Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ja, hier soll es auch rumgehen. Und da mein blödes Viech im Moment jedes Grasbüschel fressen muss und auch wieder gerne an Pipistellen leckt, ist es kein Wunder, dass er sich das einfängt :muede:

• Meiner leckt auch immer und überall... :muede:

Schade, dass Hunde sowas nicht miteinander verbinden...ah ich hab bestimmt aua und durchfall und mir gehts gaaanz mies weil ich draussen was gefressen hab / das pipi aufgesüffelt habe... das wär ja so toll! :D

• DAS wäre echt toll... dann müsste ich mir auch keine Sorgen mehr darum machen, dass Aki in unbeobachteten Momenten Wespen jagt, weil er letztes Jahr schon mal gestochen wurde.

• :lol: DAS wär wirklich gut! Aber wenn es um Fressen geht, ist mein Hund ganz schlecht im Verknüpfen. Der Döskopp. Ich hab ihm mal ne ausgequetschte Zitrone hingehalten, er hat völlig unbedarft dran geleckt, ein Gesicht gezogen und Abstand gehalten. Vor ner Weile hatte ich wieder so eine Zitrone, halt sie ihm hin, er schnüffelt dran, leckt dran, zieht ein Gesicht und geht weg. :irre3: Es könnte ja sein, dass das eklige von neulich plötzlich lecker ist und man einen genialen Leckerbissen verpasst, wenn man es nicht probiert :hust:
    Leinenführigkeit war heute übrigens mal wieder traumhaft :pfeif: Ich will das nicht zu oft loben, ich bin da abergläubisch geworden, aber ich freu mich da im Moment so abartig drüber, dass ich das ständig irgendwem erzählen muss :D

• ui, jetzt erst gelesen !
    Mal gut das der TA dich gleich beruhigen konnte, puh !
    Ich glaub wenns so schlimm bei unseren mal passieren würde, wäre ich hochgradisch panisch :( : .
    Wünsche gute Besserung !!

• Puh, Glück gehabt. Das hört sich ja an, als sei Othellos Durchfall wirklich nicht so schlimm... Weiterhin gute Besserung, mit Schonkost wird es bestimmt bald wieder gut sein :)
    Titus ist heut toll, aber das schreib ich hier gaaaar nicht rein :pfeif:

• Na, wenn das umgeht, hoffe ich mal, dass dieser speziele Kelch an uns vorüber geht. Meine Pipiprinzessin spilet ja pro Tag mit ca. einem halben dutzend Hunden, plus ein weiteres Dutzend bei denen sie ihre Nase in deren Popo steckt.
    Ach ja, das Geld. Hab heute ein schlechter bezahltes Jobangebot bekommen, das mit den Zeiten des Seminars kollidiert - von dem ich noch nicht weiss, ob es stattfindet. :muede: Na bravo. Da habe ich potentiall 10 Tage Arbeit diesen Monat und von denen überschneiden sich 5!
    Grrrrrr.....
    Nach dem letzten Spaziergang nervt Mischa ein bisschen weniger als heute morgen und gestern. Ich merke, dass ich immer strenger werde und schärfer in meinem ton, aber das Fräulein tanzt mir einfach zu sehr auf der Nase rum.

• Oh, armes Othellochen. Geht's ihm schon etwas besser? Hatte er noch mal Durchfall?

Wir hatten heute wieder Einzelunterricht bei unserer Trainerin - war wie immer super und es gab auch viel Lob für Frauchen und Kimba. Muss man auch mal genießen, so ein Lob an den HH. :lol:

• Vorhin hab ich ihn mal kurz mit zum Supermarkt genommen, da wollte er unterwegs wieder überall schnüffeln und fressen. Er hat nur ein bisschen gepinkelt und da er heute noch nichts gefressen hat, kam auch noch nichts wieder raus. Er kriegt jetzt gleich mal drei Brocken TroFu zusammen mit seinen Pillen, damit er die frisst und dann gehen wir so spät wie möglich die letzte Runde und so früh wie möglich morgen die erste. Er liegt die ganze Zeit in seinem Körbchen und pennt vor sich hin, Action hat er heute natürlich keine gekriegt, abgesehen vom Ausflug zum Doc. Er tut mir schon Leid, immerhin läuft er jetzt schon fast ne Woche auf Sparflamme und kaum hab ich wieder etwas mehr Zeit für ihn, wird er krank und muss sich schonen :( : Aber zum Wochenende hin wird er wieder fit sein, da bin ich ganz sicher :smile:

• Brina: Was habt ihr denn so geübt? Lief die Läufigkeit deiner Maus eigentlich ohne Probleme ab? Oder hat sich das irgendwann "verschlimmert"? Meine Hündin verhält sich eigentlich wie immer und blutet auch relativ wenig. Der ein oder andere Blutfleck landet zwar doch irgendwo, aber das ist nicht so dramatisch..
    Und hat sich deine Hündin nach der Läufigkeit vom Verhalten (auch anderen Hunden gegenüber) verändert?
    Du willst sie nicht kastrieren lassen, oder? :smile:

Ich kaufe echt bald einen Maulkorb. Seit einiger Zeit geht das alles vom Boden fressen wieder los. Und von den Stöckchen fange ich besser gar nicht erst an.

Heute wollte sie wieder so komische Krebse (?) am Strand fressen. Als ich ihr noch ein Stück aus dem Maul rausgeholt habe, hat meine Hand total gestunken. Bääh.

Eben war im Wald Sand/Erde aufgeschüttet und ich wollte sie buddeln lassen, aber schnüffeln war viel interessanter. Dann hat sie wieder irgendwas gefressen, was ich ihr zum Teil auch aus dem Maul geholt habe. Keine Ahnung, was das wieder war, jedenfalls hat das auch gestunken. Und auf dem Rückweg war sie nur mit der Nase auf dem Boden. Hätte sie nochmal was gefressen, wäre ich wohl echt ausgerastet. :explode:

Und ich finde es soo nervig, wenn Leute sie ansprechen/anlocken. Sie lief am Strand heute teilweise offline (war überhaupt nichts los, also auch keine anderen Hunde und wir haben ja erst Tag 4 der Läufigkeit) und irgendwann hat ein Mann sie angesprochen und meinte sowas wie "Komm mal her blabla" -ich habe dann einfach Nein gesagt und sie hat den zum Glück ignoriert.

An die Leute mit Staubsaugern :hust: : Wie reagiert ihr in solchen Situationen, wo eure Hunde was fressen/gefressen haben? Wenn ich sie an der Leine habe, versuche ich meistens direkt ihr das aus dem Maul zu holen, ist aber auch nicht soo dolle. Meistens sind die Sachen ja so klein und werden sonst schnell geschluckt. Offline ist das natürlich total schwer und sie rennt ja auch gerne wieder zurück zu Stöckern oder so, auch nach 10-20 Metern. Das nervt einfach, aber ich weiß nicht, wie ich das am besten trainieren kann. :???: Meistens versuche ich dann, sie abzulenken, werfe Leckerlis bzw. lasse sie Leckerlis suchen usw. aber das klappt auch nicht immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!