Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

kikt1: Ich clicker auch per Stimme. Bei uns heißt das Clicker-Wort "Jupp" - relativ hoch gesprochen. Und zu deiner Fragen wg. Ruhe in der Wohnung: Für mich bedeutet das, dass in der Wohnung nicht getobt und Ball gespielt wird und solch Dinge. Gegen clickern und Tricks lernen und kleine Suchspiele gibt es meiner Meinung nach absolut nichts einzuwenden. :smile:

Das seh ich prinzipiell genau so. Da ich aber einen Nervzwerg habe und viel Wald und sehr wenig in der Stadt gehe, machen wir fast alles an Programm draußen.

@ kikt1: Keine Angst vor der ZOS-Anleitung, die ersten Schritte sind einfach und der Aufbau dauert einfach ein paar Tage.... Und bis das sitzt, hast du den Rest auch noch kapiert ;) So ging es mir jedenfalls!

• :fear: Mist. Erste Nacht, die meine Maus bei ihrer Sitterin verbringt - und ein Gewitter zieht auf.
    Bitte, bitte lass es nicht so über Lcihtenberg donnern, es wird auch so schwer genug für meinen Wutz.
    Und sie fehlt mir. Ich bin zwar total happy, dass ich ncht nochmal total spät die ganzen Dreckstreppen runter muss, um darauf zu warten, dass Madam nochmal ein Pfützchen macht aber so ganze ohne Hund ist es auf einmal so leer hier. :/

• Wird bestimmt gut gelaufen sein, oder?! :)

Ich muss morgen den Hund ins Büro schleppen, weil keiner zuhause ist... morgen haben wir auch noch ein Vorstellungsgespräch hier, sprich in der Zeit muss er unauffällig verschwinden.
    Alles nicht so das Ding.

Nur jetzt kommt meine Kollegin das erste mal damit um die Ecke: Oh neee, ne! Ich hab soooooo schiß !!!! Ich nur: ach was, der hat bis jetzt noch keine Kinder gefressen. Sie: aber große bestimmt. Ich hab Angst, ich hab Angst - der ist doch lieb, oder????!!!

:muede: :hilfe:

Dabei hatte mir mein Chef versprochen ich könne ihn 3-4 Monate mit ins Büro nehmen....dat kann ich ja dann wohl knicken. Hätte Sie ja auch mal eher den Mund aufmachen können...
    Und Ihre Kids nimmt se oft genug ins Büro - ja genau! Ich hab auch Angst vor Kids...so...maaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ! :( :muede:

• Ok, ich geb zu, bei der Vorstellung Schukow müsse 'unauffällig verschwinden' habe ich erstmal geprustet.
    Schick Deiner Kollegin per email doch mal ein paar von den Bildern wo er so richtig süß ausschaut - zum Beispile das Bild in Tempelhof. Auf den Einzelbildern sieht man auch nciht, wie groß der Kerl ist. Und dann red nur noch von dem 'Kuschelhund'. Isser zwar nich, aber er sieht ja so aus. It's all in the branding ;)

Sagt mal, ist das Mode geworden, dass Mädchen und junge Frauen bei Hunden so ein Theater veranstalten wie wir früher bei Insekten? Ich kam letztens auf ein paar ca 9 jährige Mädchen zu die, als sie Mischa(!!!) erspähten, aufkreischten und mit den Armen wedelten! Eine lief sogar bei Rot über die Straße. :irre3:

In dem gleichen Alter hätte ich gesagt: 'Habt ihr einen an der Klatsche?!?' So kam nur ein eher genervtes: 'Leude, bei Rot rüber rennen - sowas geht gar nich'
    Hat die aber nicht sehr beeindruckt. Ich meine, ok, ich hatte als Kind auch Angst vor Hunden - bin ja auch von einem gebissen worden - aber, seriously, ein kleiner Hund an der Leine der noch dazu mehrere Meter weit entfernt ist?? :muede:

Ich hab Mischa noch ncith abgeholt, aber ich muss sagen, so ein Morgen wo ich in Ruhe duschen UND frühstücken kann, ohne einen winselnden Hunder ganz dringend raus will ist schon sehr entspannend.

• :D
    Naja, ich wollt ihn dann in ein anderes Büro schicken und Türe zu...*puff - Schukow verschwindibus" :p

Naja, die kennt Fotos und dass er ein lieber Spatz ist usw. usw. ...aber warum kommt die jetzt damit um die Ecke?!?! Dachte wohl, dass ich ihn nie mitbringe.... :muede:

• Also solange sie das Wort 'Phobie' nicht in den Mund nimmt, würde ich mir keine Sorgen machen. Mit Angst kann man umgehen, mit der Pani, die ein Phobie auslöst nicht. Lass ihn an der Leine, versicher ihr, dass Schuko nciht in ihre Nähe kommen wird und dann steck ihn in ein anderes Büro.
    Ihr habt nicht zufällig einen hot-dog-face desk wo Du in der Zeit arbeiten kannst, oder?

• Ja, das werd ich auf alle Fälle machen. Ich mein ich find´s auch ok, wenn jemand Ängste hat - nur da find ich es immer schade, weil sie 2 Kids hat und Eltern viel projezieren. Ist jetzt aber nen anderes Thema. ;)

Naja, ich arbeite am Empfang mit meiner Kollegin. Sitzen uns gegenüber. Könnte ihn aber bei mir in die Ecke setzen / anbinden. Da kommt er auch nicht an sie ran. Oder ich wander mit dem Laptop ins Büro nebendran, da bin ich dann 5 meter entfernt. Alles möglich ;)

Hat mir nur...hmmm...sauer aufgestoßen, das Sie da plötzlich so abgeht. Hätte ja auch im Vorfeld mal was sagen können - ich rede ja nun oft von dem Hund. Und eigentlich weiß sie ja, dass Cheffe mit versprochen hatte, dass ich ihn in der Übergangszeit mitnehmen kann...

