Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Mich kotzt der Jagdtrieb momentan so richtig an.. :hilfe: Blöde Mäuse und Hasen, ich habe dazu keine Lust mehr.. :dead2:

Und ich hätte soooo gerne einen großen, eingezäunten Garten oder Freilauf.. :sad2:

Wir haben hier einen tollen und hoch eingezäunten Tennisplatz mit Gras und Sand. Der ist auch zu vermieten, aber mit Hunden geht das natürlich nicht. Da spielen ja auch kleine Kinder. Oha, die könnten ja vergiftet werden. :ugly:

Bei uns ist jetzt wieder besseres Wetter und die blöden Touris machen mich wahnsinnig! Wie kann man nur so rücksichtslos und dumm sein? Da zerre ich die Hunde schon an die Seite und die Idioten gehen kein Stück zur Seite, wieso auch. Und das ist keine Ausnahme, sowas passiert mir ständig. Ob mit oder ohne Hunde.

Ich gehe demnächst einfach ignorant weiter und fertig. Langsam reicht es mir.

So, fertig ausgekotzt. Und wehe mein Beitrag wird hier ignoriert, bitte bedauert mich alle mal. :lol:

• *tätschelt Hopeful' Armer schwarzer Kater, bzw. Hund!

Ich geb ja zu, ich nehm auf Touristen auch keine Rücksicht merh. Hir gibt es neuerdings einen Fahrradverleih, der seinen Kunden wohl sagt, sie können ohne irgendwie auf irgendwen zu achten auf dem Bürgersteig fahren. Ist echt unglaublich.
    Ich weiss, es sind nicht alle gleich aber ich latsch auch durch Fotos und Platz mache ich schon längst nicht mehr. Nur wenn mich jemand (höflich) was fragt, dann geb ich gerne und auch freundlich Auskunft. Hier geht's eh zu wie im Zoo und ich bin eine der Insassen. Vielleicht sollte ich mal um Futter betteln? Oder denen ans BEin pinkeln? Mit Kot werfen ist ja unter den Gorillas sehr beliebt, wenn sie sich von der Beglotzerei zu sehr belästigt fühlen. Und ich sitze was Kot angeht ja praktisch an der Quelle. :fies:
    Im Ernst, ich steh da und guck meinem Hund beim Spielen zu (sie spielt wieder, Juchuh!) und ein Ausflugsschiff fährt vorbei und der Reiseleiter erklärt den LEuten, dass die Leute da an der Grünflache gerne grillen etc. Und alle gucken. 'Ah, ne Grünfäche in KReuzberg. Spannend!'
    :irre3:
    Die haben alle nen Knall. Letztens steht hier an der Ecke nen Straßenmaler. In NEukölln! Fand der die Baustelle so toll? Oder war's eher die Alkikneipe? ODer das Deutsch/Türkische Kulturprojekt?
    Ich hab nicht gefragt.

• Donnerstag nach dem Joggen, als ich mit Othello am Rad nach Hause wollte, kam mir so ein Polizist entgegen. Ich musste an ner roten Ampel warten und bin lieber mal abgestiegen, da kam mir ein extrem dicker Mann entgegen und der Weg war so schmal, da hätte ich eh nicht rüber fahren können. Ich bin mit dem Rad auf dem Gehweg gefahren und neben mir, auf dem Radweg, fuhr ein Mann, allerdings in die falsche Richtung (der Spaß kostet, lässt man sich erwischen, übrigens 15 €, wenn es zum Unfall kommt, sogar das doppelte :ugly: ).
    Die Ampel wurde grün, wir überquerten sie und ich dachte schon, jetzt krieg ich eins aufs Dach, weil ich einfach so auf dem Radweg herum radle, mein Vorderlicht abgebrochen ist und meine Reifen nichts mehr haben, was man "Profil" nennen könnte :hust: , aber da schnappt der sich doch tatsächlich den "Geisterradler"! Endlich, ich hasse nichts mehr, als wenn mir auf einem schmalen Radweg einer entgegen kommt, der na nicht hingehört.

