Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Ja, offen ist es schon - und auch nicht orginal verpackt weil ich mir ja mit einer Freundin einen 5kg Sack getielt habe (1 Kilo 9.50 Euro, 5 kilo 5.60 pro kilo. Erm.... :irre3: ) Es macht auch nur Sinn ein Kilo oder so an jemanden abzugeben der in Berlin wohnt und das Futter mal ausprobieren will.
Eben habe ich es noch mal als Leckerlie versucht - mein Hund spuckt es tatsächlich wieder aus. Wohlgemerkt: sie hat den ganzen Tag noch nix gegessen, war 6 Stunden unterwegs und spuckt mir Hundefutter vor die Füße!!
Vielleicht friere ich es einfach ein und taue in ein paar Monaten mal wieder was auf und versuche es noch mal.
Seufz. Wie kann es nur so schwer sein, einen Hund zu füttern?? Ich kaufe am Montag mal Gänseschmalz. Vielleicht kriege ich so ein paar extra Kalorien in sie rein.
Oder ich vermische es mit Pedigree!Oder dieser fiesen Futtersosse, die man im Laden kaufen kann!
Das Hauptproblem scheint das Gemüse zu sein. Und nach dem was ich im Barf thread gelesen habe, ist mein Hund nicht der einzige mit dieser Macke. Ich probier es mal mit nem separaten Babygläschen plus Schmalz oder Brühe. Wenn gar nix geht, müssen halt die synthetischen Vitamine herhalten. Dann gibt es Fleisch pur und ich versuche Blättermagen und Pansen in Bioqualität oder vom Wild zu kriegen. Theoretisch sind da ja viele Nährstoffe drin, die ein Hund braucht.
Mannomann, als cih mir den Hund angeschafft habe, bin ich davon ausgegangen, dass sie ihr Leben lang ein Trofu mit der Stiftung Warentest 'gut' Note bekommt. ... ... Dann hab ich mich im dogforum angemeldet.... :irre2: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, bin neu hier.Habe zwei Hunde, eine germanische Bärenhündin(4 Jahre) und einen Landseer-Bernhardinermischling, der jetzt 11 Monate alt ist.Der Rüde bringt mich zeitweise zum Verzweifeln.Zur Begrüßung springt er wie ein Flummi(54 kg) um mich herum, versucht mich zu stubbsen, er ist sehr aufdringlich.Ich ignoriere ihn, aber unerwünschtes Verhalten kann ich nicht anders unterbinden, habe schon einiges versucht.Durch Körperberührung" herausreißen " aus der Situation brachte nichts.Vorm Spaziergang lasse ich ihn sich beruhigen, erst dann wird er angeleint, er setzt sich hin und ist ruhig, dann leine ich ihn an.Da ich beide Hunde führe, er springt zu Beginn, wie ein Esel, haut mit seinem Kopf unter meine Hand, sucht ständig Körperkontakt, sieht mich ständig an und ist wieder sehr aufgeregt.Was kann ich noch probieren?Mit meiner Hündin, die ich auch erzogen habe, gibt es keine Probleme.
-
kikt1, diese ganze Futtersucherei würde mich ja echt zur Verzweiflung bringen. Das tut es ja so schon, und mein Hund frisst alles, nur verträgt er nicht alles. Bei unserem aktuellen Experiment "Taste of the Wild" sieht alles soweit ganz gut aus, nur pupst er ständig
Vielleicht mische ich ihm Rosenöl mit drunter, das verändert eventuell den Geruch und meine Gäste beneiden mich in Zukunft um meinen tollen Raumduft?
Ich nehm dir Futterreste auch gern ab, aber erst nächste Woche, wenn mein Gehalt da ist
-
Im Moment sitzt das Platinum ja auch bei ner Freundin im Regal und sie ist in Kroatien.
Aber falls Du mir 1-2 Kilo abnehmen willst gerne. Könne wir ja gegen Mittagessen tauschenGestern hat sie den Napf leer gefressen - trotz Gemüse - und heute morgen habe ich ihren Maiskringel mit dem sie bislang nur gespielt hat in zwei Teile gebrochen. Die hat sie dann tatsächlich auch gefressen. Falls das geht wär das auch ne Option: morgens ein paar Hundekekse und abends Barf.
