Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
, quatsch, sie hinterfragt Dich halt. Hey, es gibt ne MEnge Leute die bezahlen einen Affengeld für 'unabhängige' Hunderassen ohne 'Kadavergehorsma'
Ich find Deinen Hund toll.
Und Ich wünschte ich könnte zur nächsten Hunderunde mit (gibt es eine dieses Wochenende?) aber ich glaube es ist noch zu früh. Die Vulva meiner Maus ist noch sehr dick, da geht wahrscheinlich noch was und man muss es ja nicht herausfordern.
Aber nächstes Wochende! Da bin ich wieder mit von der Partie.Die ist überhaupt nicht unabhängig !!!
Die tut nur so!
Ich bin selbst Schuld dran , dass sie so ist.
Wir fallen noch weiter aus. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach ja, stimmt ja, Enya ist ja läufig. Na Gott sei dank bist Du nicht so hysterisch wie ich und kennst die Nummer ja auch schon. :-)
Und natürlich sind wir immer schuld - wir sind ja die Hundehalter
-
Du glaubst nicht wie nervig ich das finde!
Der Hund nervt den ganzen Tag lang rum. Sie jault und maunzt.
Draußen kann ich sie hinterher schleifen...da ist sie träge wie sonst was.
Man kann nirgendwo hin und nichts. Es ist schrecklich ^^
Also hysterisch bin ich nicht, aber tierisch genervt!
Allerdings hört sie grad recht gut.Du bist also nicht allein!
Bei uns ist jetzt grad mal fast die 2. Woche rum -.- -
ZitatAlles anzeigen
Du glaubst nicht wie nervig ich das finde!
Der Hund nervt den ganzen Tag lang rum. Sie jault und maunzt.
Draußen kann ich sie hinterher schleifen...da ist sie träge wie sonst was.
Man kann nirgendwo hin und nichts. Es ist schrecklich ^^
Also hysterisch bin ich nicht, aber tierisch genervt!
Allerdings hört sie grad recht gut.Du bist also nicht allein!
Bei uns ist jetzt grad mal fast die 2. Woche rum -.-
Mensch, ganz genauso war es hier auch. Drinnen dreht der Hund hohl und will RAUS RAUS RAUS - und draußen gammelt das Vieh dann rum und will nix machen. Ich hab sogar Bällchen geworfen (Bällchen! Ich!) - ein halbes Dutzend mal maximal wurde gerannt und dann lag Madam wieder im Gras und kaute.
Ist ja bei uns Gott sei Dank (fast) vorbei. Und sogar das Wetter soll besser werden nächste Woche!Und wenn Du jemanden brauchst, der unverschämten Rüdenbesitzern den Arsch versohlt, sag Beschied. Ich trag noch jede Menge Agressionen mit mir rum, die lass ich gerne irgendwo los

-
Komischerweise hatte ich diesmal noch kein blödes Erlebnis

Ich schrei aber lieber nicht zu laut... -
-
Wir haben ja jetzt vor ner Weile das Futter umgestellt von Markus Mühle auf Josera. Laut Packung soll Othello vom Josera viel weniger kriegen, also haben wir uns langsam herangetastet und sind noch dabei, die richtige Menge zu finden. Beim HD-Röntgen hatte Othello ja 25 kg und sollte ein bisschen zunehmen, wir haben das Futter erhöht und er hatte bald wieder 26 kg, jetzt haben wir umgestellt und gestern beim Wiegen hatte er 25,4 kg
Dabei hatte ich irgendwie das Gefühl, er wär dicker geworden... Jetzt kriegt er 20 g mehr TroFu am Tag, ich steigere das immer in 20 g-Schritten. Wahrscheinlich wird er aber am Ende noch mehr brauchen, wir waren in den letzten zwei Wochen nämlich nur 2x joggen und die großen Runden fallen ja im Moment auch aus, so richtig aktiv unterwegs bin ich mit ihm nicht. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich jetzt Dank einem meiner besten Freunde in einem Fitnessstudio angemeldet habe und ich die letzte Nacht das erste Mal ohne Schmerzen im ganzen Körper geschlafen habe
Und wenn ich 3-4x die Woche für 2 Stunden auf den Foltergeräten schwitze, muss ich kein schlechtes Gewissen haben, dass ich meine Joggingrunden reduziere 
-
Ach, über eins kann ich mich noch freuen: Meine Kater haben, seit sie 10 g mehr TroFu am Tag bekommen, 200 bzw 300 g zugenommen

-
Thabo hat auch abgenommen

Er ist ja eigentlich schon immer echt schlank und seit Monaten baut er richtig schön Muskeln auf.
er ist jetzt nicht abgemagert, aber die Rippen spürt man richtig gut und bei richtigem Licht sieht man sie leicht.
(er hat ja etwas dichtes Fell)Beim Wiegen hatte er noch vor ca. 4 Wochen 28,5 kg. Diese Woche (allerdings auf einer anderen Waage) 27 kg.
Ich weiß ja, dass Waagen auch variieren...aber 1,5 kg??
Wir haben ja auch das Futter umgestellt. Er bekommt jetzt Christopherus. Zuerst das Sensitive (sensitive eher wegen Cora, weil sie von der Haut her etwas empfindlicher ist), da da zwar kein Weizen drin ist, aber generell schon Getreide, hab ich mal gefragt, ob es das auch ganz ohne Getreide gibt.
Gibt es
Am Donnerstag haben wir jetzt mal ein 4 kg Säckchen davon gekauft. Ich werde es auch leicht erhöhen. Er soll ja nicht dick werden, aber zu dünn soll er auch nicht sein. Mein Kollege meint schon immer, dass ich Thabo zu wenig fütter. Zu meiner Verteidigung: Er bekommt die vorgeschriebene Menge Futter, PLUS Futter im Kong mit Käse, Leckerlis über den Tag/Abend und abends noch immer z.B. Rinderkopfhaut zum nagen.

