Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • :( Othello ist krank, ganz schlimm! Ich war fünf Minuten auf Klo, komm aus dem Bad und der ganze Flur ist vollgekackt :( Der Boden und die Wände und die Türen und die Möbel. Alles voll. Er hat ganz fürchterlichen Durchfall. Bisher konnte er immer einhalten und hat angezeigt, und ich hab auch immer gemerkt, wenn er unruhig war und bin dann mit ihm raus, aber jetzt hat er es nicht mal 5 min ausgehalten :( Ich wollte mit ihm raus, bevor ich wische, aber er hat sich nicht über seine Hinterlassenschaften getraut, also musste ich ihn tragen :( Draußen hat er dann gepinkelt und noch zwei kleine Durchfallpfützen gemacht, in der letzten waren ein paar Blutstropfen... Jetzt hab ich hier alles gewischt und überall Raumspray versprüht, auch im Hausflur, es hat bis in den Hausflur gestunken... Ich hab das Gefühl, es stinkt immer noch, obwohl ich alle Lappen entsorgt und in zwei Müllbeuteln mehrfach verknotet habe. Ich glaub, ich wisch einfach noch mal alles... Zum Glück hab ich eine Farbe an den Wänden, die sich feucht abwischen lässt und Laminatboden extra für Räume, die an Feuchträume grenzen, also extra dichte Nahtstellen hat...
    Und ich bin so panisch, ich hoffe, er hat nichts schlimmes... Das mit dem Blut macht mir Angst. Ob er frisst, hab ich noch nicht ausprobiert, ich musste erstmal putzen... Arbeit für heute Abend hab ich erstmal abgesagt, er müsste vier Stunden allein sein, bis Daniel von der Uni kommt und das will ich nicht, wenn er so Durchfall hat. Als Krönung haben die Katzen mir auch noch ein ekliges Haarknäuel mitten aufs Sofa gekotzt. Ich will grad nur heulen...

  • Ach Du scheisse! :omg:


    Hat er heute schon was gefressen bzw. hat er das bekommen, was er imer kriegt? Hat er sich draussen vielelicht etwas einverleibt? Hat er Leckerchen bekommen, die vielleicht schlecht geworden sind?


    Mit Blut ist halt schon blöde....kann aber eben auch sein, dass der Darm so gereizt ist... Oder hat er knochen bekommen? Das quasi was spitzes drinsteckt?


    Wie gehts ihm denn sonst so??

  • Ohoooooooh! Zusätzliche Frage noch: Wie sehen die Schleimhäute aus? Hast du was gegen Durchfall da? Wobei, ich denke, grad am Anfang macht es ja meistens Sinn, dass der Körper versucht, etwas inwiefern auch immer störendes loszuwerden. GUTE BESSERUNG an das arme Hascherl.
    Achja, noch was, ich würde zunächst mal für einen Tag ganz auf Futter verzichten, wenn der Darm so gereizt ist. Gib ihm höchstens Wasser mit bisschen Brühe drin. Wenn es bis heute nachmittag nicht besser ist, würde ich ggf. den TA zum Hausbesuch kommen lassen...
    Ich :hug: euch beide!

  • Ach du lieber Himmel!!! :solace:


    Also Blut im Durchfall scheint nicht sooo ungewöhnlich bei Hunden zu sein - zumindest lese ich hier im Forum echt oft davon. Ich würde aber trotzdem mal bei Deinem TA anrufen.


    Essigwasser soll ja eigentlich Pipi neutralisieren, aber ich finde es ist generell ganz gut, um alle Ekeligkeiten zu neutralisieren. Dann stinkt Deine Wohnung zwr nach Essig aber das geht ganz schnell weg.


    Na ja und ansonsten zusehen, dass der Herr trinkt, aber ich würde ihm auch einen Fastentag verordnen damit sich alles wieder beruhigt.
    Armer Kerl! Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser.

  • Oh weh, der arme Schatz und du tust mit auch Leid!


    Gab es denn die Tage davor schon einmal leichten Kot? Wie verhält er sich? Nimm das nächste Mal am besten eine Kotprobe (noch besser drei) zum TA mit.