Ich versteh einfach nicht, wieso ein Hund so wenig frisst. Selbst als es einmal gekochtes Hun gab 8ihr absolutes LEibgericht), hat sie den Napf nicht komplett leer gemacht. Ich fand's ja am Anfang super, dass mein Hund nicht so verfressen ist, aber das ist echt extrem. Der Barfrechenr schlägt 180 Gramm vor. Sie frisst ca 120. :-/
Ich find sie einfach ein kleines bisschen zu dünn. Is ja kein Windspiel! -
Hast du ihr das Futter schon mal zu Brei püriert gegeben? Vielleicht ist sie einfach zu faul was zu zerkauen. Am Grunewaldsee hab ich ihr ja mal ein Stückchen Trockenfisch gegeben, falls du dich erinnerst. Den winzigen hat sie gefressen, der größere wurde fallen gelassen und erst genommen, als ich ein Stückchen abgebrochen hab.
Warst du wegen ihrem Mäkeln denn schon mal beim Doc? -
-
Auch wenn es gemein ist: Ich freue mich, dass ich nicht alleine mit dem dämlichen Futterproblem dastehe. *schäm*
Wobei Mona sich derzeit gut macht. Sie bekommt Pferd mit Kartoffeln gekocht und verträgt es super. Als Knabberei gibt es entweder ne Pferdeaorta oder bissl getrocknete Pferdeleber. Hund frisst, ist glücklich und hat weder Durchfall noch pupst sie weiterhin. Gestern hab ich angefangen Bockwurst auszutesten als Leckerchen. Wir waren nämlich eine Woche komplett ohne einen Bissen zu futtern gassi. Allerdings ging das sehr gut. Ich hab dabei rausgefunden, dass Mona im Feld zwar nicht auf Spiele steht, allerdings voll abgeht, wenn sie mir in den Arm knabbern darf und ich bissl mit ihr rumtobe. Mache ich das und sage danach wieder stop, geht das auch alles ganz toll. :) Außerdem mutiert sie im Feld zum Streicheljunkie... UND hören tut sie dennoch ganz gut - so gut es bei Mona eben geht.
Damit finde ich mich langsam ab...
-
Mein Gott, ich habe ein "Ich-schredder-alles"-Exemplar. Manchmal frage ich mich, ob der immernoch in der Zahnung steckt. Früher hat ihn sein Beißring herzlich wenig interessiert, selbst zu Zahnungszeiten. Jetzt gerade liegt er da und beißt und beißt und beißt. Ich hab ihm gestern ein Kuscheltier von der Kirmes mitgebracht, er hat sich gefreut und alles war gut. Nach 5 Minuten finde ich das Ding, total zerschreddert, die Augen rausgepuhlt und einen mordsüchtigen Hund daneben. Das Ding konnte ich also in die Tonne werfen.
Seit unsere Nachbarshündin läufig ist/war, wird hier alles geschreddert, sämtliche Spielzeuge landeten im Müll.
Was ist denn nur mit dem Affenkopf los? Selbst sein Tauseil ist fast hinüber... :explode: -
Zitat
Mein Gott, ich habe ein "Ich-schredder-alles"-Exemplar. Manchmal frage ich mich, ob der immernoch in der Zahnung steckt. Früher hat ihn sein Beißring herzlich wenig interessiert, selbst zu Zahnungszeiten. Jetzt gerade liegt er da und beißt und beißt und beißt. Ich hab ihm gestern ein Kuscheltier von der Kirmes mitgebracht, er hat sich gefreut und alles war gut. Nach 5 Minuten finde ich das Ding, total zerschreddert, die Augen rausgepuhlt und einen mordsüchtigen Hund daneben. Das Ding konnte ich also in die Tonne werfen.
Seit unsere Nachbarshündin läufig ist/war, wird hier alles geschreddert, sämtliche Spielzeuge landeten im Müll.
