Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Zitat

    Brina: Was habt ihr denn so geübt? Lief die Läufigkeit deiner Maus eigentlich ohne Probleme ab? Oder hat sich das irgendwann "verschlimmert"? Meine Hündin verhält sich eigentlich wie immer und blutet auch relativ wenig. Der ein oder andere Blutfleck landet zwar doch irgendwo, aber das ist nicht so dramatisch..
    Und hat sich deine Hündin nach der Läufigkeit vom Verhalten (auch anderen Hunden gegenüber) verändert?
    Du willst sie nicht kastrieren lassen, oder? :smile:


    Ich kaufe echt bald einen Maulkorb. Seit einiger Zeit geht das alles vom Boden fressen wieder los. Und von den Stöckchen fange ich besser gar nicht erst an.


    Kimba war ja nun schon das zweite Mal läufig. Bisher gab es keine Probleme - weder während der Läufigkeit noch mit übermäßig ausgeprägten Scheinschwangerschaften. Während der Läufigkeit war sie an zwei drei Tage ziemlich ruhig und müde, aber ansonsten alles wie gehabt - vielleicht etwas anhänglicher. :smile:


    Und nein, ich habe nicht vor, sie kastrieren zu lassen. :smile:


    Dieses Problem haben wir mit Kimba auch. Sie frisst auch ziemlich viel vom Boden und manchmal kann ich gar nicht so schnell gucken, wie es in der Gusche ist. Und da sie leider auch ziemlich gerne Ausscheidungen von anderen Tieren frisst, ist das mit dem aus dem Maul pflücken auch nicht immer so machbar ... Ich könnte da jedes Mal wieder abkotzen, aber gerade bei letzterem hilft auch kein Nein oder sonstiges. Das nervt mich noch tierisch bei ihr.



    Tinks: Wie gehts Othello heute?

  • Ich hab ja ein besonders verfressenes Exemplar hier zu Hause und der würde sich in Berlin hervorragend vom Boden ernähren können, wenn ich ihn ließe :hust: Ich hab schon, als er noch Welpe war, immer Pfui! gerufen, wenn er wo ran wollte und Aus!, wenn er was hatte. Bei Erfolg gab es einen Keks. Wenn er nicht hört, werd ich böse, dann halt ich ihn fest und greif ihm ins Maul. Was richtig ekliges hatte er zum Glück noch nie im Maul, neulich hab ich ihn von einem toten Vogel abgerufen und die abgenagten Karnickelüberreste hat er auch liegen gelassen. Zwei oder drei Mal hab ich ihn erwischt, wie er am Katzenklo nascht, da gab es richtig Donnerwetter. Seitdem ist damit Schluss (was er tut, wenn ich nicht zu Hause bin, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass er nicht dran geht, sonst wär das Klo ja ständig leer). Ich bin in dem Punkt einfach sehr streng und lasse ihm da nichts durchgehen.


    Othello ratzt noch. Der Doc meinte gestern, ich soll ihm abends nur so viel Futter geben, dass er seine Tabletten frisst. Ich hab drei Bananenchips in meine Hand gelegt und die drei Riesentabletten je in der Mitte durchgebrochen. Erst hat er die Bananenchips gefressen und dann die Tabletten einfach so schnabuliert :lol:

  • Mroa, was war das denn bitte heute für ein Drecks-Tag???
    Mischa hat mich gestern nacht ca alle zwei Stunden geweckt, ich schlurfe eh schon seit Tagen wie ein Zombie durch die Gegend, heute hab ich echt gar nix gebacken bekommen. Dann noch vorm Frühstück nassgeregnet, dann Hundeplaydate und Frauchequatschdate ausgefallen und dann ist Mischa vor ein verdammtes Auto gelaufen!!!!!!!
    Ich geh am Reuterpark vorbei, Fräulein läuft ein Stück rein - macht sie immer, ist ok - ich geh weiter, denke irgendwann 'wo ist denn mein Hund' und höhr es laut hupen. Eine Passantin auf der anderen Strassenseite erspäht mich und ruft, dass mein Hund auf der anderen Seite ist.
    Das Mistvieh hat mich nicht gesehn, ist wohl panisch geworden und Richtung zuHause gelaufen. Laut Passantin war das echt knapp mit dem Auto.
    Wieviele Leben haben Junghunde? Sie hat nämlich schon ca ein halbes Dutzend verwirkt.
    Und welcher Idiot hat eigentlich behauptet, dass Hundehalter länger leben. Ich bin in den letzten 6 Monaten mindestens 5 Jahre gealtert!!!!


