Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Danke, so werd ichs wohl demnächst machen... Vielleicht hat sie sich wirklich nur erschreckt. Gerade krawallt sie mich an - warum, weiß wohl nur der liebe Gott. :roll: sYA (<~ Gruß von Mona :headbash: ) Fürs Gassi isses nämlich noch was zu früh... Naja, what ever!

P.S. Die Traurigkeit kommt daher, dass mein Papa schwer krank geworden ist und ich nun einfach Angst habe vor dem, was kommen könnte... :(

• Du hast ja eh schon immer diese Probleme mit ihr, oder? (nicht böse gemeint, aber ich glaube, wir haben schon öfter drüber geschrieben) Kommt die Trainierin nun bald?

Ich denke, dass Mona nun noch extremer aufdreht, da sie ja auch merkt, dass mit dir was nicht stimmt, du schlecht drauf bist etc. - Versuche, einfach schöne Dinge mit ihr zu erleben, die nicht aufpushen, dann wird das besser - hoffentlich!

Und deinem Papa gute Besserung - lass den Kopf nicht hängen! :hug:

LG, Anni

• Zitat

Aber ein Rüde käme trotzdem nicht für mich in Frage. (Nix gegen Thabo natürlich!! Oder alle anderen Rüden, die ich so kenne) Im Moment schnüffelt mischa ausgiebigst an jeder zweiten Markierung and macht auch selber dauernd welche. Da werd ich nach ner Weile zum Hirsch, echt. Die Vorstellung mein Hund würde das immer und andauernd machen... :escape:
    Ne ne, dann doch lieber nen Mädl :D

Das ist doch kein Problem :smile:
    Ich bin auch eher eine Rüdenbesitzerin....ich denk da ähnlich wie Sandschiffchen.

Zitat

Mir käme wohl eher keine Hündin ins Haus. Ich kann halt mit Kerlen.

Ich muss sagen, dass Cora z.B. zu anderen Hunden erstmal zickiger ist als Thabo. Er prollt halt zurück, wenn er von nem Rüden angemacht wird.
    Generell schließe ich aber nicht aus, dass ich auch mal ne Hündin hab......als 2. oder 3. Hund :D

So hat jeder seine Vorzüge...mir gehts bei Hündinnen eben auch um diese Geschwüre und so, also ich würde sie kastrieren lassen. Bei einer Bekannten, deren Junghündin vor 3 Wochen auch kastriert wurde waren auch schon so Verwachsungen an der Gebährmutter.
    Muss ja nicht heißen, dass es jetzt bei jeder Hündin zu irgendwas schlimmen führt, allerdings ist das Risiko schon größer als bei Rüden.

Beide Geschlechter haben Vor- und Nachteile und beide müssen weiterhin erhalten bleiben. Ist doch toll dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
    Ich mag (fast) alle Hundebesitzer! =)

• Ich bin auch ganz glücklich mit meinem Kerl. Und seit er kastriert ist, markiert er auch nicht mehr jeden Grashalm, das ist sehr angenehm. :roll:

Meine zerrende Mistsau hat sich am Samstag übrigens mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Meine Schwester und ihr Mann waren mich ja am WE besuchen und wir waren abends essen, wollten danach noch einen Spaziergang machen, aber der Flughafen macht um 22:30h zu und wir waren 5 Minuten zu spät :muede: Also haben wir beschlossen, einmal außen herum zu laufen, das sind gute 9 km. Und Othello hat den ganzen Weg über gezerrt, so sehr, dass ich ihn zwischenzeitlich an die Balanceleine genommen habe. Warum kann sein Gehirn keine Verbindung zwischen "Ich ziehe gerade ganz ganz doll stark und laufen ist so anstrengend" und "Das Geschirr drückt mir die Luft weg und ich muss kotzen" herstellen? Er muss doch merken, dass es angenehmer für ihn (und mich) wird, wenn er anständig läuft! Dämlicher Kerl... Sonntag ist er dann wieder gelaufen wie ein Vollprofi, irgendwann nagel ich den Blödian an die Wand. Das tut er alles nur, um mich zu ärgern, da bin ich sicher :lepra:

• Zitat

Meine zerrende Mistsau hat sich am Samstag übrigens mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Meine Schwester und ihr Mann waren mich ja am WE besuchen und wir waren abends essen, wollten danach noch einen Spaziergang machen, aber der Flughafen macht um 22:30h zu und wir waren 5 Minuten zu spät :muede: Also haben wir beschlossen, einmal außen herum zu laufen, das sind gute 9 km. Und Othello hat den ganzen Weg über gezerrt, so sehr, dass ich ihn zwischenzeitlich an die Balanceleine genommen habe. Warum kann sein Gehirn keine Verbindung zwischen "Ich ziehe gerade ganz ganz doll stark und laufen ist so anstrengend" und "Das Geschirr drückt mir die Luft weg und ich muss kotzen" herstellen? Er muss doch merken, dass es angenehmer für ihn (und mich) wird, wenn er anständig läuft! Dämlicher Kerl... Sonntag ist er dann wieder gelaufen wie ein Vollprofi, irgendwann nagel ich den Blödian an die Wand. Das tut er alles nur, um mich zu ärgern, da bin ich sicher

:D
    Logo, die wollen uns doch alle nur bloßstellen! Besonders wenn jemand dabei ist! :lol:
    Nee, quatsch!

Mach Dir keinen Kopf...irgendwann wird das schon! Wie haben wir so oft gesagt: spätestens wenn die Kerle 16 sind, laufen sie ganz entspannt hinter uns! :roll:

Schuki macht sich sogar ganz gut, obwohl der doch null, null, null Auslastung (dank doofer Tüte) hat. Da ist nur unbefriedigendes Leinengassi angesagt. Echt komisch, dass er da fast null zieht und teilweise super aufmerksam ist und sogar bei schleifender Leine im Fuß läuft...

Ich seh´s schon kommen: wenn der wieder toben darf, hab ich wieder nen Bullen an der Leine!

Dafür kommen wir immer noch nicht besser an anderen Hunden vorbei...das ist schlimmer, weil er ja gerade im Prinzip keinen Kontakt hat.

Tja...vom Regen in die Traufe! :lol:

• Naja, ich bin noch am salben und die doofe Tüte bekommt er wahrscheinlich am Mittwoch ab! :gut:
    Ansonsten mal gucken....richtig verheilt ist es natürlich noch nicht. Damit würde ich also noch nicht ins Wasser & Co.

Ich hoffe nur ich mutier dann nicht zum besorgten Frauchen wenn er sich am raufen ist oder zig Hunde an nem Stock zerren... :ugly: :roll:

Mal schauen was der Doc sagt, ansonsten hoffe ich auf übernächstes WE! :smile:

Finn
    Meinst im Freilauf oder Leine?

Also Leine schnüffelt er sich schonmal fest...da muss ich ihn auch mal wegzerren...
    Freilauf sind wir ja wenn im auslaufgebiet, da darf er ja, wenn er mich nicht aus den Augen verliert! :D

• Zitat

Ich werde noch verrückt, habt ihr Rüden, die viel rumschnüffeln Gerade wenn's um Hündinnen geht, die irgendwo markiert haben?

Könnt ihr eure da abrufen?

Bei Aki hält es sich in Grenzen. Er schnüffelt zwar schon, auch schon mal mit lecken, sabbern und Zähne klappern, aber er saugt sich eigentlich nie komplett fest. Ich hab für sowas zwei unterschiedliche Signale, einmal 'Na komm', da darf er gern noch fertig schnüffeln und markieren, bei 'weiter' muss er zackig aufhören und mitkommen. Klappt soweit ganz gut, er ist aber wie gesagt auch nicht so extrem auf Pipi-Stellen fixiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!