Was ist denn nur mit dem Affenkopf los? Selbst sein Tauseil ist fast hinüber... :explode:Die Antwort gibste dir ja selbst: "Seit unsere Nachbarshündin läufig war/ist..." - das bringt junge Rüden schon mal durcheinander = Stress und der wird bekanntlich gerne übers Kauen abgebaut. Ich würd ihm bisschen mehr Knabberzeugs anbieten oder alte Socken oder so zum Zerstören... evtl. wär ne Torgas-Kauwurzel auch was für euch...
Glaub mir, ich kenne das Problem nur zu gut
Liebe Grüße,
Anni -
Zitat
Hast du ihr das Futter schon mal zu Brei püriert gegeben? Vielleicht ist sie einfach zu faul was zu zerkauen. Am Grunewaldsee hab ich ihr ja mal ein Stückchen Trockenfisch gegeben, falls du dich erinnerst. Den winzigen hat sie gefressen, der größere wurde fallen gelassen und erst genommen, als ich ein Stückchen abgebrochen hab.
Warst du wegen ihrem Mäkeln denn schon mal beim Doc?Na ja, aber an Taste of the Wild und Platinum gibt's doch nicht viel zu kauen
Beim Doc war ich noch nicht. So wie ich meine TÄ einschätze, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass viel bei rumkommt. Mein Hund ist quitschfidel und da sie ein Mischling ist, gibt es ja keine Richtwerte. Ihre Schwester ist etwas größer und 2 kilo schwerer, aber was heisst das bei Mischlingen schon?. Eigentlich ist jeder Hund mit Mischas SH schwerer mit Ausnahme von italienischen Windspielen. :/
Ich möchte, dass sie etwas über 7,2 kilo kommt, so dass zwischen ihren Rückenwirbeln und der Haut noch ein klein bisschen was and Speck/Fleisch sitzt. Da warn wir ja auch schon mal (7,6) kurz nachdem ich mit dem Barfen angefangen hatte.
Ich versuche es jetzt nochmal mit nur einmal Futter pro Tag und zwar abends. Magendrehung gibt's bei kleinen Hunde ja nicht, oder? Dazu gibt's mehr Fleisch und nen ordentlichen Klacks Gänseschmalz. (Lachsöl ud Kürbiskernöl will sie nicht, Leinöl hab ich noch nicht probiert) Gemüse probier ich mal gekocht anzubieten und nach dem was ich so gelesen habe braucht man davon eh nicht soviel wenn man regelmäßig Pansen und Blättermagen füttert und es auch ab und zu ein Ei gibt. Vielleicht kauf ich noch nen Barfergänzungpulver mit Bierhefe etc dazu.
Wenn das auch nix hilft geh ich mal zum TA. Da muss ich eh hin wegen der Kastraberatung. -
Zitat
Auch wenn es gemein ist: Ich freue mich, dass ich nicht alleine mit dem dämlichen Futterproblem dastehe. *schäm*
Wobei Mona sich derzeit gut macht. Sie bekommt Pferd mit Kartoffeln gekocht und verträgt es super. Als Knabberei gibt es entweder ne Pferdeaorta oder bissl getrocknete Pferdeleber. Hund frisst, ist glücklich und hat weder Durchfall noch pupst sie weiterhin. Gestern hab ich angefangen Bockwurst auszutesten als Leckerchen. Wir waren nämlich eine Woche komplett ohne einen Bissen zu futtern gassi. Allerdings ging das sehr gut. Ich hab dabei rausgefunden, dass Mona im Feld zwar nicht auf Spiele steht, allerdings voll abgeht, wenn sie mir in den Arm knabbern darf und ich bissl mit ihr rumtobe. Mache ich das und sage danach wieder stop, geht das auch alles ganz toll. :) Außerdem mutiert sie im Feld zum Streicheljunkie... UND hören tut sie dennoch ganz gut - so gut es bei Mona eben geht.
Damit finde ich mich langsam ab...
Na ist doch super!
In Bockwurst ist natürlich ein ziemlicher Mischmasch aber viel bekommt sie davon ja nicht. Was ich ab und zu geben sind ganz kleine Fitzel Käse. Dafür reibe ich Gouda, lass die Streifen trocknen und zerbrech sie dann. Funktioniert super.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!