Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
ARGH!
Neu hier, und schon die erste Chaosmeldung: meine kleine Retrieverin hat gerade ausgiebig mit Speisefarbe gespielt, weil Omis lieb mitgebrachter Korb mit Backkrams fürs Osterwochenende unbeobachtet rumstand.Wir dachten sie schläft friedlich, waren KURZ im Keller...und nun gehört ihr goldiges Retrievergesicht der Vergangenheit an. Bunte Vorderpfoten, bunte Nase, buntes linkes Ohr- und nichtmal originell bemustert, sondern echt BÄH, weil sie im Experimentier- und Zerstörungswahn wenig auf die Farbkombination geachtet hat. Und was kommt dabei raus, wenn man alles mixt?? Nicht ostereibunt, sondern kackeschlammabwasserentengrüzuenbraun

Wie, wenn nicht mit Bleichmittel (dann isse halt nicht mehr golden sondern weiß!) oder Stahlwolle bekomm ich die Sauerei von ihr wieder runter????

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje...
Bunter Hund. Ich würde sie einfach baden und gut shampoonieren. -
Zitat
Wie habt ihr das denn vermittelt wenn stehenbleiben und Richtungswechsel sonst nicht funktioniert hat?
Ansonsten würd ich einfach mit rückwärtslaufen weiter versuchen bzw. mit längerer Leine und Leckerchen nach hinten werfen (gabs grad nen Fred zu irgendwo).Erstmal muss der Hund natürlich wissen, was Fuss ist. Also Leckerli vor die Nase, der Hund läuft hinterher und dann das Kommando dazu.
Das hatte Noir ohne Leine gut verstanden. An der Leine gings erstmal gar nicht. Also mussten wir da sehr kleinschrittig vorgehen. Im Prinzip geht das so: Man läuft los mit Kommando Fuss. Sobald der Hund zu weit nach vorne geht, bittet man ihn wieder zurück (bei uns mit Hier + auf das eigene Bein klopfen) und lässt ihn dann absitzen. Dann wieder Kommando Fuss und so weiter. Am Anfang war es echt bescheuert, weil ich wirklich nur mit "FussHierSitzFussHierSitzFussHierSitz" durchs Dorf bin
Wichtig dabei war, dass man den Hund nicht mit der Leine zurückzieht, sondern er von sich aus wieder zu dir kommt. Wenn man den Hund immer wieder mit der Leine zurückzieht, kämpft man quasi mit.
Am Anfang dachte ich, das wird nie was werden, weil es wirklich lange gedauert hat, bis man Fortschritte gesehen hat, v.a. da Noir einer ist, der UNBEDINGT um die Ecken gucken muss. Da könnte ja irgendwas interessantes ein. Oder in der Hofeinfahrt. Oder in der Hecke. Oder hinter der Laterne. Er hat wirklich lang gebraucht, bis er sich damit abgefunden hatte, dass wir nun den Ton angeben.
in unserer HuSchu lernt glaube ich jeder Hund so seine Leinenführigkeit und das funktioniert eigentlich bei jedem ganz gut. -
Zitat
Vielleicht hat Mischa den Teppich auch gefressen und nicht besudelt?
Sag, was hat sie angestellt? :solace:
Yup. BEsudelt war er ja schon, das ist mir wurscht. Aber letztens hat sie Fasern rausgerupft und ein eigroßes Lcoh fabriziert - das ich dann unter dem Hundebett versteckt habe.
Heute morgen hat sie ein wirklich großes Stück der Rückseite abgerupft!Man, hätte ich ihr damals das Kauen an hrem kleinen Teppich nur verboten. Aber ich konnte ja nicht ALLES andauernd verbieten. Kabel und Bücher habe ich tabu bekommen, Socken und Teppiche nicht.
Na ja.
Ich freu mich auf morgen, ich geh mal in den Fotohread und schaue, wer kommt. -
Zitat
...
Wie, wenn nicht mit Bleichmittel (dann isse halt nicht mehr golden sondern weiß!) oder Stahlwolle bekomm ich die Sauerei von ihr wieder runter????

Also ich würde sagen ... als Erstes mal ein Photo machen und uns alles zeigen, nächste Schritt könnte sein den Hund in schwarze Farbe zu tunken die könnte das überdecken dann hast du Übergangsmässig einen Flat Coated Retriever :)
Ne sry hab leider keine brauchbarere Lösung parat. Aber Photo wär trotzdem nice :) -
-
Hmmm...

