Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich glaube meine Hündin ist doch scheinträchtig.. dachte das würde vom Wetter kommen, aber sie ist seit etwa 3-4 Tagen total langsam und unmotiviert. Zum Abend hin wird es allerdings meistens besser.
Waren eure Hunde auch scheinträchtig? Es heißt ja, man soll die Hunde beschäftigen, lange Spaziergänge machen usw. Aber so macht das irgendwie nicht gerade viel Spaß. :/
Juhu, wir sind gerade (scheinbar) am Ende der Scheinträchtigkeit unserer Kleinen. Sie war auch ein paar Tage irgendwie völlig unmotiviert, wollte morgens nur mäkelig fressen, hat viel geschnüffelt und markiert und war einfach nur langsam unterwegs.
Scharrt eure Maus in ihrem Bett oder wo auch immer sie sich hinlegen mag?

Wie lange ist die Läufigkeit denn her?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie war bis Ende Mai läufig. Also scharren tut sie nicht mehr als sonst (das macht sie auch nur manchmal).
Also ich muss ja sagen, teilweise nervt dieses rumgeschleiche echt.
Dazu guckt sie dann noch so gequält, der aaaaarme Hund. 
Dafür darf sie momentan aber mehr offline laufen.
Hast du sie normal beschäftigt oder weniger gemacht? Bis auf Leckerlis suchen machen wir draußen momentan eher nichts.
-
Ich habe sie ganz normal bis ein bisschen mehr beschäftigt. Es ist wichtig, dass sie in dieser Phase viel und gut abgelenkt werden, damit sie sich da nicht so reinsteigern. Also mach ruhig ordentlich was mit ihr.

-
Huch...da war jetzt jemadn schneller mit Antworten

Ich wollt es auch gerad schreiben: Scheinträchtige Hündinnen; vor allem KOPFauslasten! Suchsoiele / DenkSpielchen vllt ein paar Tricks üben?.... Damit sich das "IchBinSchwanger" im kopf nicht festsetzen kann... steigert sich eine Hündin darein; kann es auch zu Milcheinschuss etc pp kommen!
Ich hab bei meiner älteren Hündin auch jegliche "kuschlige" Sachen weggenommen und wenig gestreichelt etc...
Liest sich im ersten Moment hart...aaaaber so fördert man es eben nicht, dass die Hündin sich da "reinsteigert". Natürlich nicht das ALLheilMittel.... aber ausprobieren kann mans ja. Denn mit manchen Scheinträchtigkeiten ist nicht zu spaßen
Wenn du dir sicher bist, dass sie Scheinträchtig ist, kannst du sie aber auch z.B. mit Gobulis unterstützen!
-
Danke für eure Antworten! Nö, sicher bin ich mir nicht, gerade weil sie am Abend (bei kühleren Temperaturen) wieder relativ normal ist..

-
-
Wenn sie auch erst Ende Mai mit der Läufigkeit durch war, wäre es momentan eigentlich auch noch zu früh für diei Scheinschwangerschaftsphase. Die beginnt in der Regel ja erst 4-8 Wochen nach der Läufigkeit.

