Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hey ihr Lieben,
bis jetzt hatte ich mich ja hier nur sporadisch eingeklingt, aber ich befürchte, ihr werdet demnächst häufiger von mir lesen...

Buddy hat ein Rüdenproblem. Von jetzt auf gleich, selbst mit Kumpels aus seiner Welpenzeit. Es ist mittlerweile so "schlimm" das ich Hundewiesen meide, weil Buddy bei der kleinsten Provokation eines anderen (meist jungen) Rüdens voll drauf einsteigt.
Ich kann ihn zwar rein mit meiner Anwesenheit davon abhalten, aber nur eine Sekunde nicht aufgepasst und mein Kalb hängt auf dem anderen drauf.
Ja, ich weiß, er ist jung (nicht ganz 11 Monate) und testet seine Grenzen. Und Buddy soll ja auch nicht jeden Hund lieben. Aber er soll anderen rumprollenden Rüden halt aus dem Weg gehen, so wie er es früher auch gemacht hat. Im Notfall kam er dann immer zu mir und ich hatte die Streithähne dann geblockt.Mich nervt das, bis vor kurzem konnte ich ziemlich sorglos auf andere Hunde zugehen... Und ich hatte es schon mal in Buddys Fotothread geschrieben, das ich keinen Bock hab, bei jeder Hundebegegnung von Weitem zu rufen: "Ist das ein Mädchen???"
Kennt ihr das Problem? Wie händelt ihr das? Und wie kann ich Buddy am besten helfen, Rüden, die er nicht mag, zu ignorieren?
Das Problem ist ja auch, das er mindestens 55 kg (wir konnten schon eine Weile nicht mehr wiegen) wiegt und dementsprechend auch ein gewisses Gefahrenpotential mit sich bringt. Noch meiden die HH von mittel bis großen Hunden uns nicht, das soll auch bitte so bleiben....
(Kleinhundhalter meiden uns schon, aber ohne das irgendwas vorgefallen ist, denn alle Hunde, die ihm gerade mal bis zum Sprunggelenk gehen, interessieren ihn nicht
)Liebe Grüße
ich denke auch, dass es hier noch mehr threads dazu gibt, aber
Milo war in der Pubertät auch so. Es gab kein zwischenmaß zwischen toben und "wähwähwäh"-in den kampf -gestürze. Und ich hab auch schon immer ganz vorsichtig auf die wiese geguckt und gehofft, das kein 2ter Halbstarker mit drauf ist! ich hab mich damals echt gefragt, was ich mir für ein monster ins haus geholt habe, und nen rüdenvernascher wollt ich auf gar keinen fall!!!
Mein trainer sagte, ich soll ich ihn beobachten, wenn er anfängt zu starren, abrufen! weißt du dieses umeinanderrumschlawenzeln, Route starr, körper angespannt. Durch das abrufen, nimmst du ihn ja komplett aus der situation raus! ihm irgendwie was antrainieren kannst du da wohl kaum. Ich denke mal dass er gut sozialisiert wurde, und wenn die Hormone sich mal wieder legen, und er nicht denkt er sitzt auf dem olymp wird sich das wieder geben.Hatte er denn schon ne kastra!? Nein ne!? Oh das kommt jetzt wieder so rüber wie " ach lasst den kastrieren und all deine probleme sind weg" so solls nicht klingen, ist rein wegen der hintergrund info

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tinna!!
Du hast mir gefehlt heute! Klingt der Familienwahnsinn langsam ab? Was macht Dein Halbstarker? War er brav inder Huschu? -
Zitat
Tinna!!
Du hast mir gefehlt heute! Klingt der Familienwahnsinn langsam ab? Was macht Dein Halbstarker? War er brav inder Huschu?er war klasse !!!! wird wurden heut in die gruppe "training zur bh-prüfung" aufgenommen
ich freu mich voll, und ich hab gaaanz viele komplimente von allen seiten bekommen, weil milo sich so gut macht, auch im sozialverhalten! Er wurde heute mit "na mein lieblings-soka" begrüßt
und danach hat er wiede3r gespielt wie blöd, sich auf na aschebahn in na pfütze gesuhlt -.- ich hatte dann einen schwarzen hund im auto 
danach haben wir uns noch mit na ridgeback hündin getroffen und seid 17 uhr schläft milo :)
wie hat mischa sich gemacht?
