Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ich find's ja logisch vor einem großen Hund etwas Angst zu haben aber Rumhampeln und Krieschen hat in Hundenähe nichts zu suchen.
    Und auch diese Eltern, die ihr Kind panisch wegreißen... :muede: Menschenskind, es is'n Hund, kein Grizzlybär.

Ich finde diese beiden Extreme, 'Oh toll!!! Ein Hund!!!' und 'Gaaaaah, Monser/Flotaxi!!!' auch sehr anstrengend. Heute hat ein eher nerviger kleiner Junge versucht Mischa und einen anderen kleinen Wuschel zum spielen zu animieren. Ich war sehr stolz als mein Wautz zwar interessiert aber nicht übermässig enthusiastisch war. Für mich wäre es der perfekte Kompromiss wenn der HUnd denkt: 'Kinder? Hm, komische Kreaturen, nicht wirklich von Interesse. Geht's weiter, Frauchen? Schau mal wie schön ich bei Fuß gehe, wo bleibt mein Leckerlie?'

Die Brandwunde im Gesicht tut übrigens nicht mehr weh, sieht aber so richtg kacke aus. Über die am Arm hat Msicha gerade beim toben gekratzt. Aua.

• Tante Tinks kommt mal wieder hier vorbei, um ein wenig (auf verdammt hohem Niveau :hust: ) zu jammern. Ich musste Mittwoch um 9 und gestern um 7 morgens auf der Arbeit sein. Mittwoch war ich um kurz vor 8 mit Othello draußen und Daniel kam um 14h von der Uni, hat ihn dann "erlöst". Alles super. Ich dumme Nuss hatte mein Portemonnaie zu Hause vergessen und habe auf der Strecke zwischen Hallesches Tor und Warschauer Straße panisch auf jedem Bahnsteig Kontrolleure stehen sehen, die aber alle nicht in meinen Wagen kamen und dann Daniel gebeten, mich abzuholen oder mir irgendwie mein Portemonnaie zukommen zu lassen. Er stand dann wirklich 1 1/2 Stunden vor der Halle und hat gewartet, dass ich Feierabend mache :ugly: Und ratet mal, wer dann direkt zwischen Warschauer Str und Schlesisches Tor kontrolliert wurde :lachtot:
    Hundilein war jedenfalls den ganzen Tag total brav. Gestern hab ich mich um halb fünf aus dem Bett gequält, geduscht, tatsächlich gefrühstückt und war um kurz vor sechs mit Othello unten. Ich hab ihn allein gelassen und um kurz vor neun war Daniel vor der Uni noch mal mit ihm draußen. Ich hab damit gerechnet, zwischen 19 und 20h erst zu Hause zu sein, was dann 10, 11 Stunden allein für Othello bedeutet hätten. Ist ja als Ausnahme gar kein Problem. Daniel hatte dann doch etwas früher Schluss als erwartet und hat Othello um kurz vor sieben erlöst (da hab ich grad Feierabend gemacht...). Und jetzt kommt's: Er hat nirgends hingepinkelt, er hat nichts angestellt, die Katzen leben noch, aber er hat die Karte von unserem Lieblingspizzadienst gefressen!
    Eigentlich wollte ich ja nur ganz viel von ihm schwärmen, aber da das im Kummerkasten nicht erlaubt ist, schreib ich es mal so rum :p