Mal ne Frage zur Futterumstellung: Wie gesagt bekommt er jetzt getreidefrei. Die Umstellung zu dem Sensitive war superklasse. Fressen tut er ja eh alles und auch vom output wars gut. Geformt, nicht so viel (ich meine sogar etwas weniger), nur etwas heller - hängt halt mit der Zusammensetzung zusammen.
Jetzt bekommt er seit Do. getreidefrei. Ich muss sagen, dass ich das Futter gleich mit dem anderen vermischt habe und das dann gegeben habe. Es war also schon recht viel von dem Neuen dabei.Gestern abend hat er dann ein Mini dünnes Häufchen gemacht und es war nicht schön geformt.
Heute Nacht hat er mich um 2.30 Uhr mit fiepen geweckt, weil er raus musste. Wieder zwei Häufchen, die sehr dünn und unförmig waren. Heute Vormittag beim Spaziergang waren sie zwar geformter, allerdings mit so ner Schleimschicht überzogen.Kann das vom neuen Futter kommen? Heute Morgen hat er dann 3/4 vom sensitive bekommen (Cora hat das unten ja auch) und paar Brocken von dem Neuen.
Mir kam noch eine zweite Idee. Die letzten beiden Tage hat er abends zwei Rinderkopfhäute bekommen. Diese sind von sehr hoher Qualität und er muss ordentlich nagen (ich gebs ihm hauptsächlich wegen seinen Zähnen).
Vorgestern hatte er das eine stück in ner Stunde weg. Gestern das war etwas dicker und ich habs im nach ner Stunde weggenommen - die Hälfte ist noch da.Könnte es auch von der Rinderkopfhaut kommen?
Heute abend geb ich ihm jetzt mal keine und wenn sein output nachher besser wird, weiß ich schon mal, dass es von einem der beiden Dinge kommt. Eine andere Erklärung habe ich sonst nicht.
Hat von euch jemand damit Erfahrung?
-
Zur Gewichtsdiskussion sag ich nur: Ich hab ebenfalls so ne Kandidatin, die zum Zu-Dünn-Sein neigt, und ich hab mir ewig riesige Gedanken um jedes Gramm gemacht.
Ich glaube, zuletzt gewogen habe ich sie im...ähm.. Februar in der Tierklinik, als sie wegen nem beinahe-Darmverschluss stationär aufgenommen wurde. Da hatte sie 22,7kg und sah aus wie ein Hundeskelett mit Fell (hatte aufgrund der Krankheit stark abgenommen).Seitdem habe ich aufgehört mit der Wiegerei. Nachdem sie wieder fit war habe ich das Futter gewechselt, sie bekommt jetzt Platinum, mehr oder weniger auch Mengen nach Gefühl (plusminus 300gramm am Tag + ab und zu Knabberkram / Kong etc). Optisch finde ich sie jetzt mitlerweile absolut perfekt, mir sch..ßegal was die Waage anzeigen würde.
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde die Optik eindeutig aussagekräftiger als das Gewicht! Laut dem einen TA hat sie 27kg Idealgewicht, laut einem Anderen 30kg (wo ich bezweifel, dass sie die jemals haben würde!). Ich schätze mal, sie wiegt jetzt irgendwas zwischen 26 und 28 kg, egal - hauptsache, sie sieht okay aus und frisst gut!
Wird sie mir mal wieder ein bisschen zu dünn (die Rippen werden sichtbar o.Ä.) gibts halt mal ne Wochelang mehr Knabberkram oder Hüttenkäse etc zusätzlich und gut ist. Zu "dick" war sie mir noch nie.
-
Thabo, ich hab leider keine Ahnung aber das mit dem Schleim würde mich auch mal ineressieren. Gib doch noch mal das alte Futter. Wenn sich was ändert, dann ist das neue einfach nicht das richtige.
Meine arme Maus bekommt gerade ein ziemliches Durcheinander. Erst war ich lange nicht im Barfshop, jetzt sind die im Urlaub also gibt es mal Hack mit bissi was dazu, mal DOsenfutter, man nen frischen Hühnerflügel und abends die Portion Trofu. Deshalb ist ihr output auch mal so mal so.
Das mit dem Schleim hatte ich zwischendrin auch - und eine Portion tierischen Durchfall mit so nem ekligen langen Schleimding drin. ICh dachte schon sie hätte Würmer und hab schon ne Wurmkur gekauft aber dann meinten mehrere Leute, dass sowas bei Läufigkeit vorkommt. Jetzt wart ich mal ab, wie es aussieht wenn alles wieder 'rund' läuft.
Meine Maus hat mit der Teilbarferei zugenommen. Vorher wurde ja immer gemäkelt was das Zeug hält, da war es richtige schwierig ausreichend Futter in den Hund zu kriegen. Wie ihr Idealgewicht ist weiss kein Mensch aber sie fühlte sich halt zu dünn an. Nun ist sie bei 7,5 kilo und ich ich spür nicht nur Knochen, wenn ich in ihr Fell greife. So darf es meinetwegen gerne bleiben. :-)
Ich komme beim Gassi öfter bei unserer TÄ vorbei, da schick ich das Fräulein alle paar Wochen kurz auf die Waage.
@Icephönix: Hast völlig recht mit dem Beurteilen Optik - nur ist das bei so nem Mini-Möchtegern-Bearded gar nicht so einfach
Hübsche Maus, übrigens, dein Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!