-
Rückruf ist seit 2 tagen nicht mehr der Hammer. Vorhin hat sie mich so geärgert, dass sie wahrscheinlich ne Weile Leinenknast bekommt.
Sie hat mir auch übel genommen, dass ich sie in den Teich geschubst habe
Verdammte clever Hunde, dass die sowas auch so genau mitbekommen. Na ja, sie wird mir schon verzeihen. Sie kann schwimmen - sie mag's nur net. Muss ich wohl mit leben.
Der Ausflug hat ihr total Spaß gemacht - sie hatte ja auch einen Spielgefährten in der richtigen Größe und mit den richtigen Vorlieben (bissi raufen und viiiiiel Rennspiele) aber zuHause hat Frauchen fast kein PRogramm gemacht (nur ein Suchspiel) und Madam hat sich gelangweilt.
Nu macht sie gerade die 'Wann gehst Du endlich ins Bett Nummer' (rumtappen, irgendwo hinwerfen, seufzen, mich anstarren, wieder aufstehen woanders hinelgen, seufzen usw. usw.) Aber ich muss tatsächlcih ins Bett - und vorher noch ne Runde raus.
Bis morgen!Und herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die BH Gruppe!!! Schicker Kerl, Dein Milo!! <3 <3
-
Othello hat ja gestern mal wieder geklaut. Ich hab langsam keine Lust mehr, besonders die dumme Tante, die mich dann noch blöd angemacht hat, mit anschreien käme ich bei dem Hund ja nie weiter, warum soll der kommen, wenn ich so wütend bin? Wie wär es einfach mal mit Klappe halten und sich nicht einmischen?
Es war das viermillionste Mal, dass Othello was geklaut und nicht mehr abgegeben hat, ich hab es freundlich versucht, mit Leckerlis, mit anderem Spiele zum Tauschen, mit Leine werfen, anschreien, jagen, einfangen, festhalten, Leinenknast, Standpauke, Ignoranz, einfach weggehen... NICHTS hilft. Gar nichts. Und das nur bei geklauten Dingen. Da brauch ich auch keine Ratschläge mehr von irgendwelchen Neunmalklugen anderen HHs, die nur grinsend dastehen, anstatt mir mal zu helfen, wenn sie es doch angeblich so viel besser wissen :explode:
Eine Weile drauf hat Othello einen Ball im Wald gefunden. Den hat er ohne Probleme abgegeben, ich hab ihm den ein paar Mal geworfen, er hat ihn eine Weile mitgetragen und dann irgendwo wieder fallen gelassen. Hätte er einem anderen Hund den Ball abgeluchst, hätte ich mich auf den Kopf stellen können. Ich hatte dazu auch irgendwo mal nen Thread eröffnet, da kam aber auch kaum was brauchbares... Der Leinenknast hat Othello gestern ja auch gar nicht beeindruckt, Klauen ist für den so selbstbelohnend, da stinkt absolut nichts gegen an. Und üben können wir das auch schlecht, weil alles, was ich ihm anbiete, ja erlaubt ist und es ja schon ihm gehört. Da muss man nicht mit wegflitzen und Angst haben, dass man es für immer wieder los ist, wenn man es hergibt. Am besten wär es, wenn jeder ihn mit was geklautem ignorieren würde, Menschen und Hunde. Wenn er das Gefühl hat, dass es NIEMANDEN interessiert, dass er da was hat, würde er es, glaube ich, fallen lassen...
-
-
Wie siehts denn da aus...interessiert es ihn auch, wenn es ein fremder Ball ist und kein Hund dabei ist?!
Sonst hätte ich mir halt so 3 Leute organisiert, die jeder ein fremdes Spieli mitbringen (damit Du wieder fremde, interessante Spielis zum tauschen hast), und dann eben aktives hintereinanderwegtauschen mit den Spielies?!Oder wär ihm das wurscht?!
-
Zitat
Othello hat ja gestern mal wieder geklaut. Ich hab langsam keine Lust mehr, besonders die dumme Tante, die mich dann noch blöd angemacht hat, mit anschreien käme ich bei dem Hund ja nie weiter, warum soll der kommen, wenn ich so wütend bin? Wie wär es einfach mal mit Klappe halten und sich nicht einmischen?