    Ab jetzt also Hund erst von der Leine ab, wenn wir wirklich mitten auf der Wiese sind.


    Ach ja, und dann war ich im Görli wo sich eine Art impromptu Rudel bildete und wir hatten uns tierisch in der Wolle mit einem der Drogendealer, die da immer rumstehen.
    Find ich total klasse, dass ich 35 Euro zahlen soll weil ich es wage, meinen Hund unangeleint rumlaufen zu lassen, im gleichen Park aber tausende Euros an Dorgen umgesetzt werden. Echt Spitze, das.


    Boa, wat hatte ich ne Scheißlaune! Nach zwei Gläsern Rotwein ist sie jetzt etwas besser, aber ich hoffe inständig, dass der morgige Tag besser wird.

  • Mir ist Othello zweimal auf die Straße gelaufen, einmal wegen ner Taube und einmal wegen nem Golden Retriever auf der anderen Seite. Da war er, was weiß ich, 6, 7 Monate alt. Seitdem ist zu 99% in der Stadt die Leine dran, nur bei uns in der Siedlung und auf dem Weg zum Café lass ich ihn mal ohne laufen.
    Ihm geht es glaub ich schon viel besser. Heute früh wollte ich ihm Reis mit Möhre kochen, da sind alle meine Möhren schimmlig. Dabei hab ich die erst kürzlich gekauft und sie waren wie immer im Kühlschrank. Na ja, gabs eben nur Reis mit Tabletten. Nach der Hälfte hörte Othello auf zu fressen, sah mich mit einem "Ist das etwa wirklich mein Essen?"-Blick an und fraß erst weiter, nachdem ich ihn nochmal mit "Guten Appetit" dazu aufgefordert hab. Morgen misch ich ihm wieder ein bisschen TroFu unter den Reis und vielleicht krieg ich auch meinen überarbeiteten Hintern hoch und hol ihm Hühnchen, bevor ich zur Arbeit geh.

  • Hallo
    ich muss mir auch grad mal meinen kummer von der Seele schreiben, die ganze Woche war schon grausam, wir kommen kaum noch zur tür raus. entweder will mein Aussi den Hühnern oder den Katzen hinterher, irgendwo sitz immer was rum, die Ohren sind auch wieder mal auf durchzug, sie darf schon gar nicht mehr von der leine ich bekomm langsam die kriese, weiß im moment garnichtmehr ob ich überhaupt noch was richtig mache, is echt zum heulen, gefühlte 100 baustellen und keine ahnung wo ich anfangen soll :( sorry für mein rumgeheule

  • Jetzt hatte ich die letzte Zeit das Gefühl, daß es mit Casmir wieder erstklassig lief .... und dann rennt er heute hinter einer Katze her, die ich zu spät bemerkt habe :headbash: .
    Ein paar Stunden später war der Nachbar "dran". Ich sammel Gras für die Meerschweinchen, der Nachbar kommt aus dem Wald ... und mein Hund stürmt bellend auf ihn los. Ganz klasse! :hilfe:
    Dank "Grashalmpfiff" hat er umgehend abgedreht und kam zurückgerannt. Aber bis ich den Grashalm soweit hatte bzw erst einmal auf die Idee gekommen bin (Rufen war leider zwecklos) ... puh, 4 Sekunden können lang sein.
    Heute ist er definitiv wieder am antesten, ob ich es denn wirklich ernst meine.
    .
    VG Bianca

  • So in etwa ging es mir heute mit Thabo.


    Die letzte Zeit war er echt superbrav....leine ich ihn heute ab, weil wir gleich am Bach waren und ich ihm bei der Hitze eine Freude machen wollte...was macht der Kasper??