Naja, mal gucken. Morgen werden wir es jedenfalls überleben! :smile:

• Wie gesagt, scheint en vogue geworden zu sein, dass Frauen heutzutage auf Hunde so reagieren wie Frauen früher auf Mäuse.
    Ich weiss nur, dass ich mit meiner HUndeagnst früher immer nur ein maßvolles UNverständnis hervorgerufen habe - und es wäre mir nie im Traum eingefallen rumzukreischen (Rumkreischen war bei der 'Null-Bock' Generation der 80er undenkbar)
    Laptop im anderen Büro klingt dch nach ner guten Lösung.

Mischa hat die Nacht auswärts gut überstanden. Sie hat nicht merh Gewese gemacht als sonst und war eindeutig happy und entspannt, als ich sie abgeholt habe. Nur ab 7Uhr morgens hat sie erst angeschlagen und dann, als es ihr verboten wurde, leicht 'beleidigt' vor sich hingewuffelt, als FREMDE es wagten an der Wphnung vorbeizugehen. :D Na wenn sie die Wohnung bewacht, ist das ja auch ein Zeichen, dass sie sich da etwas zu Hause fühlt.
    Nun pooft sie gerade. Ich wollte eigetnlcih noch länger mit ihr raus, aber ich habe seit ner Stunde ne suppende Brandwunde im Gesciht. Hurra! :muede: (Tomatensosse ind er Mikrowelle im Glas erwärmt und dann, alsi ich sah, dass es übergelaufen war, wollte ich es mitsamt Teller rausnehmen. Teller hakt irgendwo und die das ganze explodiert - über die halbe Küche und mir ins Gesciht (Kinn und Lippe). Aua.)
    Tut ganz schön weh und auf nen staubigen Hundeplatz will ich eigentlich nicht damit.
    Na mal schaun.

• Oh weh, das hört sich aber sehr schmerzhaft an! :verzweifelt:

Ganz, ganz viel kühlen! (wenn du das nicht schon längst getan hast)
    Ich wünsch dir auf jedenfall eine ganz gute Besserung! So Brandwunden sind nicht ohne.

Ist ja schön zu hören, dass sie auch auswärtig übernachten kann. So kann man den Hund mal in Urlaub schicken, wenn es mal die Situation erfodert. :smile:
    Thabo hat diese Erfahrung noch nie gemacht.

Ich wollte auch noch was zu der Sache mit "warum kreischen heute so viele Mädels/junge Frauen vor Angst, wenn sie einen Hund sehen?" sagen:

Es sind nicht immer nur junge Frauen...am 1. Mai waren meine family und ich inklusive den beiden Hunden auf einem örtlichen Fest. Wir haben uns auf Nachfrage, ob es ok ist zu so einem älteren Ehepaar (zwischen 70 und 80 schätz ich die jetzt mal ein) gesetzt. Zwischen mir und Thabo und dieser Frau saß noch meine Mutter.
    Thabo hat sich brav unter die Bierbank gelegt und am Boden rumgeschnuppert - da lagen mal hier und da eine kalte Pommes rum. 2 Sekunden später meinte die Frau, "Sie, ich hab aber Angst vor Hunden". Gut, kein Problem, hab ich Thabo unten versucht hervorzuholen und ihn woanders zu platzieren.
    Nur genau in dem Moment hat er sich ihrem Fuß beim schnuppern genähert und ihn gaaaaaanz leicht berührt.

Die Frau hat so ein Quicklaut von sich gegeben, dass ich mich wirklich beherrschen musste nicht loszulachen.
    Ich mein, ich respektiere wirklich, wenn jemand vor Hunden Angst hat und ich war ja dabei ihn wegzubekommen - allerdings hat sich das so urkomisch angehört. Hat mich an ein Comic erinnert, in dem eine Frau eben klischeehaft eine Maus entdeckt hat. Total filmreif! :lol:

Danach verlief alles friedlich und Thabo konnte sich mit seinem neuen Liegeplatz anfreunden - dort wurde er erstmal von einem Mann gestreichelt und bekam (als ich EINE SEKUNDE mal nicht aufgepasst habe!) ein kleines Wurststückchen von dem Mann...vom Tisch :motz:
    hab ihm aber schnell deutlich gemacht, dass das nicht erwünscht ist. Lustig wie die Leute dann immer zum Hund sagen:" ich würd dir ja gern was geben, aber Frauchen hat es mir verboten"

Gut, bin ich eben wieder der spielverderber...aber ich wär auch diejenige, die dann den Bettler am Tisch hätte - nee, nee, dann lieber ne Spielverderberin sein :p

• Au weia, kikt1
    Pfleg mal die Brandwunden... :ill:

Och...nun stell Dir mal mein Plüschwunder vor...entweder laufen Kinder kreischend freudig auf ihn zu (teddybear-feeling) und die Eltern reissen sie noch "rechtzeitig" zu Seite :roll:
    Oder alle bekommen nen Anfall: ist das nen Wolf???? Ahhhhhhhhhhhh BESTIE !!!!!!!!!!!!!!!!!! Oh mein Goooottt !!!

Ja genau...wie gesagt...er frisst Kinder...am liebsten...und die großen Erwachsenen als Nachtisch. Hunde sind nen Snack...genau! :D

Menschen sind echt manchmal...äh oft...schlimm. Gib mir ne Insel mit meinem Wuff...und ok, nem geilen Typen...und ich bin glücklich :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!