Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Hm, dann würde ich Othello wohl gegebenenfalls nicht die Chance geben, bei eurer festen Gassigruppe etwas zu ergattern: D.h., keine Spielzeuge! Klar, so wie ich das verstehe, kannst du es wohl nicht überall vermeiden, aber in eurer festen Gruppe müsste es möglich sein, oder?

• Zitat

Hier! :/
    Tagsüber traue ich mich immer noch nicht, sie mehr als eine halbe oder dreiviertel Stunde allein zu lassen. Es waren mal 3.
    Sie kaut in der Zeit nicht, nicht mal an nem hiessgeliebten Schweineohr, was für mich ein Zeichen ist, dass sie nicht wirklich entspannt ist. Fressspiele ignoriert sie auch. Begrüßt werde ich mit extremer Unterwürfigkeit und Beschwichtigung. Wenn ich nicht gehe während sie total erschöpft auf dem Bett liegt, scheint es für sie eine Bestrafung zu sein (so ne Art Mega-auszeit, dabei war schon seit Monaten keine Auszeit mehr nötig) - jedenfalls schleicht sie total geduckt zu mir hin :/ ICh hasse das!
    Nachts lasse ich sie immer noch 3-5 Stunden alleine - ab 9Uhr kein großes Problme. Toll findet sie es nciht, aber sie scheint die meist Zeit zu schalfen.

Meine Strategie ist: einfach weiter üben. Sie wird es lernen müssen - genauso wie sie lernen muss, ruhig daneben oder in einem anderen Ruam zu liegen, während ich arbeite. Im Moment schafft sie das ne Stunde. Es müssen mal 12 werden :muede2:

Also am Samstag hat das alleinebleiben super geklappt, hab es einmal ne halbe Stunde und nachmittags noch ne stunde versucht.

Gestern war er so 1,5 h alleine, da hat er mein Bett etwas verwurstelt und meinen Bettbezug etwas eingerissen (unten an der Knopfleiste), aber da vermute ich, dass es ein Unfall war. Sonst war alles in Ordnung und er hat den Fetzen auch nicht abgerissen.

Ich zieh das gerade auch strikt durch mit dem nicht verabschieden (heute morgen war das seeeehr hart für mich! :sad2: ) Aber: Thabo hat kein Zenober veranstaltet! Juhuu! :gut:

• Zitat

Nö. Ich hab schon ein paar Mal auf der Hundewiese belustigt zugesehen, wie andere versuchen, meinem Hund was abzujagen, was der geklaut hat. Da muss man dann halt den richtigen Moment abpassen und ihn zu fassen kriegen, dann lässt er es fallen.
    Aber es ist wie mit deinem Wasserkong, du hast ihn geworfen, da ist er dann damit über den Strand geflitzt und wollte, dass Schukow und Milo in jagen. Ich hab ihn geworfen und er hat ihn problemlos am Strand auf Kommando abgelegt. Ein und dasselbe Teil, aber wenn ich es werfe, hat er keine Angst, dass er es nie mehr wieder kriegt und bei seinen eigenen Sachen vielleicht noch Schiss, dass ein anderer Hund ihm sein heiß geliebtes Teil abluchst.

:???:
    Hmmm.....schwierig.

Bei Dir verbindet er es wohl eher mir Arbeit / apport - und legt deshalb ab.

Ich meine meiner macht das ja auch mal ganz gerne den Spielanimator zu mimen und es kann auch mal sein, dass er dort ein Spielzeug von jemand anderen nimmt.
    Generell ist er dabei aber abrufbar (außer wenn er grad im mega-heftigen-Verfolgunsspiel ist :roll: ) und er rennt vor mir auch nicht weg mit dem Teil.
    Früher sah das auch anders aus....

Keine Ahnung was da den Veränderungsauschlag gegeben hat... :???:
    Zum einen liebt er ja Fußball...also dass im jemand das Teil wegkickt und er den Tormann spielen kann - dazu MUSS er das Teil hinlegen und zurücktreten.
    Zum anderen weiß er z.B. zuhause, dass er mir das Spieli geben oder ablegen muss, weil sonst das Spiel nicht weitergeht.

Obwohl ich auch Fangspiele mit ihm mache - mal hab ich die Beute und er rennt hinterher, mal ist es andersrum ...aber da versteht er sofort wann Fangen "gespielt" wird und wann er einfach das Ding hergeben muss.

