Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Wann kann man eigentlich grob sagen, dass die 1. aufhört?
Thabo ist jetzt 13 Monate alt. Ich fand/finde seine Pubertät jetzt nicht sooooo schlimm.
Allerdings sind seine Ohren manchmal auch auf Durchzug.
Die letzten Tage immer mal wieder, wenn da gerade so ein interessanter Maulwurfshügel oder ein Mauseloch ist. Selten versucht er um mich rumzuhopsen, damit ich ihn nicht bekomme.Da ich darauf aber überhaupt nicht eingehe, legt sich das schon wieder

Was sind denn noch so typische Puberätsmerkmale?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Terra: Wie alt ist dein Hundilein denn?
Meine Hündin hat langsam wieder bessere Ohren, vermutlich auch wegen den Leckerlis.

Ne, in letzter Zeit hört sie zum Glück endlich wieder besser, aber meistens ist sie trotzdem an der (meist schleifenden) 5 Meter Schlepp.
Heute wurde ich am Strand blöde angemacht, weil sie ja nicht angeleint war (eben an der schleifenden Schlepp) und dort kein Hundestrand wäre. Na klar ist sie angeleint, seit wann muss man die Leine dazu denn in der Hand halten?
Und bei unserem ach so tollen Hundestrand ist eigentlich auch Leinenpflicht.Naja was solls, so doofe Leute gibt es wohl immer wieder, einfach ignorieren.

Achso, meine Hündin hat den Typen nicht belästigt oder so. Sie interessiert sich zum Glück immer weniger für fremde Menschen.
-
Zitat
Tinks: Mit zwei Jahren kommt nochmal ne Pubertätsphase. Ist Othello jetzt nicht in diesem Alter?

Othello wird Mitte Oktober zwei, ja. Wie die Zeit rennt... Vielleicht hab ich Glück und er ist frühreif, dann hab ich den nervigen Mist schneller hinter mir

-
Pft. Enya ist 4 ! Ich glaube die ist immernoch pubertär

-
Zitat
Othello wird Mitte Oktober zwei, ja. Wie die Zeit rennt... Vielleicht hab ich Glück und er ist frühreif, dann hab ich den nervigen Mist schneller hinter mir

Und? Übt ihr schon am Gin tonic?

Leute, cih bekomme langsma meinen Hund wieder. Vorgestern war ein Punkt, an dem ich zum ersten Mal richtig ernsthaft gedacht habe, es war ein Fehler sich nene Hund anzuschaffen. Und noch am sleben Nachmitag ist sie ENDLICH wieder mit einem anderen Hund über die Wiese getobt. :jump:
Gestern und heute wurde auch wieder ordentlich gespielt und sogar höhren tut sie wieder schlechter. (Ernsthaft, ist mir so rum lieber als ein Hund, der auf jedes noch so leise Wort hört, dafür aber nix anderes macht als Schnüffeln und rumliegen)
So ganz ausgestanden ist die Läufigkeit noch nicht aber der Schwanz geht nicht mehr zur Seite, sie rennt wieder ausgelassen den Weg lang und cih komme auch so langsma wieder bei mir selber an.
Allerdings riecht sie noch sehr gut. Bei uns im Kiez gibt es leider einen jungen Terrier, der komplett durchdreht wenn er sie riecht und sein Frauchen ist der Meinung, ich solle Mischa deswegen anleinen. Da ich aber gerade 3 Wochen hinter mir habe in denen ich die fast jede Wiese gemieden habe, im Regen und abends Gassi war, die Maus permannet an der Leine hatte und insgesamt mit meinem Hund unterwegs war als hätte sie Parovirose fürchte ich, dass ich da nicht kompromissbereit bin.
Ich muss leider sagen, dass die Erfahrungen der letzen drei Wochen mich eine ganze Ecke rücksichtsloser haben werden lassen. Bestimmte Dinge sind einfach nicht mehr mein Problem, punkt. -
-
Zitat
Pft. Enya ist 4 ! Ich glaube die ist immernoch pubertär

Nein, Enya ist eine Dame - sie ist halt....charakterstark

-
Zitat

Nein, Enya ist eine Dame - sie ist halt....charakterstark

Oder so !
Das werd ich ab sofort immer sagen, wenn sie meint sie müsste grad mal wieder nicht tun was ich sage beziehungsweise erstmal warten , ob ich das echt so meine...Vielleicht ist sie ja auch geistig zurückgeblieben

-
Zitat
Kathinka, nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass du ich etwas in die ganze Sache mit der Läufigkeit reinsteigerst?

Absolut.
Weiss ich auch selber aber wenn der Hund sich draußen nicht bewegt, drinnen aber die ganze Zeit nervt und sich auch mit Futterspielchen etc. nicht ablenken läßt und es dazu alle halbe Stunde regnet wird es irgendwann sehr frustrierend. Und wir sind hier ja im Kummerkasten, rumschnauzen ist also erlaubt
Dazu kommt, das es mir im Moment nicht besonders gut geht, finanziell wie emotional, und wenn dann die Protion gute Laune fehlt für die meine Maus sonst immer gesorgt hat wird es halt doppelt schwer.Ganz klar war für mich die Läufigkeit ein größeres Drama als für meinen Hund. Wohl hat sie sich nicht gefühlt aber so richtig durchgedreht mit winseln, heissen Pfoten, sich selber beissen und nicht wissen wohin mit sich etc. war sie nur ganz selten.
Trotzdem ist so viel schöner: der Hund tobt mit anderen Hunden durch die Gegend und liegt dann zu Hause schön entspannt in der Ecke.
-
Zitat
Oder so !
Das werd ich ab sofort immer sagen, wenn sie meint sie müsste grad mal wieder nicht tun was ich sage beziehungsweise erstmal warten , ob ich das echt so meine...Vielleicht ist sie ja auch geistig zurückgeblieben

, quatsch, sie hinterfragt Dich halt. Hey, es gibt ne MEnge Leute die bezahlen einen Affengeld für 'unabhängige' Hunderassen ohne 'Kadavergehorsma'
Ich find Deinen Hund toll.
Und Ich wünschte ich könnte zur nächsten Hunderunde mit (gibt es eine dieses Wochenende?) aber ich glaube es ist noch zu früh. Die Vulva meiner Maus ist noch sehr dick, da geht wahrscheinlich noch was und man muss es ja nicht herausfordern.
Aber nächstes Wochende! Da bin ich wieder mit von der Partie. -
Zitat
Für dich ist es ein Drama, für deine Hündin scheinbar nicht. Wenn sie nicht spielen will...was solls, wie kann man sich denn an sowas stören?
...vom Handy getippt
TanNoz, wir sind hier im Kummerkasten, der Ort zum Dampf ablassen und rumjammern. Und ja, es stört mich, wenn mein Hund von heute auf morgen seinen Charakter ändert, auch wenn ich weiss, dass es nur vorübergehend war. Es ist auch deprmieren zu sehen, wie ein Hund, der sonst ihr Lieblingsspielkamerad ist, knurrend weggebissen und dann komplett ignoriert wird. Ich weiss, das ist völlig normal, gefallen muss es mir trotzdem nicht.
Na ja, nu sind wir ja fast durch und ein zweites Mal wird es wohl nicht geben, Halleluja! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!