Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Kann mich nur anschließen. Rückruf???
Klappt bei der ersten Hündin super... bei der zweiten gar nicht.
Auf einmal hat die Goldie-Besitzerin zwei Hunde und mein Hund, der sich sonst nicht mal 100m von mir entfernt, merkt erst nach 200m, dass ich nicht mehr da bin und nimmt die Beine in die Hand, um zu mir zu kommen.
So eine Wurst! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, nach zweieinhab Tagen hab ich meinen Hund wieder. Die hat sich gar nciht mehr eingekriegt und es war wphö auch nicht alles eitel sonnenschein, denn sie hat der Sitterin einmal vor ihren Augen vor's BEtt gepinkelt und einmal eine große Pfütze ins Bett der Freundin der sitterin emacht.
Ich dachte so Nummern bringen nur Katzen.Ichhab jetzt beschlossen, dass ich mir jeden Tag meinen Laptop schnappe und mich in ein nahes Cafe setze, damit das Fräulein das Alleinsein als selbstverständlich ansieht. Tagsüber ist das nämlcih imer noch ein Problem.
Und slange ich noch das Geld habe, gebe ich sie ienmal in der Woche bei der Sitterin über Nacht ab.Moa, und was hat die Maus eine Menge an nervöser Energie!!! Da wird man manchmal ganz kirre.
Bitte sagt mir jemand, dass sich das mit zunehmendem Alter noch legt!!!! -
Zitat
Ohmann
Jetzt gings mal zwei Monate wirklich gut, und jetzt stehen wir wieder ganz am Anfang.:Ähnliches Problem hier .....
Wochenlang kein Pfützchen mehr in der Wohnung, super eingehalten !
Jetzt täglich mind. eines, heute waren es ganze 3 und das noch vor 13 Uhr.Also wieder Zwischenpippi gänge *seufz*. Ich war so froh nicht mehr beim kochen noch mit Fiffy raus zu müssen.......
Zudem jagen der Herr AUTOS ( Hallooooooooo ??? ) !! Also seit Wochen nur an der Schlepp raus, und das bei der Rennsemmel.
:explode: -
Oh ja Autos jagen hat Lio auch ne Zeit sehr gern gemacht
Ich glaub das war dann so ab Herbst wo die Straßen nasser wurden und dadurch die Autos lauter. Verbunden wohl mit ner Pubertätsphase oder so war das keine gute Mischung
Das hat sich relativ von selbst gelöst wieder, jetzt hüpft er nur mehr ganz selten und sehr halbherzig hin.
Wir haben dann immer versucht ihn etwas abseits von der Straße ins Sitz zu bekommen und dann feste gelobt und Leckerchen gestopft wenn er ruhig war ... -
*Seufz*
Madam läßt mich nicht aus den Augen - ich könnte ja wieder verschwinden. :/
UNd nächste Woche kann ich mich entscheiden, ob ich ihr eine total stressige Reise antue mit 2x 6 Stunden Zugfahren, Übernachtungen an mehreren Orten, keinen Hunderaufereien und 8 Stunden am Tag still liegen während ich unterrichte - oder wieder Übernachtungen bei der Hundesitterin, nur diesmal eben gleich 7 Übernachtungen.Opinions?
Ich tendiere zum Aufenthalt bei der Sitterin, weil ich immer denke, dass ein Alltag mit anderen Hunden besser ist, als das Rumkajükeln mit mir. Ich würde sie in Köln ja in eine HuTa setcken, aber ich bezweifel doch stark, dass über Pfingsten jemand bereit ist, auf einen fremden Hund aufzupassen.
-
-
Zitat
*Seufz*
Madam läßt mich nicht aus den Augen - ich könnte ja wieder verschwinden. :/
UNd nächste Woche kann ich mich entscheiden, ob ich ihr eine total stressige Reise antue mit 2x 6 Stunden Zugfahren, Übernachtungen an mehreren Orten, keinen Hunderaufereien und 8 Stunden am Tag still liegen während ich unterrichte - oder wieder Übernachtungen bei der Hundesitterin, nur diesmal eben gleich 7 Übernachtungen.Opinions?
Ich tendiere zum Aufenthalt bei der Sitterin, weil ich immer denke, dass ein Alltag mit anderen Hunden besser ist, als das Rumkajükeln mit mir. Ich würde sie in Köln ja in eine HuTa setcken, aber ich bezweifel doch stark, dass über Pfingsten jemand bereit ist, auf einen fremden Hund aufzupassen.
Wann genau bzw. von wann bis wann seid ihr denn in Kölle? Da findet sich doch ggf. sogar etwas übers Forum
Ich weiß nicht, aber ich finde eine Woche, wenn sie dir danach wieder so am Bein hängt, schon krass.... Ggf. musst du danach wieder komplett neu anfangen mit dem Alleinebleib-Training.... -
Ja, das ist genau meine Befürchtung.