  • So, ich hab meinen Flur nun viermal gewischt, alle Türen und die Möbel abgeseift und dann bin ich mit Othello zum Tierarzt gefahren. Zum Glück hat meine Chefin vorhin noch ne SMS geschrieben, wer heute Abend frei machen möchte und dafür Donnerstag bei einem Event aushelfen will. Das hab ich dann doch gleich mal gemacht. Daniel hatte auch verschlafen und war zu Hause, der kam dann rum und meinte, dass wir besser beim Doc vorbeischauen. Othello hat massive Darmgeräusche, aber Kreislauf und Schleimhäute sind ok, nichts deutet auf massiven Blutverlust hin. Es ist sehr sehr wahrscheinlich ein Magen-Darm-Infekt, der geht im Moment rum. Wenn er viel Blut ausscheidet oder erbricht, soll ich sofort kommen, aber der Doc hält es für unwahrscheinlich. Ich hab dann mal mein Gehalt von gestern Abend inklusive Trinkgeld beim Tierarzt gelassen, aber was soll's, ist mir lieber, als plötzlich einen toten Hund in der Wohnung liegen zu haben :(
    Er hat zwei Spritzen gekriegt und Tabletten für die nächsten Tage, heute gibt es nichts und die nächsten Tage nur Schonkost. Mal wieder Reis, Möhren und Hühnchen.
    Als ich nach Hause kam, hat es auch nicht mehr gestunken. Nach dem letzten Wischen hat es noch gerochen, aber das ist wohl alles verflogen. Dafür glänzt mein Flurfußboden wie schon lange nicht mehr :hust:
    Bei den letzten beiden kleinen Durchfallpfützen war übrigens kein Blut dabei und auch am Thermometer vom Fieber messen beim TA war kein Blut dran. Eigentlich ist es ja fast schon der Running Gag, gestern hab ich zwei Sachen bei ebay verkauft und damit mein Spülmaschinengeld endlich zusammen gehabt. Die wollte ich im Januar schon kaufen -> Othello hatte eine Ohrenentzündung, Kater eine Blasenentzündung. Februar -> mein Neffe hat Geburtstag und ich hab ihm den Schulranzen versprochen. März -> Ich muss spontan zu meiner Familie reisen. April -> Mein Cousin hat Kommunion. Mai -> Mal wieder der TA... Aber dafür gab es Ende April dickes Gehalt, meine neue Küchenhilfe wird also morgen bestellt, basta. Und im nächsten Leben werde ich dann Tierarzt :p

  • Schön, dass es erstmal nicht sooooo schlimm klingt. :)
    Man ist ja doch ein wenig beruhigter, wenn man beim Tierarzt war!


    Ich drück trotzdem weiterhin die Daumen, dass es nur die Magengrippe ist und Schukis Herzensbub schnell wieder gesund ist! ;)


    Tja, das liebe Geld...kaum hat man´s isses wieder futsch. Geht mir nicht anders! Aber...ich muss bald mal wieder ne Futterbestellung machen und eigentlich wollte ich ja immer noch nen 2.tes Bett für ihn (ok...irgendwie überflüssig... :roll: ) oder halt was gescheites (Decke oder so) weil er immer im Wohnzimmer rumliegt und da nix ordentliches hat bzw. ist so ne bunte Steppdecke, die eigentlich in den Bettbezug kommt...schöner ginge es schon.
    Und vielleicht noch nen Spieli....und.....ich brauch dringend mal Klamotten und Turnschuhe und nen neues Handy...und meine Ma hat Anfang des kommenden Monats Geburtstag.... Whhhhaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! :hilfe:

  • Wer auch immer Geld erfunden hat, er hat den Fehler gemacht, dass das Zeug immer so schnell weg ist :D
    Ich bin jetzt auf jeden Fall beruhigter. Der Doc war auch total verständnisvoll, dass ich ein bisschen panisch wegen dem Blut war. Er kennt ja auch die Giftködermeldungen und hat zuerst gefragt, ob Othello gerne mal was vom Boden frisst. Bei Daniel kommt er gar nicht von der Leine und ich hab immer beide Augen auf Othello, wenn wir unterwegs sind, da hab ich nichts bemerkt. Aber ich hab ihn gestern zwei Minuten vorm Kaiser's angebunden und hab schon so Horrorsachen im Kopf gehabt, dass jemand ihm da was zugesteckt hat oder so... Meine blöde Fantasie :(
    Aber zum Glück ist es wohl nur Magen-Darm. Morgen früh geh ich auch erst mit dem Hund und dann selbst aufs Klo. Wie schuldbewusst er durch die Wohnung getrottet ist, mein armer Schatz... :( : Dabei war ich ihm gar nicht böse, er kann ja nichts dafür.

  • Oh nein, der arme Othello! Der Rüde meiner Eltern hatte das vor ein paar Wochen auch, bei uns ging auch so ein Infekt um. Er hat sich aber innerhalb einer Woche mit Schonkost sehr gut erholt!
    Ich hoffe, dass es bei Othello auch fix bergauf geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!