Schwierig was zu raten....entweder vielleicht richtig richtig übel mit Schlepp üben. Da brauchst Du aber Helfer & Helferhund mit fremden Spieli...und ´die Frage ob es sooo schlimm ist, dass es Dir das wert ist?!
    Oder ich würd mich ansonsten aus dem Staub machen...anderem HH sagen, dass er sein Teil gleich wiederbekommt und die Wiese o.ä. verlassen - mal sehen was Othello dann macht. Entweder Spieli liegen lassen oder er nimmts mit. Dann ist die Frage: lässt er es sich von Dir abnehmen - ja oder nein.

• Zitat

Hm, dann würde ich Othello wohl gegebenenfalls nicht die Chance geben, bei eurer festen Gassigruppe etwas zu ergattern: D.h., keine Spielzeuge! Klar, so wie ich das verstehe, kannst du es wohl nicht überall vermeiden, aber in eurer festen Gruppe müsste es möglich sein, oder?

Das ist gar nicht das Problem. Gestern hat er ja auch von fremden Leuten geklaut und nicht innerhalb unserer Gruppe. Er muss und soll einfach lernen, dass er mir alles jederzeit zu geben hat bzw fallen lassen soll, wenn ich es sage. Das funktioniert ja sogar, wenn jemand fremdes ihm nen Keks gibt oder er eine Stulle auf dem Weg findet (man stell sich das mal vor, er ist ein Labbi und spuckt lieber Essen aus, als mit einem Spieli "Fang mich doch und hols dir" zu spielen...)

Ich weiß nicht, wie wichtig mir das nun ist... Es ist jedenfalls nervig und es regt mich auch immer tierisch auf, wenn mein Hund mich so an der Nase rumführt (und ich mir dann noch von den HHs anhören darf, meinen Hund nicht im Griff zu haben. grmpf.). Er ist ein Apportierhund und soll mir gefälligst immer alles bringen, wenn ich es sage. Er gibt's ja irgendwann her, irgendwann lässt er sich kriegen, ist auch noch nie vorgekommen, dass da jetzt ein anderer HH völlig ausgerastet wär oder so. Gestern hat die eine blöde Kuh mich halt echt angekotzt, wie die da grinsend stand und meinte, mir gute Ratschläge geben zu müssen. Außerdem hat ihr Hund sich mit einem anderen Hund unserer Gruppe kurz vorher um ein Stück Brot auf dem Boden gekloppt und moserte mich dann noch an, dass man ja nicht gleich Polizei des Waldes spielen muss, wenn ihr Hund ja nicht mal angefangen hätte. Und wenn so wer kommt, regt es mich einfach dreimal auf, dass mein Hund dann den dummen Ball nicht rausrückt und ich einfach weggehen kann. hmpf.

• Zitat

Das ist gar nicht das Problem. Gestern hat er ja auch von fremden Leuten geklaut und nicht innerhalb unserer Gruppe. Er muss und soll einfach lernen, dass er mir alles jederzeit zu geben hat bzw fallen lassen soll, wenn ich es sage. Das funktioniert ja sogar, wenn jemand fremdes ihm nen Keks gibt oder er eine Stulle auf dem Weg findet (man stell sich das mal vor, er ist ein Labbi und spuckt lieber Essen aus, als mit einem Spieli "Fang mich doch und hols dir" zu spielen...)

Ich weiß nicht, wie wichtig mir das nun ist... Es ist jedenfalls nervig und es regt mich auch immer tierisch auf, wenn mein Hund mich so an der Nase rumführt (und ich mir dann noch von den HHs anhören darf, meinen Hund nicht im Griff zu haben. grmpf.). Er ist ein Apportierhund und soll mir gefälligst immer alles bringen, wenn ich es sage. Er gibt's ja irgendwann her, irgendwann lässt er sich kriegen, ist auch noch nie vorgekommen, dass da jetzt ein anderer HH völlig ausgerastet wär oder so. Gestern hat die eine blöde Kuh mich halt echt angekotzt, wie die da grinsend stand und meinte, mir gute Ratschläge geben zu müssen. Außerdem hat ihr Hund sich mit einem anderen Hund unserer Gruppe kurz vorher um ein Stück Brot auf dem Boden gekloppt und moserte mich dann noch an, dass man ja nicht gleich Polizei des Waldes spielen muss, wenn ihr Hund ja nicht mal angefangen hätte. Und wenn so wer kommt, regt es mich einfach dreimal auf, dass mein Hund dann den dummen Ball nicht rausrückt und ich einfach weggehen kann. hmpf.

