Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• @ Claudia, nochmal back to Othello, the Klaufuchs, auch wenn mich eure Berlin-Geschichten total amüsieren (hier gibt es übrigens seeeehr wenig bis null Mülleimer in den Auslaufgebieten und Tütchenspender haste hier auch nicht, daher sind die Auslaufgebiete total zugekackt!):

Ich würde es so machen: Testhund, dem ein klauender Othello definitiv nix ausmacht, also keine ressourcengeilen Verteidiger (Titus ist da leider raus, der teilt nicht allzu gerne :roll:) plus Test-HH und ihr beide in einen Hundeauslauf. Othello klaut und du plus der andere HH plus der Hund fangt an, ein suuuuupertolles Fang- und Werfspielchen mit dem anderen Spielzeug, das der andere HH oder du aus der Tasche zaubert, zu machen. Mit richtig anfeuern etc.pp. Othello wird dabei aber außen vor gelassen, bzw. wenn er das andere Spieli fallen lässt und kommt, dann darf er mitmachen. Aber nur so lange, bis er wieder das Spielchen anfängt, dann wendet ihr euch sofort wieder ab und spielt mit etwas viiiiiiiiiel interessanterem. So hat Titus den Apport von Bällen gelernt, bis auf dass da kein anderer Hund dabei war, sondern mein Freund und ich mit einem anderen Ball gespielt haben, sobald er mit dem ersten Ball abhauen wollte. Nach 2-3 mal wuppte das prima! ;)
    Liebe Grüße!
    Anni

• Hundeführerschein - keine Ahnung....ich denk sonst wären hier aber schon mehr Treads diesbzgl. offen, oder?!?
    Selbst wenn...so schlimm ist das Ding doch nicht, oder?!

Wohnung..tja...also ich will eine am liebsten am Grunewald mit großem Garten. Also Garten unbedingt...., Wassergrundstück wär auch nicht zu verachten... :hust:
    Ich geh mir dann mal nen Millionär angeln... :lol:

Die Idee von Titus ist gut, brauchste eventuell noch nichtmal nen anderen Hund zu :gut:

• Ich wollte nur vermelden, dass der Knubbel an Monchens Hals wohl ihr Lymphkoten ist, der angeschwollen ist. Kann durch die Toberei mit Connor gekommen sein oder vielleicht hatte sie auch nen Miniinfekt, den man nicht recht merkte. Jedenfalls ist der Knubbel auch für mich tastbar kleiner geworden und auch der Tierarzt hält alles für unbedenklich. *puh* Nu kann ich wieder ruhig schlafen. :D

• Ich hab 2 davon:

Klar hört der auf mich, aber manchmal sind die Stimmen in seinem Kopf halt lauter

und

Mein Hund darf nur deswegen mit ins Bett, weil es im Körbchen spukt :D

• Zitat

Zwar OT, aber irgendwie gerade ganz passend, für den ein oder anderen hier ist da sicher auch ein passendes Motiv bei. :hust:

http://www.sitzplatzaus.com/de/designs.php

Ich finde die Seite so genial, kann mich aber nicht entscheiden, welches Motiv am besten zu uns passt. :lol:

LOL! Ich nehme 'Nevermind the dog, Beware of the owner'