Ich hab übrigens bis um die Straßenecke geschoben, auf dem Gehweg fahren kostet nämlich nen Zehner :pfeif:

• Auf dem Gehweg fahren kostet echt nur nen 10er?? Krass und Hund auf der Wiese kostet 35. Nur kann der niemandem wehtun.
    Die Radfahrer hier in der Gegend haben echt einen an der Klatsche. Nachts fahren die hier mit nem Tempo über die schmalsten Gehwege, zum Teil zwei Leute nebeneinander. Natürlich ohne Licht. Gott sei Dank sind die meisten Räder so klapprig, dass man die hört. Ich kann ja verstehen, das man bei dem Kopfsteinpflaster hier auf dem Gehweg fährt aber dann doch bitte auch im Fußgängertempo. Letztens pampt mich einer an, 'Was denn nun, links oder rechts?!'. Ich stand auf dem Gehweg und wich zur einen Seite aus und mein angeleinter Hund zur anderen. Auf Krawall gebürstet wie ich nun mal bin bekam der von mir ein 'Du, da gibt's ne ganz tolle Erfindung, nennt sich Straße!' an den Kopf geworfen. Im Wegfahren haben wir zwei uns dann noch unfreundliche Dinge zugebrüllt.
    Ich kann Radfahrer mittlerweile nicht mehr ausstehen. Wenn man Gutmenschentum ('bin was besserers weil ich Rücksicht auf die Umwelt nehme - also die Pflanzenwelt zumindest, auf meine Mitmenschen sicherlich nicht') mit ner Kamikazeattitüde/Abenteuerlust/Adrenalinbedarf/Was-immer-die-Spinner-antreibt kombinieren will, kann man eigentlich auch bei Ärzte ohne Grenzen o.ä. arbeiten.
    Dann ist man auch gleich außer Landes - sehr praktisch.

:-D ok, rant over. Hundetechnisch gibt's gerade nix zu meckern.

• Wie wäre es mit einem Touri und Radfahrer Läster-Tread? :tropf: Ich kann euch nur empfehlen, nie in einen direkten Touristen Ort zu ziehen, die werden (sind?) hier immer wichtiger als die Einheimischen. Und was die sich erlauben, ist echt unmöglich.

Kikt, ich dachte immer, ich wäre die einzige, die dann auch mal jemanden anpöbelt. :lol: Ist mir zwar auch irgendwie peinlich, aber manchmal kann ich einfach nicht anders. :ops: So von wegen "Bloß keinen Schritt zur Seite gehen".. ;)

Und so oft wie in diesem Jahr wurde ich auch noch nie blöd angemacht, weil mein Hund offline lief. Aber ist schon klar, gerade junge Hunde brauchen natürlich keinen Freilauf.

• ich bin ja schon froh, dass ich in einem süßen Ort mit ca. 2.400 Einwohnern lebe....allein schon wegen den Strafen (weiß gar nicht, ob es hier sowas gibt) :headbash:

Hier läuft manchmal ein Jack Russel alleine spazieren (was ich sehr, sehr gefährlich finde, da er direkt an der Hauptstraße läuft und die Autos auch mal schneller als 50 fahren). Generell würde ich meinen Hund niemals alleine "spazierengehen" (rumstreunern triffts besser) lassen - es sei denn ich lebe abgelegen wo keine autos vorbei kommen...dieser Fall wird allerdings nicht eintreffen, da ich viiiiiel zu viel Schiss hätte so zu wohnen (vielleicht mit 10 großen Hunden).