    Rennt wie von der Tarantel gestochen ca. 100 m weiter zu einem Misthaufen!!
    Aus der Ferne habe ich gesehen, dass er sich des Lebens gefreut hat, sich irgendwo gewälzt hat und sicher auch was gefressen.
    zuerst wollte ich einfach weitergehen und mich verstecken...da ich aber bei Misthäufen etwas schiss habe, da mir mal ne Frau erzählt hat, ihr Hund sei auf diesem weg mal durch Rattengift von nem Misthaufen fast gestorben, bin ich doch in seine Richtung gerannt. Ich gebe zu, dass ich einen klitzekleinen, leichten Panikanfall hatte.


    als ich dort war ist Thabo natürlich gleich ein Stück weggerannt - der weiß ganz genau wann er was falsches gemacht hat! :headbash:
    Hab den Misthaufen und die Umgebung gründlich untersucht...es war nix blaues oder rotes (außer Chilli Schoten) da gelegen...könnte Rattengift sonst noch irgendwie aussehen?
    Also im Grunde konnte ich die meisten abfälle als Lebensmittel identifizieren.


    Boah war ich wütend!!! Erstmal hat er einen richtigen Einlauf bekommen, dann gabs Leinenzwang und das Thema Abkühlung war auch erledigt. Zur Strafe musste er an der Leine über die Brücke laufen und durfte nur in den Bach runterschauen.


    Nach ner Weile hat er mir Leid getan, weil ich schon echt derb und wütend zu ihm war und hab ihn wieder abgeleint. Siehe da, er kam auf jeden Pfiff schnurstracks an und war den restlichen Spaziergang voll lieb.



    Heute Morgen haben wir - also besser gesagt ich einen Fuchs gesehen...Gott sei Dank ist Thabo da nie so der Schnelle in solchen Dingen bemerken. So habe ich ihn zwar etwas zu schnell am Brustgeschirr gepackt (er hat mich angeschaut, als ob ich nicht mehr ganz knusper wär) und angeleint. Der Fuchs blieb von ihm ungesehen...nur hat er kurz in den Wald geschnuppert, als wir an der stelle vorbeigelaufen sind.

  • hallo tinks
    freut mich, das es deinem wuff besser geht.
    wenn du während der schonkostzeit mal kein hühnchen da hast, misch den reis mit magerquark an.
    naturjoghurt geht auch - quark is aber besser für die gestresste verdauung.

  • Hallo,


    Oh,ja, dass mit dem "es wird alles probiert, was auch nur annähernd nach Essen aussieht" kenne ich von meinem schwarzen Labbi-Monster auch. Wir hatten auch erst neulich wieder Tierklinik besuch auf dem Tagesplan, nachdem der Dicke die ganze Nacht mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen hatte. Er war zum Glück nach drei Tagen wieder auf dem Damm. Aber mir ging ganz schön die Muffe als er gegen Morgen anfing blutig zu brechen. Dazu kam dann noch das der Durchfall auch noch blutig wurde. Wir also den Hund ins Auto gepackt und zur Tierklinik gefahren. War zum Glück nur ein Infekt. Ich hatte echt Panik, dass er was spitzes oder so gefressen hat. Die Ärztin hatte mir erzählt das sie erst am Tag davor einen Hund operieren mussten, der Steine im Bauch hatte. Also erstmal Glück gehabt und ab sofort wird noch stärker drauf geachtet was Hundi gedenkt zu sich zu nehmen.


    LG
    Andrea

  • Maaaaah, ich hab verpennt :muede: Hatte mir eigentlich vorgenommen, heute wieder locker mit Hund joggen zu gehen, nicht zu viel, er ist ja noch ein bisschen geschwächt. Wecker gestellt, Wecker klingelt, Wecker ausgestellt, umgedreht, wieder eingepennt. Und jetzt ist es so warm und drückend draußen und unsere Joggingstrecke ist kaum schattig, da mag ich nicht und will es weder seinem noch meinem Kreislauf antun. Othello geht es schon wieder gut, gestern gab es gekochtes Huhn mit Reis und jetzt versuchen wir es wieder vorsichtig mit TroFu. Wahrscheinlich dreht Othello wieder völlig durch vor lauter Freude, wenn er das nächste Mal wieder Hundekontakt hat, aber ansonsten bin ich echt happy, wie entspannt er ist. Dreimal muss ich diesen Monat noch arbeiten und dann hat er mich vier Wochen lang ganz für sich allein :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!