Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Also Thabo spielt mit jüngeren Hunden auch recht wild.
Er hatte einen Labbi Freund, der 2 Wochen älter ist, aber völlig unterwürfig.
Thabo spielt schon immer viel mit Stimme (sprich: knurren und brummlaute) und mit seinem Gewicht (jetzt hat er so ca. 28 kg)Bei besagtem Labbi hat er gemerkt, dass dieser sich nur unterworfen hat ab einem bestimmten Alter (ca. 8 Monate, als sie geschlechtsreif wurden) und das vollkommen ausgenutzt. Er "beißt" allerdings nicht.
Er stellt sich einfach über sie drüber, brummt und knurrt und ist stolz wie Oskar.
Das Herrchen vom Labbi fand das überhaupt nicht lustig und meinte, dass Thabo nicht normal sei (wir haben auch keinen Kontakt mehr), allerdings hat er den anderen Rüden gehen lassen, wenn sich dieser arg versucht hat sich zu befreien. Außerdem kam der andere immer wieder zu Thabo und ist ihm nachgelaufen. Sie sind auch gemeinsam gerannt und so.
Ein anderer Junghund (5 Monate) von meiner Freundin war sehr eingeschüchtert von Thabos Gebelle und körperliche Attacken. Thabo musste dann eine Weile an der Leine laufen, später sind beide dann ohne Leine brav nebeneinander gelaufen. Wollte er wieder loslegen, weil der andere etwas gerannt ist, habe ich es gleich wieder unterbunden.
Ansonsten klappt es ganz gut, bei älteren, selbstbewussteren Hunden macht er das nicht - egal welche Größe die haben.
Also ich würde es bei deinem auch unterbinden, wenn es zu dolle werden sollte.Übrigens ist Thabo nicht unnormal, es gibt eben verschiedene Spieltypen.
Mit vielen anderen Freunden rennt er auch rum, so wie man es von Hunden gewöhnt ist - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Hundekind macht mich kirre... Nachdem die Truller ja gestern Hartplastik gefressen hat, mache ich mir permanent Sorgen. Gestern Abend hatte sie keinen Output, also bin ich nochmal um halb 11 losgedackelt. Da hat sie dann auch gemacht. Heute Früh hat sie dann Durchfall - liegt aber wohl am Rinderohr (Mama hat das letzt schonmal beobachtet, nachdem sie nen Öhrchen hatte)... Und dennoch mache ich mir permanent Sorgen, dass Hundi sich bei der Plastik-Aktion was getan haben könnte. *hmpf*
Aber als wir eben einem Hundefreund begegnet sind, war sie toll... Sie hat zwar ihn ansehen, war aber dennoch ganz nah bei mir und lief erst zu ihm hin, als ich ihr das Kommando dazu gegeben habe. *juhu*
-
Sagtmal, haben eure Rüden schonmal irgendwas angepinkelt? Also von fremden Leuten? Wie habt ihr da reagiert?
Mein Rucksack wurde heute (von fremden Hunden) angepinkelt, beim 1. Hund konnte ich noch recht schnell reagieren und habe meinen Schuh in die Richtung geworfen, der 2. Rüde (kam ca. 10 Minuten später) hat den Rucksack dann aber so richtig angepinkelt..
Dem ersten Besitzer war das total unangenehm und der hat sich richtig oft entschuldigt, die andere hat nur so nach dem Motto "Ups, wie konnte das denn passieren" reagiert und ist direkt weiter gegangen..