Probier doch mal die Antwort 'Das machen die unter sich aus' :-D

Mannomann, hier hat das OA wieder zugeschlagen - ich seh die beiden Damen auf uns zu kommen und bin ab durch die Mitte! Das ich auf meine alten Tage nochmal wegrenne wie mit 12 nach Klingelstreichen... :headbash:
    Dann hab ich mich in nem Innenhof 'versteckt' und bin tierisch angeraunzt worden von einem Bewohner von wegen Scheißköter, die überall hinscheißen und ich solle sofort verschwinden etc. - und Mischa hat den Moment natürlich prompt genutzt meinen Rückruf zu ignorieren :muede:
    Irgendwann war's mir zu bunt und ich hab den Kerl angeschnauzt - da konnte ich wenigstens etwas Dampf ablassen. Arschloch. Der traut sich das bei ner kleinen Frau mit nem Minihund - hätte ich nen Schäfi dabie gehabt, hätt der keinen Mucks gemacht.
    Es nervt, dass ich mit Hund auf einmal Der Feind bin. Es liegen Berge an Müll rum, wo ich hingucke pinkeln Männer in die Büsche, überall liegt Glas rum und nur weil ca ein Viertel der HH ihre verdammten Haufen nciht einsammeln werd ich blöd angemacht. Ich such die verdammten Kackhaufen im Dunkeln im Licht meines Handies verdammt nochmal!! Wenn all das machen würden, wäre das Klima für Hunde auch toleranter.
    Obwohl so Penner wie der SChweizer von gestern wahrscheinlich trotzdem noch ne Szene machen würden.
    Arschlöcher!!!
    So, rant over.

Der Dreh ist verschoben, ich komme also wahrscheinlich morgen im Cafe vorbei. :smile: Ich bring die Schlepp mit - dann kann ich meinen Puschel zur Not im Hof auch anbinden.

• Glaub mir, es sind viiiiiel weniger HHs, die die Haufen nicht einsammeln. Da helfen auch keine Beutelstationen, schau mal die Hundewiese in Tempelhof an, zwei riesige Mülltonnen mit Gratisbeutelspender und trotzdem fliegen die Haufen rum. Ich bin auch schon mehrmals in einen Haufen gelatscht, während ich nachts mit dem Blitzlicht meines Handys leuchtend Othellos Kacke weggeräumt hab. Ein älterer Herr hat sich mal abartigst gefreut, als ich eine Durchfallpfütze von Baby-Othello mit einer ganzen Packung Taschentücher vom Gehweg gewischt hab und ich bin auch schon oft angesprochen worden, wie toll es doch ist, dass ich die Haufen aufsammle. Die mir am meisten von Nicht-Hundemenschen gestellte Frage ist auch, ob ich immer Tüten dabei habe. Der Berliner an sich hasst Hundescheiße und ich kann es ja verstehen. Nichts gegen Omis oder kleine Hunde, aber von der Sorte hab ich noch niemanden gesehen, der einen Haufen weggesammelt hätte. Oder so Schickimicki-Tussis, die sich zu fein sind, die Hinterlassenschaft von ihrem Zwerg weg zu sammeln. Außerdem seh ich mehr Frauen den Dreck aufsammeln als Männer. Und ich kapier's echt nicht, das OA hockt im Gebüsch und springt hervor, um den Leuten mit unangeleinten Hunden eine Strafe aufzudrücken, aber um die Hundekacke kümmern sie sich nicht. Da müssten sie denjenigen ja auf frischer Tat ertappen. Dann kostet es allerdings auch 35 €. Wir haben hier eine Frau in der Anlage wohnen, der es total wichtig ist, dass keine Hunde in "ihr Beet" gehen (das Beet vor ihrem Haus, das sie ein bisschen hergerichtet hat - sei ihr ja gegönnt und ich lass meinen Hund da nicht rein). Aber die sammelt auch keine Kacke weg. Da könnt ich echt biestig werden, immerhin sind die von der Wohnungsbaugesellschaft so nett und erlauben uns hier unsere Hunde, obwohl was anderes im Mietvertrag steht, dafür hängen sie Zettel in jedes Haus, dass man die Hundehaufen wegräumen soll, damit alle sich wohl fühlen. Deswegen hab ich mit dem Schippchen und einer großen Plastiktüte Othellos Welpidurchfall aus dem Schnee geschippt und hab sogar mal morgens einen Othellohaufen weggesammelt, weil ich abends doch keine Tüte dabei hatte. So ne Rolle Frühstücksbeutel mit 120 Stück drauf kostet 45 Cent, das ist doch echt nix. "Ich zahl Hundesteuer, also muss ich nicht wegräumen" ist auch so ein tolles Argument. Die Leute würden sich aber mal ordentlich umgucken, wenn die Hundesteuer wirklich zum wegräumen genommen werden würde - dann müssten sie die Steuer erheblich anheben, um die enormen Kosten zu decken!