-
Thabo ist heute das erste Mal im Wald so abgehauen, dass ich ihn weder sehen konnte (ist ja gerade auch alles zugewuchert) noch seine Marke klimpern hörte.
Das kam so: wir sind mit unserer Nachbarin und ihrem Labbi gelaufen, als es neben uns im Wald auf einmal geraschelt hat und ein ganzes Rudel irgendwas aufgeschreckt wurde und davon lief.
Ich bin mir zu 95 % sicher, dass es Wildschweine waren, da ich Grunzen vernommen habe.
Die Hunde gleich gelauscht, Tweety kam aufs Rufen gleich her...Thabo natürlich nicht.Er ist zuerst zum Glück in die andere Richtung wie die vermeintlichen Wildschweine gerannt, aber er war weg.
Wir standen bestimmt 5 min da und haben ihn gerufen, ich hab ihn mit allem möglichen gelockt...nix - kein Thabo.Ich hab nur gebetet, dass gerade kein Jäger unterwegs ist und er mich wieder findet, denn das er nicht komplett abhaut, da war und bin ich mir sicher.
Also bin ich nur den Weg ein Stück hin und her gelaufen und hab ihn ununterbrochen gerufen.Iiiiirgendwann meinte meine Nachbarin, dass sie es klimpern hört und dann kam er - freudestrahelnd aus dem Busch gesprungen (diesmal aus der Richtung wo die Wildschweine hingerannt sind) und mir entgegen.
Ich war so froh, dass er wieder da war, dass ich überhaupt nicht hätte schimpfen können, selbst wenn ich hätte wollen. Im Gegenteil, ich hab ihn ganz toll gelobt, dass er gekommen ist und dann gabs den Weg voll Leinenzwang.
Übrigens glaube ich, dass er ein ganz schön weites Stück gerannt ist, denn als er wieder kam hing die Zunge sozusagen am Boden und er hat sich kurz vor Daheim immer wieder auf die Wiese gelegt zum ausruhen.
Das war ein Schreck und das einen Tag vor seinem 1. Geburtstag!
An dieser Stelle werde ich ihn jetzt erstmal immer anleinen - bzw. ich denke, dass ich ihn die nächste Zeit im Wald meistens angeleint lassen werde, da er zur Zeit öfter mal das Näschen reinhebt und schnuppert. Sicher ist sicher.
Das Problem ist ja nicht, dass er die Tiere reißen würde, denn er möchte ja mit allem was wegrennt spielen...wenn ich das doch nur den Waldbewohnern klarmachen könnte...alternativ sollten sie einfach ganz ruhig stehenbleiben, denn sowas interessiert ihn auch nicht bzw. stehende Tiere nimmt er, wenn überhaupt, erst seeeehr spät wahr.
Dank des hundischen Auges. -
Mann... Hab heute früh festgestellt, dass wir nur noch für 2 Wochen Hundefutter haben. Wir wollten jetzt mal wechseln, bisher füttern wir Markus Mühle und ich bin relativ zufrieden damit, aber so ganz das non plus ultra ist es auch nicht. Also hab ich mir die DF-Futterliste vorgenommen und könnte mal wieder die Wände hochgehen. Hier meckern alle wegen der blöden Rübenschnitzel. In den meisten Futtersorten in der Liste sind Rübenschnitzel drin und wenn sie mal nicht enthalten sind, ist das Futter unbezahlbar. Bei aller Liebe zu meinem Tier. Dann wird gemeckert über zu hohen Getreide- und zu geringen Fleischanteil. In der Futterliste ist aber zum Beispiel auch das Futter von Defu gelistet und das besteht zu 52% aus Mais! Das kann es doch auch nicht sein...
Nun ja, Zooplus hat ja eine riesige Auswahl, ich klick mich also mal wieder einfach durch und lese mir Inhaltsstoffe durch, bis ich was finde, was mir von der Zusammensetzung und vom Preis her gefällt. Es gibt doch tatsächlich Futter für über 80 €/15 kg, bin ich Krösus? 8O
-
Tinks, ich bin grade von Wolfsblut Lachs (plusminus 60€/15kg) auf Platinum Chicken (45€/15kg) umgestiegen und sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis :) Madame hat ja bekanntermaßen einen empfindlichen Magen, besonders mit Getreide, und verträgt es SUPER, frisst es total gern (ich kanns auch komplett als Leckerchen füttern) und hat innerhalb von 4 Wochen uuultra geiles Fell bekommen und aufgehört zu haaren wie bescheuert.
-
Hey Tinks
Ich füttere meine Fleischfresser auch mit den günstigeren Reinfleischdosen und sie leben und gedeihen wunderbar.
Wie bei so vielem im Leben ist auch beim Füttern nicht nur schwarz/weiss möglich.
Wir sind immer noch am Bluten.
Ich wusste wirklich nicht dass aus so nem Babyhund so viel Blut raus kommen kann. Und ihr Höschen findet sie so schlimm das sie alle 2 Tage demonstrativ rein schei..t. Ist sau eklig für sie und für mich. Ich hoffe das ist bald rum.
Meine alte Hündin haben wir erst bekommen als sie schon 10 war. Die hat nicht mehr geblutet und deswegen habe ich das bei alle der auf den Welpen Vorbereitung einfach vergessen.
Sie ist zuhause auch so ruhig geworden.
Schon komisch. Zuerst muss man sich an den quirligen Wirbelwind gewöhnen und wenn er sich dann vom Welpen zum Hund entwickelt fehlt er einem schon nach wenigen Tagen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!