Es war das viermillionste Mal, dass Othello was geklaut und nicht mehr abgegeben hat, ich hab es freundlich versucht, mit Leckerlis, mit anderem Spiele zum Tauschen, mit Leine werfen, anschreien, jagen, einfangen, festhalten, Leinenknast, Standpauke, Ignoranz, einfach weggehen... NICHTS hilft. Gar nichts. Und das nur bei geklauten Dingen. Da brauch ich auch keine Ratschläge mehr von irgendwelchen Neunmalklugen anderen HHs, die nur grinsend dastehen, anstatt mir mal zu helfen, wenn sie es doch angeblich so viel besser wissen :explode:
Eine Weile drauf hat Othello einen Ball im Wald gefunden. Den hat er ohne Probleme abgegeben, ich hab ihm den ein paar Mal geworfen, er hat ihn eine Weile mitgetragen und dann irgendwo wieder fallen gelassen. Hätte er einem anderen Hund den Ball abgeluchst, hätte ich mich auf den Kopf stellen können. Ich hatte dazu auch irgendwo mal nen Thread eröffnet, da kam aber auch kaum was brauchbares... Der Leinenknast hat Othello gestern ja auch gar nicht beeindruckt, Klauen ist für den so selbstbelohnend, da stinkt absolut nichts gegen an. Und üben können wir das auch schlecht, weil alles, was ich ihm anbiete, ja erlaubt ist und es ja schon ihm gehört. Da muss man nicht mit wegflitzen und Angst haben, dass man es für immer wieder los ist, wenn man es hergibt. Am besten wär es, wenn jeder ihn mit was geklautem ignorieren würde, Menschen und Hunde. Wenn er das Gefühl hat, dass es NIEMANDEN interessiert, dass er da was hat, würde er es, glaube ich, fallen lassen...
Der Klauarsch hat also wieder zugeschlagen
Hey, aber das mit dem Ignorieren von allen umstehenden HH plus Hunden kannst du doch gut in eurer Berliner Chaosrunde üben, oder? Dazu müssten die andern allerdings angeleint und abgelenkt sein, bzw. ihr müsstet alle auf dein Kommando, sobald Othello was geklaut hat, euch umdrehen und weggehen und ihn notfalls vielleicht sogar wegscheuchen, sobald er einem der anderen HH oder Hunde zu nahe kommt mit seinem Geklauten....??? -
@Sandschiffchen: Es geht ihm einzig und allein darum, einem anderen Hund das Spielzeug zu klauen und ihn oder einen Menschen dazu zu bewegen, ihn zu jagen und ihm das Spieli wieder abzunehmen. Wie das nun wäre, wenn zwei Kinder ohne Hund auf einer Wiese mit nem Ball spielen, kann ich nicht vorhersagen, so eine Situation hatten wir noch nicht.
Was aber interessant ist: Kommt der Hund, dem das Spieli gehört, auf Othello zu und erteilt ihm eine gewaltige Ansage, wird Herr Hund so klein mit Hut und lässt das Teil sofort fallen. Er traut sich dann auch kaum mehr, das Spieli anzurühren und lässt sich mit einem Bellen ganz leicht verscheuchen. Er hat vor mir also keinen Respekt
anni: Ja, das wäre mal ein Plan. Ich frag mich nur, ob es was bringt. Vielleicht dann für den einen Tag, aber sobald er mal wieder bei wem fremdes was mopst und damit abdüst, geht der fremde Hund ja wahrscheinlich wieder auf sein Spiel ein und das ist dann viel toller, als es abzugeben und dafür einen Keks/ein anderes Spieli/ein Stück Kalbsleber zu kassieren...

-
Lässt er es denn auch fallen wenn der andere BeSi hingeht dem das Teil gehört?!
-
Nö. Ich hab schon ein paar Mal auf der Hundewiese belustigt zugesehen, wie andere versuchen, meinem Hund was abzujagen, was der geklaut hat. Da muss man dann halt den richtigen Moment abpassen und ihn zu fassen kriegen, dann lässt er es fallen.
Aber es ist wie mit deinem Wasserkong, du hast ihn geworfen, da ist er dann damit über den Strand geflitzt und wollte, dass Schukow und Milo in jagen. Ich hab ihn geworfen und er hat ihn problemlos am Strand auf Kommando abgelegt. Ein und dasselbe Teil, aber wenn ich es werfe, hat er keine Angst, dass er es nie mehr wieder kriegt und bei seinen eigenen Sachen vielleicht noch Schiss, dass ein anderer Hund ihm sein heiß geliebtes Teil abluchst. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!