Ach, Dienstag war auch so schön, als wir aus dem Café nach Hause sind. Es fing plötzlich an zu schütten, also sind Daniel, Hund, Fahrrad und ich (mit Mischa und Frauchen) in die U-Bahn gestürmt. Wegen irgendeinem dummen Ersatzverkehr durften wir dann (ohne Mischa und Frauchen) noch in die S-Bahn und von der in eine weitere S-Bahn umsteigen. Kleine Odyssee. In Tempelhof hat's noch nicht geregnet, ich hab mich aufs Rad gesetzt und bin so vor mich hin gerollt, Daniel lief nebenher (ganz langsam alles). In unserer Siedlung durfte Othello dann auch ohne Leine laufen. Da kamen von vorne ein paar Radfahrer und von hinten zwei Kinder mit ihrer Mutter, auch alle auf Rädern, da hab ich Othello zu mir gerufen und am Rand vom Weg festgehalten, damit alle passieren konnten. Die von vorn fuhren vorbei, die Kinder kamen von hinten, vorweg ein Mädchen, schaut Othello an und ruft: "Ooooh, ist der süß!" Und brettert voll auf ihn zu! Sie hat ihn nur um wenige Zentimeter verfehlt und ich hätte ihn nicht mal weiter zur Seite nehmen können, er war schon an mein Rad gepresst und ich hing fast schon auf der Straße. Ich hab dem Mädchen dann nachgerufen, dass der nicht mehr so süß ist, wenn sie über ihn rüber gefahren ist. Die Mutter fuhr an uns vorbei, bedankte sich ganz freundlich, hielt dann an und faltete ihre Tochter zusammen, was ihr denn einfällt, nicht richtig zu gucken, die nette Frau hat extra den Hund zur Seite genommen, warum sie nicht besser aufpasst, sie soll sofort absteigen und schieben. Oha :ugly:

• Was ist denn hier los? Alle ausgeflogen? :D

Madame ist seit gestern läufig. Allerdings blutet sie (noch?) relativ wenig, hält sich schön sauber und versaut den Teppich nicht. :p Ich hatte ja noch nie eine Hündin und beobachte das sehr gespannt, bisher verhält sie sich wie immer und man merkt ihr nichts an.

Heute hat sie Menschen auf einer Bank im Wald verbellt, das war sooo lustig. :ops: Sie hat ihr Fell aufgestellt und wirkte total empört. Ich musste echt so lachen. :hust:

• Wir haben momentan null Kummer. Ich arbeite viel und hab wenig Zeit für Othello, was der gut und entspannt wegsteckt. Er läuft gut an der Leine, auch an der Moxon, da kann ich mich echt nicht beschweren. Morgen mach ich aber glaub ich mal wieder was spannendes mit ihm. Er tut mir ja schon son bisschen Leid, dass er im Moment ein bisschen zu kurz kommt, mein artiger Traumhund =)

• lag 1 1/2 Tage mit Fieber im Bett und daher gabs nur sehr kurze löserunden

alle 3 Hunde (Maho ist nebenbei in der standhitze) waren daher äußerst unausgelastet und haben auf der ersten GroßenRunde nur scheiße gebaut und meine Nerven gründlich ruiniert. dabei war ich endlich fieberfrei, jetzt kommts wieder ~.~ ob daran die Hunde jetzt schuld sind oder doch die grippe?? nja wer weiß die sind nicht unschuldig dran
    Heute nach dem Spaziergang war ich nen augenblick doch so entnervt,dass ich sie am liebsten alle in nächst beste Tierheim gebracht hätte
    Muss am Fieber liegen hoffentlich :headbash:
    und maho dacht sich heute mal auch ich markier (!)! mal im treppenhaus, boah die mistbiene kommt in der standhitze auf noch bescheuertere ideen als sonst und pinkelt dabeiwie ein Rüde :roll:

• Zitat

nene alle hunde sind nur über nacht vorzeigehunde geworden und keiner hat mehr kummer :hust:

DAS wär soooooooooooooooooooooooo schön !
    Unser Junghund macht im moment so viele Faxen das ich nicht zum tippen komm :hilfe:

• Ohmann :muede:
    Jetzt gings mal zwei Monate wirklich gut, und jetzt stehen wir wieder ganz am Anfang. Rückruf? Kennt er nicht mehr. Ich habe das Gefühl, er provoziert mich absichtlich, in dem er ins hohe Gras/Feld rennt und dann so 5min einfach nur rumspinnt. Den Bauern freut es sicher :headbash:

Dabei hatte ich die Schlepp beim Umzug doch in den Keller verstaut... *örks* :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!