So, jetzt wieder zum Thema: :pfeif:

In der 5 km entfernten Stadt gibt es auch strafen, wenn man den Hund an bestimmten Stellen freilaufen lässt. Irgendwie finde ich es ok....andererseits ist es für die Leute doof, die nicht mit dem Auto wohin fahren können, damit der Hund offline rennen kann. Wobei man auch in dieser Stadt schnell im Grünen ist...ist ja keine Großstadt ^^
    mein Fazit: ich ziehe nicht in eine Stadt. :D

Übrigens habe ich hier doch glaub mal mein Leid mit Thabos Zeckenplage geklagt...ich habe vor ca. 5 Wochen Advantix gekauft und draufgemacht. Am Anfang hatte er noch vereinzelt ca. 4 abgestorbene Zecken.
    Seit 4 Wochen NIX!!! Gar nix! Ich hab ehrlich gesagt schon gar nicht mehr dran gedacht, nur vor paar Tagen ist es mir wieder ausgefallen, dass er gar keine doofen Monsterviehcher mehr hat.
    Juhuuu!!! Mal schauen wie lange das eine Tübchen noch hält...ich würd sagen, dass ich diesen Sommer noch eins brauch und das wars dann.

• Ich war mal mit meinem Arbeitskollegen unterwegs, hatten was eingekauft und eine riesige IKEA-Tasche voll mit Zeug dabei, die wir zwischen uns getragen haben, jeder einen Henkel in der Hand. Hinter uns kam ne Radfahrerin und wollte vorbei, ging aber nicht, weil der Weg so schmal war. Ich hab sie gesehen und sag zu meinem Kollegen: "Geh mal an die Seite und lass das Fahrrad vorbei." Sagt er ganz trocken: "Das kann auch auf der Straße fahren!" Womit er ja völlig Recht hat. Da rastet die Alte hinter uns komplett aus von wegen wie wir es wagen können, mit der riesigen Tasche den ganzen Weg zu blockieren, wenn da jetzt ne Frau mit Kinderwagen vorbei will, hätte die ja keine Chance, blablabla. Aber mein Kollege meinte völlig cool, dass er für die Platz machen würde. Die Frau hinter uns ist fast explodiert vor Wut :D

Ich bin zu den Gehwegradlern auch nicht mehr nett und mache keinen Platz mehr, so, wie ich auf dem Rad auch nicht mehr denen ausweiche, die mir illegaler Weise entgegen kommen. Ich fahr mit dem Hund auch auf dem Gehweg, aber in sehr gemütlichem Tempo (wenn ich zum Beispiel zum Café fahre, brauche ich allein auf der Straße 25-30 min, mit Hund auf dem Gehweg 45 ;) ), ich weiß, wann ich absteigen muss und ich nehme mir nicht das Recht heraus, überall Vorfahrt zu haben. Ich versteh nicht, was daran so schwer ist. Freitag kam einer im Dunkeln auf dem Gehweg um die Ecke geschossen und hat mich nur um wenige Zentimeter verfehlt. Irgendwann hat so einer mal meinen Schirm in den Speichen.

• Ich hab ja die Vermutung dass viele dieser engstirnigen "Ich-hab-Vorfahrt-auf-dem-Gehweg-Radler" diejenigen sind die sich nicht mehr auf die Straße trauen, weil sie mit ihrer Einstellung bei den Autos schlechte Karten haben oder gar schon Mal ageeckt sind.
    Ich arbeite nebenberuflich in Mitte und krieg auf dem Nachhauseweg mit dem Auto immer das kalte Grausen wenn ich die Radler so seh. Die halten sich nicht mal auf der Straße an die Verkehrsregeln, fahren über rot oder mitten auf der fahrbahn kreuz und quer usw und wundern sich wenn sie ein Auto fast mitnimmt (mir selbst schon beinahe passiert). Ich verstehe das nicht, wenn ich mit dem rad unterwegs bin fahr ich doch zu meiner eigenen Sicherheit halbswegs vernünftig und bestehe im Zweifel selbst nicht auf meine theoretische Vorfahrt, schließlich hat das Auto dann maximal nen Blechschaden - ich kann aber froh sein wenn ich noch lebe! :???:

• Sorry, dass ich auch nochmal über Radfahrer läster aber ich komm gleich wieder zum Hund - und es hängt ja auch zusammen.
    Irgendwas an der Tätigkeit Radfahren läßt Radfahrer im Laufe der Zeit durchdrehen. ICh bin mit Anfang 20 selber sehr viel gefahren und erinnere mich noch an den 'Ich gegen den Rest der Welt' Wahn, der einen überkommt. Das Problem ist aber, dass bei einem Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Fußgänger der Fußgänger den Kürzeren zieht - und ein Hund sowieso. Hier in der Gegend ist ein Hund gestorben weil sich bei einem Zusammenstoß eine Speiche in seine Hüfte gebohrt hat. Hat der Hund nicht überlebt.
    Wie gesagt, ich hab kein Problem mit Radfahrern auf Gehwegen, die entsprechend langsam und rücksichtsvoll fahren aber in den letzen 2 Jahren hat die andere Sorte hier explosionsartig zugenommen. Und nachts mit dem Hund Gassi gehen ist dadurch echt anstregend. Heute am Kanal war es - wie überraschend an einem sonnigen Sontnag - knallvoll. Da kommt ein Typ und klingelt wie bekloppt weil er an einer Gruppe vorbeiwill und rast dan Kamikazemäßig an denen vorbei. :irre3: Die Straße da ist nicht so schlecht und selbst mir mit Hund wird es auf dem Weg schnell mal zu voll. Was sollen solche Aktionen? Ich versteh das nicht.

Anyway, ich rufe mittlerweile laut 'Vorsicht' wenn ich der Meinung bin Mischa und der Radfahrer könnten kollidieren. Wer dann eventuell immer noch meinen Hund anfährt verbringt die kommende Nacht im Krankenhaus.
    Hunden ausweichen ist für Radfahrer mit flottem Tempo auch nicht ganz ungefährlich. An der Kreuzberg Treptow Ecke hat sich einer hingelegt weil er auf den komischen Platten die da liegen ausgerutscht ist. Dumm nur, dass er ein Kind hinten im Sitz hatte. :/ Passiert ist nix aber ich denke trotzdem, dass die alle ne Vollmeise haben. Ich bin mal in einer Woche 2 mal angefahren worden - beide Male nicht meine Schuld. Seitdem fahre ich auch fast kein Rad mehr. Ich käm nie auf die Ide mir da ein Kleinkind hinten draufzupacken.

So, zurück zum Hund. Mischa hat sich bei der Nachbarshündin mit nem Magen/Darminfekt angesteckt. :lepra: Hut ab, dass sie heute morgen um 6 Uhr so sanft aber beharrlich gequengelt hat, dass ich mich tatsächlich aus dem Bett und die 4 Stockwerke runtergequält habe. Angesichts de Haufens den si da gemacht hat kann ich nur sagen, dass die Stubenreinheit definitiv konditioniert ist.
    Eben gab's dann ne Spritze beim TA gegen die Übelkeit weil sie sich den Rest des morgens andauernd übergeben hat. Unbedingt nötig wäre das evt. nicht gewesen, die TÄ meinte, man könne auch bi morgen abwarten und sie würde auch nix berechnen. Aber dann spuckte meine Maus nochmal in die Praxis und ich dachte, so geht's ihr besser.

Seufz, jetzt können wir schon wieder nicht auf die Wiese. Erst isse läufig, jetzt ansteckend. Meine Maus lässt gerade auch nix aus. Na ja, ist nur ein Tag und wenigstens wird das Wetter jetzt wieder schön! :smile:

• Gestern war unsere Hundetrainerin da. Ergebnis der Sache ist: Mona ist ein Pöbelkind. :D Ich habe nun den Auftrag sie jedes Mal anzupöbeln, wenn sie pöbelt... Klappt bisher auch richtig gut. Ihr stinkt es nämlich gewaltig, wenn sie selbst angepöbelt wird. *hihi* Sie war gestern auch ne echt harte Nuss, aber das ar gut so. So hat die Trainerin gleich gesehen mit was wir uns so manches Mal rumschlagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!