Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Boah, Mona pupst derzeit voll oft und das stiiiiiiiiiinkt... Ich frrag mich echt, ob das am Futter liegt, oder ob das einfach so ne Phase ist. Sie kriegt nämlich seit Kurzem das dm Nassfutter, weil sie mir sonst nichts frisst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann durchaus am NaFu liegen.
nehme mal an du mixt das ins TroFu,hast du schon Brühe versucht?einfach paar Hühnerflügel auskochen in so wenig Flüssigkeit wie geht ,kannste auch gut wegfrieren und portionsweise jeden Abend was zum auftauen rausstellen.
-
Ja, das kann gut und gerne am NaFu von dm liegen. Wir fütterten anfangs teils Real Nature NaFu, nach zwei Stunden nach der Mahlzeit musste ich erstmal durchlüften.
Danach haben wir umgestellt.Versuch es doch mal mit Lukullus. Seit längerem haben wir Lamm und Kartoffel und keine Räucherbude mehr.
-
Das wäre mir echt ärgerlich... Ist bisher das einzige Futter, an das sie so richtig ranstürzt... Aber Lukullus kann ich nochmal testen. Bekomm ich das im Fr.... Weißt schon?
-
Was hast du denn bisher schon ausprobiert? Möchtest du eher Nassfutter oder Trockenfutter füttern?
Ich habe vor einigen Tagen von Platinum Proben bestellt (Trockenfutter gibt es hier aber nur als Leckerli) und das kam recht gut an bei den Hundis. Okay, ich habe jetzt eh nicht so mäkelig Hunde, aber ansonsten füttere ich zb. noch von Bubeck eine Sorte ohne Getreide (Ente und Kartoffel oder so?) als Leckerli, weil die Brocken da so schön hart sind und sich gut zum Leckerli suchen eignen.
Mein Hauptfutter ist Terra Canis und ich bin damit sehr zufrieden.
Aber Mona scheint das Futter nicht so gut zu vertragen, sonst würde sie ja nicht pupsen? Phasen, in denen Junghunde nur so zum Spaß pupsen, gibt es wohl eher nicht?
Lukullus gibt es nur bei Zooplus.
-
-
Zitat
Boah, Mona pupst derzeit voll oft und das stiiiiiiiiiinkt... Ich frrag mich echt, ob das am Futter liegt, oder ob das einfach so ne Phase ist. Sie kriegt nämlich seit Kurzem das dm Nassfutter, weil sie mir sonst nichts frisst...
Da sind wahrscheinlcih Lockstoffe drin, deshab schlingt sie das runter.
Ich hab auch ne Mäklerin hier. Alles was nicht Wurst, Schinken oder gekochtes Hühnchen ist wird gerne auch mal links liegen gelassen. Gerade läßt sie ihren barfmix stehenAber seit sie den bekommt hat sie keine Scheisshaufen mehr gefressen und ich hab diesen Dosenmüll satt, deshalb bleibe ich dabei. 2/3 ihrer Portion ist der Barfmix (kaufe ich fertig vom hiesigen Hundefutterschlachter, da ist vom jeweiligen Tier von allem was dabei plus ne pürierte Obst- und Gemüsemischung), abends gibt's dann noch ne Protion Trofu in ihren Napf den sie manchmal bis zum Morgen weggeputzt hat, manchmal nicht.
Ich würde sagen, stell ihr hin was sie fressen soll (und was sie verträgt, wenn sie viel pupst dann bekommt ihr das Zeug nicht), lass es ne Weile stehen, dann pack es weg und stell es abends nochmal hin.
IRgendwann wird sie's schon fressen.
Auf die Platinumprobe war meine total scharf, ist aber nicht billig und wohl als ausschliessliches Futter schlecht für die Zähne. Aber das wäre ein Bombenfutter, um es unterwegs zu geben. Teilweise aus der Hand zu füttern wäre bei Mona vielelciht eh mal ne gute Idee.Lukullus und Platiunum gibt's im Internet, z.b bei futterfreund.de Lukullus gibt s auch bei Zooplus da ist es glaube ich am billigsten. Versuch es erstmal mit dem Probierpaket der 'normalen' Sorten (Gourmet ist teuer und teilweise mit blödsinnigen Zutaten)
-
Zitat
Was hast du denn bisher schon ausprobiert? Möchtest du eher Nassfutter oder Trockenfutter füttern?
Ich habe vor einigen Tagen von Platinum Proben bestellt (Trockenfutter gibt es hier aber nur als Leckerli) und das kam recht gut an bei den Hundis. Okay, ich habe jetzt eh nicht so mäkelig Hunde, aber ansonsten füttere ich zb. noch von Bubeck eine Sorte ohne Getreide (Ente und Kartoffel oder so?) als Leckerli, weil die Brocken da so schön hart sind und sich gut zum Leckerli suchen eignen.
Mein Hauptfutter ist Terra Canis und ich bin damit sehr zufrieden.
Aber Mona scheint das Futter nicht so gut zu vertragen, sonst würde sie ja nicht pupsen? Phasen, in denen Junghunde nur so zum Spaß pupsen, gibt es wohl eher nicht?
Lukullus gibt es nur bei Zooplus.
Bubeck ist auch waschmaschinenfest!
Hab mal ne Handvoll troFu mitgewaschen und die Würfel waren das einzige, das heil blieb. Meine Maus fand Bubekc zu allererst super, mittlerweiel wird es leider nicht merh angerührt. Nur der Futterneid treibts noch rein (das heisst, wenn ich sie unterwegs fütter und andere hunde dabei sind) Und wenn man im Dunkeln mit bloßen Füßen aus son nene Würfel drauftritt, ist man anschließen hellwach
-
Zitat
Viele Hunde fressen Sauerkraut lieber, wenn man es erst wässert (damit das Essiglastige weggeht) und dann einen Schuss Sahne dazugibt
Kleiner erprobter Tipp von Fräulein "mein-Labbi-klaut-und-frisst-alles-was-er-finden-kann"
Also abgespült hatte ich es - aber Danke für den Tip.
Mann, gestern kommt meine Maus aus nem Gebüsch - nur ca 20 Sekunden hinter ihrem Spielkumpel. Sie leckt sich den bart, ich mach den Schnuppertest und meine Mistvieh riecht nach Salami. :explode: Und da das in Kreuzberg war, denkt man natürlich nicht nur 'Hm, Pizzarest' sonder auch 'Auweia, Giftköder?' Ich hab meinen Hund also mit Argusaugen den Rest des Abends beobachtet aber sie war, Gott sei Dank, putzmunter. Trotzdem, Sommer in der Großstadt macht mit Hund deutlich weniger Spaß als ohne. -
Also ich mische TroFu und NaFu nicht. Sie bekommt das getrennt voneinander.
An TroFu hab ich echt viel durch - Wolfblut, Platinum, Bestes Futter... Ich hab einfach ne Mäklerin.
Das Tierheim freut sich immer über Futterspenden.Hab mich nun mal bissl mit BARFen befasst und auch schon nen Plan für meinen Hund geschrieben... Wahrscheinlich teste ich das mal.
-
Ne leider nicht, aber bei zooplus kannst du es bestellen :) ist immer flott da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!