Also, wer mich anraunzt von wegen scheiß Köter und scheiß Hundehaufen, der kriegt von mir eine Kottüte in den Hals gesteckt und soll die Klappe halten. Das sind die Leute, die in der U-Bahn rauchen oder im Tiergarten wild grillend ihren Dreck liegen lassen.

• Glaub mir, irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich bin auf den zu und hab die Kottüten vor seinem Gesicht geschüttelt - da wollte er gleich die Polizei rufen :lol:

Hier sind es die Asozialen (die, die zu Hause hocken, nicht die die auf den Parkbänken rumsitzen) und die Hipster, die die Kacke ihrer Hunde nicht wegräumen: lesbisches Päarchen sitzt auf der Bank mit Latte Macchiato (der teuere, nicht der billige vom türkischen Bäcker an der Ecke), tiefsitzende JEans, Wollstulpen an den Ärmeln, Hipsterbrille - keine Cliche ausgelassen. Ihre französische Bulldogge kackt auf die Wiese - auf der wir HH immer rumstehen - wir sehen sie an und sie meint 'Ich mach das nachher weg' Klar, sicher, weil man das dann auch noch findet.
    Ich kann verstehn, dass die Leute hUnde hassen - mich macht die Kacke auch wahnsinnig - meine Straße ich total voll davon, gerne auch mitten auf dem Weg.
    Männliche HH gbt's hier eher wenige und die bücken sich genauso wie wir, das CLiche kann ich nicht bestätigen. Auch die Kleinhundehalter sind hier fleißig. Die Merhzahl der Haufen hier sieht aus wie von nem Triceratops.

Seufz. Ich muss hier irgendwann wegziehen. Ich zahle total wenig Miete, wohne zentral und in der Nähe meiner besten Freundinnen und bin eng befreundet mit meinen Nachabrn, aber ich ertrage einfach diese Hipster/Touri Invasion nicht mehr. Vorher waren's nur die Asis, die das Leben hier etwas mühsam gemacht haben, jetzt noch die 'Wir sind zu cool um unseren Müll in die Tonne zu werfen und Mami macht's eh weg' Fraktion plus die Horden betrunkenenr Twens die hier nachts um dei Häuser ziehen - das ist echt zuviel.
    Ich dachte immer, wenn ich mal mehr Geld habe, kauf ich nen Auto und pachte ne Datscha und verbringe den Sommer da, aber in absehbarer Zeit wird das wohl nicht passieren.

Wo kann man den in BErlin halbwegs angenehm und in Nähe von ein paar Hundeauslaufgebieten wohen? Grunewald ist zu teuer, Spandau zu trist.
    Ideen?

• Verdammt, hab gerade gemessen: 35cm SH und 38cm hinten bei 6.3 Kilo Gewcht. o_____O
    Ok, Mischa, bitte bitte nicht mehr wachsen sonst muss ich demnächst nen doofen Hundeführerschein machne!!!!
    Ich habe jetzt die zweithöchste Hundetasche bestellt, die ich finden konnte. Wenn sie da nicht mehr reinpaßt, hab ich ein Problem.
    Und fliegen geht jetzt nur noch nach ner Diät und mit Lufthansa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!