Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Kimba frisst auch hin und wieder irgendwelche Ausscheidungen - von Hunden, aber auch von anderem Getier. Es ist so ekelhaft ...

• Ich wurde heute auch doof angeguckt, als ich der Runde im Park erzählte, dass ich ja hoffe, dass meine Maus irgendwann noch anfängt zu bellen :D Damit meinte ich ja nicht, dass sie auf alles reagieren soll, aber ein gesittetes "Gib Laut" wäre schön, denn sie hat ja bisher nie einen Mucks von sich gegeben. Heute, so meine ich, hab ich ein leichtes "Bellwinseln" gehört, als sie sich bei zwei tobenden Hunden einmischen wollte :smile:

• Zitat

Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist. Sonst wird er eingeschläfert und ausgestopft, so! :ugly:

Ich wiederhole ja immer gern, was Schnauzermädel mal über ihren Greg sagte: "Schön isser ja, wenner net taugt, wird er eben ausgestopft." :headbash:

Shira frisst immernoch sehr dürftig und hat mir heute 3 komplett flüssige Haufen in der Wohnung hinterlassen, kaum, dass ich sie mal 10 sekunden aus den augen lies :roll: Die fiept ja sonst ständig, aber wenn se dringend MUSS, dann isse still..

• Die Angie ist auch hier? ;) Ich habe mir letztens Eure Videos angesehen, als ich zum Thema Leinenführigkeit Videos gesucht habe. :smile:

Mein Hund frisst ja leider nicht nur diesen seltsamen Kot (wie gesagt, normale Haufen interessieren sie nicht). Sie ist ein ziemlicher Staubsauger, was mich manchmal echt wahnsinnig macht und einem bei Spaziergängen auch die Laune verderben kann. :verzweifelt:

Und der Jagdtrieb.. also sie ist leider nicht nur Sichtjäger.. komme gerade nicht auf das andere Wort. :headbash:

Der Rückruf sitzt halt noch nicht zu 100%, deswegen kann ich sie nur an wenigen Orten und je nach Situation ableinen. Sonst schleift die Schlepp aber relativ viel auf dem Boden.

• Zitat

Kimba frisst auch hin und wieder irgendwelche Ausscheidungen - von Hunden, aber auch von anderem Getier. Es ist so ekelhaft ...

Oh Mann, ich bin ab Freitag bei meinen Eltern. Hatte ich ganz vergessen das Problem. Hundeschei*e hat meine bislang nur von einem Hund gefressen (war Dünnpfiff und hing dann entsetzlcih stinkend in ihrem Bart :lepra: ) aber alles andere: Marder, Katze, so'n komischer Matsch- den findet sie ganz besonders toll - und so komische mittelgroße graue Dinger (Dachs?). Letzteres habe ich ihr tatsächlich aus dem Maul wieder rausgeklaubt - boah die Teile stanken vielleicht!
    Das fiese ist dass ich immer durch den Garten ins Gästewuartier muss und meine Maus sich dann im Schutz der Dunkeheit einen Mitternacthsimbiss genehmigt und ich dass zum Teil gar nicht richtig mitkriege (ist ein echt großer Garten an nem Hügel)
    Na ja, zur Not gibt's dann ne Wurmkur, wenn wir nach Hause kommen.

• Baaaah... Bin ich froh, dass Othello sich bisher draußen auf Pferdeäpfel und drinnen auf Katzenkot (paniert mit feinem Klumpstreu, mein Hund ist schließlich ein echter Genießer :hust: ) aus dem Katzenklo beschränkt hat. Ach, und einmal wollte er einen Taubenfleck vom Boden lecken :ugly:

• Ich habe es aus sicherer Quelle, dass Katzenklo nur mit feinstem streu paniert eine wahre Delikatesse ist!

Na bravo - Hund sitzt neben mir und will aufs Bett. Kein Problme im Prinzip, nur hat sie gerade eine Stange Trockenpansen vertilgt... :lepra:

• Boah, es kam ja echt lange nicht mehr vor, aber heute muss ich mich hier auch mal auskotzen. Ich könnte Shadow gerade in ein Paket stecken und gaaanz weit weg irgendwohin verschicken. :mute:

Hier gibt es einen Rüden, den kann sie von Beginn an nicht leiden. Eigentlich hat sie Angst vor ihm. Er ist ziemich groß und hat auch irgendwie eine komische Körperhaltung und das erste Treffen der beiden lief damals ziemlich besch...eiden. Shadow war noch ganz frisch hier, dieser Rüde kam auf sie zu, ich konnte nicht schnell genug abblocken, sie hat sich unter einem Auto verkrochen, aber er wollte unbedingt an ihr schnuppern. Seitdem kann sie diesem Hund nicht ausstehen.

Eben waren wir draußen auf der Wiese, Shadow frei weil ich ein bisschen mit ihr geübt habe. Da kommt dieser Rüde an uns vorbei und ich hab ihn nicht schnell genug gesehen. Er bellt zweimal, Shadow fühlt sich voll provoziert, ich kann sie nicht schnell genug schnappen, und sie stürmt voll auf ihn zu. Einen Meter vor ihm stoppt sie und pöbelt drauf los wie nichts gutes. Richtig laut, mit Bürste und allem drum und dran. Dass der Rüde zurückgepöbelt hat, hat sie nur noch mehr angestachelt. Die Besitzerin war total erschrocken... Ich hab Shadow dann wieder eingefangen und jetzt hat sie den ruf als "total aggressiv" weg. :dead:

Ich war so sauer... Das geht echt gar nicht.

• Für mich klingt es eher so, als hätte sie jetzt mal gezeigt, dass sie keine Angst mehr vor ihm hat und hat ihm das klargemacht, was sie damals noch nicht konnte als sie neu war. Dann müsste man dem HH von dem Rüden mal erklären warum Shadow so reagiert hat und sie reagiert ja nicht bei jedem so oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!