Für ein Foto stehen leider gerade die technischen Mittel nicht zur Verfügung, aber ja, die Alternative mit der schwarzen Farbe und dem Flat Coated als Übergangslösung rückt näher! Man shampooniere mal ein fröhliches Retrieverlein und wasche gründlichst das Gesicht- mäßig erfolgreich. Naja, immerhin sind wir von undefinierbarem Farbgemisch zur softeren Variante gekommen- ein moosiger Grünstich. Alles andere ging ganz gut weg, aber nun sieht die Gute etwas angegammelt ums Näschen aus.Naja, optimistisch bleiben.
-
Schade, dass es kein Bild gibt.
Ein (fast)weißer Hund, der mit Lebensmittelfarbe spielt! Herrlich! Ich kann lachen, ist ja nicht meiner
-
Oooch, ich kann auch drüber lachen- da sich ihre Chaoseinlagen bisher immer auf amüsante Kleinigkeiten beschränkt haben und sie ansonsten eine neunmalkluge Vorzeigepüppi ist, darf sie ruhig mal bedeppert aussehen..spätestens wenn Zeit für Wasserapport-Training ist, geht´s ja weg. Obwohl...bis dahin gilt es noch Türrahmen zu streichen, aber die werden ja langweilig weiß. Vielleicht sollte ich doch lieber gleich creme/golden nehmen, dann fällt´s nicht so auf, wenn Madame wieder ihrem Forscherdrang nachgeht

-
Ich mach jetzt mal nen kleinen grunewaldtrip...leider keine chaosrunde
Leinenführigkeit war heute morgen schonmal dran...hab es verbunden mit blocken, wobei das schwer ist weil er immer vorne ist und ich quasi nicht dazu komme... Und ner Verbindung mit shoppy(???) seiner idee, dann das Leckerchen nach hinten zu geben / zu werfen.Er hat gut auf "bleib zurück" reagiert. Er kennt "zurück" als bisschen rückwärtsgehen und "bleib" verknüpft er gut mit andere Befehlen.
Find ich nicht schlecht...so kann ich Fuß aufsparen für richtiges "anguckfuß".Ich denke ich werde erst dieses hinter mir forcieren, wobei von mir Kopf neben mir (also Fuß) nicht negativ belegt wird und wenn er das hoffentlich geblickt hat....
....nehme ich ihn mir zum richtigen Fuß ein Stück nach vorne.
Ich denke vorholen wird einfacher sein als zu bremsen.... -
Also bei mir hat das blockieren auf Wegen mit Begrenzung ganz gut geklappt, ansonsten wurde es eher schwierig. Und wenn sie von mir lief, hat sie trotzdem gerne gezogen. Auch wegen dem Termin letztens bei meiner neuen Hundetrainerin (haha, aufgrund der Entfernung wirds eher ab und an mal eine Stunde geben oder wenn wir ein akutes Problem haben) arbeite ich jetzt mit dem Clicker. Ich belohne viel, wenn die Leine locker ist und werfe die Leckerchen gerne nach hinten. Achtung: Man sollte nicht zu leichte Leckerlis wie zb. Lunge nehmen, vorallem nicht, wenn es windig ist.

Wenn man recht oft belohnt und der Hund dadurch auch nicht so extrem weit vor läuft, hängt die Leine zu 99% eh immer durch. Wenn die Leine sich kurz strafft, ignoriere ich das. Nur wenn sie anfängt zu ziehen, bleibe ich stehen und belohne das umdrehen und lockern der Leine. Je nachdem geht es dann einfach weiter oder es gibt zusätzlich noch ein Leckerli.
Wir konnten vorhin sogar richtig gut an anderen Hunden vorbeilaufen.

Nur wenn man mal keine Zeit/Lust hat, permanent zu clickern und Leckerlis in den Hund zu stopfen, ist das etwas doof.

Madame hat vorhin mit einem Dalmi am Strand gespielt, hier ist seit Tagen ein totaler Sandsturm am Strand. Und sie findet es ja soo toll, irgendwelche Dinge zu zerfetzen und zu jagen, wenn die dann wegfliegen.

Naja und dann war da noch ein Vogel, recht weit erntfernt, auf mein erstes NEIN hat sie auch reagiert, ist dann aber doch noch losgerannt.
Gestern Abend sind wir einem Reh begegnet, da war sie überhaupt nicht mehr ansprechbar, nur am fiepen und hing in der Leine..
Ein 11 Monate alter Hund sollte doch keine Menschen mehr anspringen bzw. man sollte das üben, richtig? Zu mir meinte gestern eine Frau "ja aber man muss auch das Alter bedenken blabla".
Ich HASSE es, wenn meine Hündin gestreichelt wird, wenn sie Leute anspringt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!