Heute war mal ein Tag wo ich denke, ich leb im Irrenhaus. (Ok, Berlin Neukölln - is na dran)
    1. Wir mißachten den Leinenzwang, 2 Damen vom OA steuert auf uns zu und wir rennen in unterschiedlcihe Richtungen weg (Das müssen wir nochmal absprechen, denn der andere Hund ist erst mir hinterhergerannt). Ich bin auf kurzen Strecken tatsächlich recht schnell und mein treudoofer Hund läßt mich ja Gott sei Dank nicht aus den Augen. 35 Euro gespart. Wobei ich noch die Frage habe: wenn die mich irgendwann mal sehen (kleine dicke Frau mit roten Haare, puscheligem Hund& weisser Brille ist ja nicht total häufig), kriegen die mich dann trotzdem noch dran oder müssen die mich inflagranti erwischen?? (Ich muss aber dazu sagen, dass die Damen sehr fair waren gegenüber dem Vater meiner Freundin, der ganz verdattert mit der LEine über der Schulter zurückblieb und meinte 'Ich bin nur der Leinenhalter, nicht der Hundehalter' :lol: und gegenüber dem Päarchen mit Franz.Bulldogge, die nur verwarnt wurden, denn wir wären ja entwischt, da wäre es unfair die Zurückbleibenden zum Zahlen zu zwingen. Fand ich echt nett.)

2. Ich hole Luft in einem Innehof, Mischa schnuppert im Gras rum, nach ein paar Minuten stürmt ein älterer Italiener aus dem Haus und macht mich lautstark zur Schnecke. Ich solle sofort mit meinem Scheißköter hier verschwinden, der würde hier nur hinscheißen etc. etc. Ich erst noch gefragt, ob das auch in einem anderen Ton geht, dann bin ich irgendwann geplatzt und habe zurückgeschnautzt.
    Ok, mit Ruhm habe ich mich heute auch nicht bekleckert... :ops:

3. Beim nächsten Gassi trifft mein Puschel auf einen Mops und die zwei rennen den Kanal entlang und um eine Gruppe junger Kopftuchträgerinnen herum von denen eine sofort total pampig wird. Ich weiss, wie sich ne Phobie anfühlt aber die Hunde haben mindestens 2Meter Abstand gehalten und auch da finde ich 'Der Ton macht die Musik'. Ich hab Mischa auch gerufen aber die hat seit 3 Tagen die Ohren ein bisschen auf Durchzug und da die andere HH ihren Mops nicht gerufen hat, waren die Hund nicht sofort abrufbar. Wir sind dann einfach weiter, die Hundis im Schlepptau
    4. Ich biege um die Ecke (Misch an der Leine) und ein Mann springt einen Meter zurück. Der hatte auch Angst.
    5. Mindestens zwei Kinder die total panisch ausweichen (ich habe Mischa immer noch an der LEine, mittlerweile sehr kurz)

Wo kommen auf einmal diese ganzen panischen Leute her??? War das ein Spezialtag oder geht das jetzt den ganzen Sommer so? Und was machen die denn, wenn denen einer der mittlerweile allgegenwärtigen RRs begegnet? Ich habe eine Spinnenühobie - man kann das durchaus behandlen lassen (zahlt auch die Kasse) und bei über 40000 Hunden in BErlin ist das vielleicht ne Idee.

Anmerkung für die, die es nicht wissen: mein Hund hat eine SH von 38cm, wiegt 6 Kilo und ist ein extrem niedlicher noch sehr welpenhafter Puschel.

Die spinnen die Römer.

• Zitat

Ich hab 2 davon:

Klar hört der auf mich, aber manchmal sind die Stimmen in seinem Kopf halt lauter

den merk ich mir wenn Maho mal wieder wichtigere Dinge zu erledigen hat als auf mein Rufen zu hören xD

aber sonst war heut so angenehm, war beim TA zum Impfen. Es ist so toll mal nen Hund zu haben der nicht panisch beim TA ist und so freundlich ist.
    Jetzt sieht der TA endlich mal dass es nicht an mir liegt :headbash:
    der ist übrigens sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. liegt super in der Kurve.
    Nur das Umzahnen klappt nicht richtig, fag jetzt an sie hömiopathisch zu unterstützen, möcht sie nicht in Narkose legen lassen zum Zähne ziehen :gott: Bitte drückt mit die Daumen dass die Kur anschlägt :hilfe:

• Zitat

den merk ich mir wenn Maho mal wieder wichtigere Dinge zu erledigen hat als auf mein Rufen zu hören xD

aber sonst war heut so angenehm, war beim TA zum Impfen. Es ist so toll mal nen Hund zu haben der nicht panisch beim TA ist und so freundlich ist.
    Jetzt sieht der TA endlich mal dass es nicht an mir liegt :headbash:
    der ist übrigens sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. liegt super in der Kurve.
    Nur das Umzahnen klappt nicht richtig, fag jetzt an sie hömiopathisch zu unterstützen, möcht sie nicht in Narkose legen lassen zum Zähne ziehen :gott: Bitte drückt mit die Daumen dass die Kur anschlägt :hilfe:

Was genau läuft denn nicht so, wie es soll? Fallen alle nicht aus oder sind nur ein paar Kandidaten übrig? Meine hat ihren vorletzten Fangzahn beim Raufen verloren und den letzten bei einem kräftigen ZErrspiel. Da kamen die neuen schon deutlich durch und ich wurde langsam nervös.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen!!

• Ichbin mir nicht sicher, abgerichtet denke, die müssen dich richtig erwischen...
    Klar, wenn dich die gleiche aufgreift und erkennt wird sie wohl nicht kulant sein und du musst gleich zahlen...Thats it! ;)

Pahhh frag mich mal mit meinem kuschelbär...ich hab hier nur hysterische Mütter, die ihr Kind wegreissen. Dabei ist er an der Leine und wir haben 5 Meter Abstand. Die vergrößern den dann auf 10 und das Kind, das nur neugierig und freudig geguckt hat, bekommt die Panik eingepflanzt...traurig.

Da erinner ich mich gerne an ne Ma mit ihrem spastisch behinderten Kind (naja, so 15), wo wir an ner Bushaltestelle gewartet haben. Klar er hatte schon den Maulkorb an, hatte die aber nicht gesehen, weils nur ne Schlaufe ist und fragt ob ihre Tochter denn den Hund streicheln dürfe, weil sie Tiere so gern hat.

Klaro!!!! Und Schuki war Zucker - ihn haben die fahrigen, spastischen Bewegungen, Laute und Berührungen kein Stück irritiert. Er ist sitzengeblieben wie ein Fels in der Brandung.

Wo sind diese Leute geblieben?!?!?! Das Mädel war so glücklich und ich auch, weil mein Hund mal kein Monster war.

• Das is ok. ICh seh mich da als Antilope: Wenn ich zu langsam und unaufmerksam bin, werd' ich 'erlegt' ;-)

Ich hatte früher auch immer Angst vor großen Hunden (bin als Kind mal von nem Schäferhund gebisen worden (auf einem Kinderspielplatz!!!) - Gott sei Dank nur in die Wade und es mußte auch ncht genäht werden), aber das mit dem Wegreissen ist einfach so dämlich. Eine Frau hat ihr Kind mal hochgerissen und uns einen bitterbösen Bick zugeworfen weil mein Puschel und ein kleiner JRT offline waren. :muede: Ich mein, ok, auch ein kleiner Hund kann bei einem Kleinkind echten Schaden anrichten, aber die haben nicht gebellt oder sind auf sie zugelaufen. Die waren einfach nur auf dem gleichen Bürgersteig. Mit so einer Haltung hat man hier echt gut zu tun, denn es wimmelt hier von Hunden - die meisten offline.
    Schöne Geschichte mit dem behinderten Kind. Und der Schuko ist echt sooooo ein toller Kuschelbär. Es gibt von der ersten Chaosrunde ein ganz tolles Bild an dem ich immer ne Weile hängen bleibe. Da guckt er so schön über die eigene Schulter mit laaaang hängender Zunge und leicht zurückgelegten Ohren. So entspannt und happy - den könnte man ununterbrochen knutschen!
    Ich find's toll, dass ihr so oft in den Grunewad geht zum üben. Wenn der mal gut genug hört, um mehr offline zu laufen und/oder weniger Druck an der Leine macht, seid ihr ein dreamteam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!