Das Seminar geht vom 17. (Himmelfahrt) bis zum 20. (Sonntag). Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei der Kölner Kollegin mti Hund übernachten kann, habe aber ein Freundin in Korschenbroich bei der ich auch mit Hund bleiben kann. Da gibt's auch ordentlich Natur für einen Spaziergang vor und nach dem Seminar - muss ich halt nur früh aufstehen.
Ich parke Mischa diesen Mittwoch nochmal bei der Sitterin (und jeden weiteren Mittwoch, auch nachts, um das zu üben). Und Ende der Woche wissen wir auch, ob das Seminar überhaupt stattfindet. Im Moment haben sich verdammt wenig Leute angemeldet.Ich schau mal, wie es morgen aussieht, aber so wie die Maus sich heute verhält, nach nur zwei Auswärtsübernachtungen, bin ich skeptisch. Sie ist halt noch sehr jung und hat leider nicht, wie zB. Othello, eine weitere Bezugsperson. Dann ist Frustration vielleicht doch die bessere Alternative zu Verlassensängsten.
-
Dein Plan klingt gut... Erstmal abwarten und noch ein bisschen Teechen trinken
Vielleicht muss die Kleene sich auch erstmal dran gewöhnen. Titus hat noch nie ohne mich irgendwo übernachtet, ohne meinen Freund allerdings oft, da der auch hin und wieder über Nacht arbeiten muss. Aber auch da waren wir ja bei uns daheim, daher alles halb so schlimm. Ich fürchte, der würde überhaupt nicht zur Ruhe kommen woanders...
Aber vielleicht unterschätze ich ihn da auch nur ganz furchtbar.
In köln gibt es ja auch HuTas, wo bestimmt mehrere Hunde sind.... Das wird schon alles klappen! -
Also die HuTas die ich im Netz gefunden habe, haben alle am Wochende zu und/oder nur bis 18Uhr auf und/oder sind am anus mundi.
Aber es gibt ein paar wahnsinnig teure Gassidienste, die für ein Affengeld meine Hund eine ganze Stunde(!!!) ausführen. Gegen Extrageld fahren die sogar auf ne Wiese. Wow. :ironie:Mittlerweile tanzt mir das Fräulein wieder auf der Nase rum.
Es ist also kein bleibender Schaden entstanden...
Ich warte jetzt erst mal ab, ob das Semianr stattfindet, schau wie die nächste Mittwoch Nacht läuft und fühl evt. mal vor, was meine potentielle Gastgeberin zu Hundebesuch sagt. (Wie ich sie kenne, wird sie nicht begeisetert sein.)
Immerhin gibt es direkt hinter dem Ort wo ich unterrichte ausgedehnte Wiesen. Mittags ne Runde Spazieren ghen wär also kein Problem.
Und ich unterrichte dieses Wochende, da kann ich nochmal schauen, wie lange meine Maus durchhält. Letztes Mal hat es ja schon relativ gut geklappt mit dem Stillhalten. -
kikt1
Immer locker!
Wird schon werden! Schau erstmal, ob das mit dem Seminar überhaupt stattfindet...und die Alternative bei der Freundin bissel draussen zu wohnen ist doch auch nicht so schlecht.Wenn Mischa so weitermacht wird sie demnächst gekürt....zur Pipiprinzessin!
Achso...ruhiger. Ja klar, mit 12!
Hach immer schön optimistisch & sarkastisch bleiben!Schuki ist auch nicht besser, die Leinenführung werden wir nie nie nieeemals hinbekommen. Rückruf naja... Bei mir in der Nähe bleiben...naja.
UNd im Moment geht er mir zuhause auf den Sack, wenn er mit seinen Bettelaugen zur mir aufschaut und den Kopf auf die Sofakante legt und einfach sagt: Frauchen es ist soooooo stinkend langweilig und Du machst nicht genug mit mir...hab ein schlechtes Gewissen, ich leiheiheiiiiddeeeeeee!
BAH.Das einzige was er kann ist gut mit komischen Situationen klarkommen. Wie am Sonntag, als am Grunewaldsee nen Rettungshubi 5 Meter entfernt neben uns am Strand landete. Das fand er cool Keine Angst vor dem Geräusch, keine Angst vor dem komischen Metallvogel und kein Problem mit dem aufgewirbeltem Sand & Wasser.
Coole Sau halt...den könnt ich wohl auch einfach in den Hubi stecken und ein paar Meter über dem Wasser abwerfen...aber Leinenführung..tzzz...ist halt nicht Baywatch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!