das war's schon.
So langsam glaube ich dass das vielleicht doch mehr ist als reine Mäkelei. Andererseits weigert sie sich dasselbe mehrere Tage hintereinander zu fressen - und das klingt schon wieder nach mäkeln. Aber der Hund hatte fast 24 Stunden nix gefressen, sie wiegt 7 kilo, da können 50Gramm doch nicht genug sein?!?
Jetzt kaut sie gerade an nem Stück Rinderkopfhaut, das sie wohl irgendwo gebunkert hatte.
Mistviech, verdammtes! :motz: -
-
Das mit Mischa ist echt doof. Wolltest du es nicht nochmal mit Platinum probieren?
Erwähne nichts von der Leinenführigkeit. Ich hasse es. Es nervt, wenn die doofen Hunde ziehen, aber es nervt auch, die ganze Zeit auf die Leinenführigkeit zu achten.
Aber immerhin haben die meisten hier ja auch noch keine top leinenführigen Hunde..
Habe ich schon erwähnt, wie sehr die Katzen NERVEN? Aber ja, die armen, armen Katzen verhungern ja. Früher fand ich das nervig, wenn die Katzen so oft gemäkelt haben, aber dieses ständige "wir haben Hunger, wir verhungern" nervt auch tierisch..
-
Ja, ich hatte Platinum Lamm mit Reis zusammen mit ner Freundin bestellt. Das war die Sorte, auf die sei bei den Proben am schärfsten war. Es kam an, als ich in London war. Sie hat wohl drei Tage jeweils eine Portion gefressen (allerdings auch nicht viel) und seitdem rührt sie es nicht mehr an.
Ich denke, im Grunde will mein Hund gekochtes. Nur hört da bei mir die Hundeliebe auf. Rohfütterung geht noch ganz gut, da kauft man 1-2 Mal im Monat ein, matscht ne Stunde rum und hat dann Futter für einen Monat. Is ok. Aber kochen??? Tu ich ja nicht mal für mich selber! Außerdem: wie bekomme ich Blättermagen, Pansen und Knorpel in die Kröte rein? Kochen tu ich den stinkenden Kram sicherlich nicht!
Ich habe eine Futterprobe von Happy PEts bestellt (also ich hab sie bezahlt, gemeldet hat sich von denen noch keiner) Das sind vier Sorten in Wurstform, kann ich gut portionieren und dann fütter ich jeden Tag mal ne andere sorte. Das sollte genug Abwechslung sien, wenn sie dann immer noch so wenig frißt, dass sich die Haut über ihre Wirbelsäule spannt geh ich mit ihr zum TA.
Ehrlich, ich freue mich geradezu auf den Kastrationsnachteil Gewichtszunahme! -
PS falls mir jemand 2 Kilo Platinum Lamm und Reis abkaufen will... ICh hab auch noch nen Kilo Taste of the Wild zu verkaufen.
-
Sooo jetzt muss ich hier mal meine schlechte Laune auslassen,
nunja alle unsere Flaschenkinder sind weg, Nando fahren wir die Tage in sein neues Heim.
Wir hatten uns (die ganze Familie) zusammengesetzt, das war schon am Anfang, und geguckt ob momentan die Möglichkeit besteht einen Welpen ins Haus zu holen, bzw einen/eine der kleinen selbst zu behalten.
Wir haben ganz klar den Entschluss gefasst das es zurzeit einfach nicht möglich ist da wir ja selbst schon zwei Hunde haben. Dazu haben wir ausdisskutiert das es nicht möglich, zumindest für uns nicht, zwei Junghunde gleichzeitig von der Erziehung her so hinzubekommen wie wir uns das vorstellen. (Shiva 9 Jahre, Zeyti 6 Monate)
Das war auch okay, denn wir haben uns Mühe gegeben den kleinen ein schönes Zuhause zu suchen und die neuen Herrchen erstmal unter die Lupe genommen..Jetzt zum eigentlichen Problem, meine Schwester kam jetzt nach all den Strapazen und der ganzen Diskussionen das vor 2014/15 kein Welpe einzieht auf die glorreiche Idee, sich einen DSH-Welpen anschaffen zu wollen..
Sie war auch schon beim Züchter (der zum Glück zurzeit keine Welpen hat) und hat sich wohl informiert.
Ein Problem ist es ja nicht direkt aber ich bin wütend und genervt. :curse: -
Das Platinum ist aber schon geöffnet, oder? Ich füttere meiner Pflegehündin momentan zusätzlich etwas Platinum (und Terra Canis + Nudeln), weil sie etwas zu dünn war/ist. In den letzten 2 Wochen hat sie sich aber schon sehr positiv verändert und sieht langsam wieder richtig gut aus.
Ich habe jetzt 2 oder 3 Tage kein Platinum gefüttert, sondern nur noch Bubeck (ich musste das Platinum erst wieder bestellen) und gestern hat sie sich so auf das Futter gestürzt und hat die Hälfte erstmal wieder ausgekotzt.
Also bekommt sie das eher aus der Hand oder so und nicht mehr aus dem Napf.
Aber ich warte jetzt eh erstmal einige Tage, weil die Hunde sich in letzter Zeit vermehrt gekratzt haben (vermutlich vom Mais im Platinum Chicken?). Ich wollte das jetzt nochmal mit dem Lamm probieren.
Wäre ein anderes Nassfutter vielleicht eine Alternative für euch?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!