-
Sam hat das noch nicht gemacht, aber ich kenne 2 Jungrüden, die das ständig machen, sogar in der eigenen Wohnung markieren die die Sachen ihrer Halter.
Einer der beiden hat mal meine Jacke markiert. Ich habs leider erst gemerkt als es schon zu spät war. Naja meine Jacke roch immerhin ganz hervorragend nach zwei unkastrierten Rüden
Das kann ich allerdings noch eher nachvollziehen, als wenn die eigene Wohnung markiert wird.
-
Zitat
Das Hundekind macht mich kirre... Nachdem die Truller ja gestern Hartplastik gefressen hat, mache ich mir permanent Sorgen. Gestern Abend hatte sie keinen Output, also bin ich nochmal um halb 11 losgedackelt. Da hat sie dann auch gemacht. Heute Früh hat sie dann Durchfall - liegt aber wohl am Rinderohr (Mama hat das letzt schonmal beobachtet, nachdem sie nen Öhrchen hatte)... Und dennoch mache ich mir permanent Sorgen, dass Hundi sich bei der Plastik-Aktion was getan haben könnte. *hmpf*
Aber als wir eben einem Hundefreund begegnet sind, war sie toll... Sie hat zwar ihn ansehen, war aber dennoch ganz nah bei mir und lief erst zu ihm hin, als ich ihr das Kommando dazu gegeben habe. *juhu*
Also das Standardrezept in meiner Familie für Kinder (und jetzt auch Hunde) die spitze Dinge gefressen haben sind Fetzchen von auseinandergefummelten Taschentücherlagen. Mein Bruder und ich haben dauern spitze sachen geschluckt und ne Menge davon (vermischt mit Apfelmus) zu futtern bekommen
. Bei meinem Wutz gibt es die Taschentücherfetzchen vermischt mit Nassfutter, Fleisch und in einem dringenden fall (frisch zerkaute Hühnerknochen die freundliche griller hier im hiesigen Park immer zurücklassen) vermischt mit Currywurst. Noch lebt sie.
Der Standard für Hunde ist übrigens Sauerkraut und Brot. Das Kraut wie die TaTü wickeln sich um die spitzen Sachen. Nur kriege ich kein Sauerkraut in meinen Hund. -
-
Viele Hunde fressen Sauerkraut lieber, wenn man es erst wässert (damit das Essiglastige weggeht) und dann einen Schuss Sahne dazugibt
Kleiner erprobter Tipp von Fräulein "mein-Labbi-klaut-und-frisst-alles-was-er-finden-kann" 
-
Hmm, bei dem ersten Rüden dachte ich erst, der würde meine Leckerlis riechen.. tja, als er dann das Bein gehoben hat, habe ich ihn angeschrien und bin in die Richtung gelaufen, das hat sofort gewirkt. Den anderen hat das recht wenig interessiert, auch nicht, als mein Schuh flog..

Ich habe aber eigentlich auch wenig Lust, den Rucksack die ganze Zeit nirgendwo abstellen zu können, weil ja ein Rüde den Rucksack markieren könnte.

Mein alter Rüde hat sogar mal 'ne Frau angepinkelt..
Das war aber auch (wenn ich mich richtig erinnere) eine blöde Zicke, von daher..
Peinlich war das allerdings trotzdem. Und er wollte gerne alles mögliche markieren, also in Geschäften oder so musste man immer richtig aufpassen.. zum Glück habe ich jetzt Hündinnen. 
-
Och...meiner hat einmal nen Menschen von hinten angepinkelt und auch schon einmal alleinstehende Schuhe am See...
Normalerweise macht er das aber nicht und da gab´s auch Mecker!
Anderen Hunden hat er auch schonmal auf den Kopf gepinkelt....naja...

Entschuldigen finde ich selbstverständlich ...und bei den ersten beiden Sachen wäre ich auch vor Scham am liebsten im Boden versunken!

-
Danke euch für die Tipps... Mona lebt nu auch noch und für die Tipps isses etwas spät, aaaaaber beim nächsten Mal dann...

Blöderweise hat der Hund Durchfall... Ich schau nun, obs am Rinderohr liegt oder ob es doch das neue Futter ist. Hoffentlich nicht, denn das frisst sie endlich mal - wenn es auch kein Hochwertiges ist...
-
Ich wurde am Wochenende auch von nem jungen Rüden (ca. 1 Jahr) angepinkelt
.
Wir saßen grad mit Bekannten beisammen als neben unseren Hunden auch 2,3 andere in unsere Nähe kamen, Mister schnüffelt bei uns, lässt sich von mir streicheln und so schnell konnt ich gar ned gucken - schwupps hebt ers Beinchen
- na ja habs mit Humor genommen, hatte ja gsd ne kurze Hose an.
Bin also zur nächsten Bademuschel, hab Socken und Schuhe ausgezogen und mein Bein abgespült. Danach bin ich zur Halterin und hab gemeint ihr Kelr hat heut den Vogel abgeschossen
- sie musste auch lachen. Solangs jetzt nicht ständig passiert, ist es ja auch ned weiter tragisch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!