Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Micky, Jack-Russel, 8 Monate, ist der " Master of Desaster " schlechthin!!
    Er benimmt sich draussen wie der allerletzte Henker!! Ist mitten im Spiel mit anderen Hunden, sieht in weiter Ferne einen Hund, gibt Gas und ist weg :verzweifelt:
    Er gehorcht dann absolut nicht, macht sein eigenes Ding und war letztens schon vor der Türe des anderen Hundebesitzers, da der nicht stehenblieb.
    In solchen Momenten könnte ich ihn ...... :headbash:

• Zitat

ich hab was zu meckern... der olle schnee der heute kam, hat meinen hund wieder kirre gemacht... heute war er total ruhig in der wohnung, dafür war draußen rehe jagen viiiiiieeel toller -.-

Jagdtrieb? ;) Läuft deiner generell ohne Leine oder zumindest teilweise auch an der Schleppleine? So ein "Jagderfolg" ist ja vermutlich auch nicht besonders toll.

Die Schleppleine nervt mich so wahnsinnig. Aber hier sind kaum Gebiete, in denen ich meine Hündin ableinen kann und eingezäunte Flächen sowieso nicht.

Ich kann auch meckern. Hund wollte heute ständig rennen und toben, aufgrund der vielen Vögel war sie aber an der Schlepp und ist desöfteren in die Leine gerannt.

Ansonsten war auch das Dummytraining nicht so besonders dolle irgendwie. Aber mir macht das eh nicht so viel Spaß. :roll:

Und so seltsamen Kot (matschig, eher fast Durchfall) hat sie ganz am Anfang auch wieder gefressen. Zwar nicht viel, aber trotzdem ist das so bääh. Für normalen Hundekot interessiert sie sich überhaupt nicht.

Dann sind wir noch Leuten begegnet und deren Hund hat die sowas von angehimmelt, da musste ich mal nachfragen, wie die das geschafft haben. :D

Tja, der Mann hatte einen Ball in der Tasche. :headbash:

• hey hopeful und willkommen :)

Nein Milo kommt nicht an die schlepp, als er vor ca. 3 wochen seinen chip bekam, hab ich ihn an die flexi genommen ( auch wenn das schlecht für die leinenführigkeit sein soll... naja schlimmer kanns ja nicht mehr werden ne^^) weil er nochmal so hormondurcheinander war, das nichts mehr geklappt hatte... Auch bei uns ist leinenzwang, mehr oder weniger, aber naja :roll:

Der jagdtrieb hält sich bei ihm eigentlich in grenzen, es ist auch nicht so, dass er auch fährten hinterherjagt sondern wirklich nur ein "sichtjäger" ist. Und da er nicht ne stunde weg ist, sondern selber mitbekommt, ooohhh wo ist denn frauchen... und denn ziemlich fix zurückkommt, geht es noch. Zu dem hab ich wirklich ne chance, wenn ich Wild zu erst sehe, dann rangerufen und bleib oder fuß und dann ist die sache auch erledigt. Aber gestern standen einfach mal drei mal ein reh im wald welches ich nicht gesehen habe.... :muede: können die nicht woanders leben!? :hust:

• @hopefull: Oh super noch ein leidendes Mitglied der "Hund-frisst-Kot"-Gruppe. ;) Unser doofer Junghund hat heute stolze 3 Haufen gefressen. Ich würde ihr so gerne einen Maulkorb verpassen, aber ich darf nicht. :(

Kann mir jemand sagen wann dieser Kotfresswahn in der Regel aufhört? Hat denn überhaupt schon mal jemand ein damit Aufhören beobachten können oder ist das nur eine Legende? :headbash:

Naja, nachdem die "Gute" dann nach Kot aus dem Maul stank, hat sie erst mal einen Royal-Canin-Kaustick bekommen, die riechen schön stark nach Mentol. :hust:

Liebe Grüße,
    Maja

• Maho frisst auch gern Kot, hat aberschon begriffen das sie das nur machen kan wenn ich es nicht sehe. sonst hört sie zum glück sofor beim 1. wort...noch^^

was ich viel problematischer finde ist das wen ich die 3 Hunde allein lasse.... maho scheint mich nicht mehr zu vermissen keine anzeichen. sie beschäftigen sich gegenseitig, nur wenn die toben kläffen die sich auch an ~.~
    kommt super in der mietwohnung
    wie soll ich ihnen das nur abgewöhnen?? sie ist erst 5 Monate da erledigt sich das nicht demnächst mit dem groß werden....

• Den Kot von Artgenossen rührt meiner nicht an, nur so exotischen Kram wie die Haufen von Schafen, Pferden etc. Er ist allerdings mal mitten durch knallgelben Durchfall getrottet - das war vielleicht ein Gestank Zuhause. :xface:

Ich hab letztens auch die böse Flexi rausgeholt, weil mir bei dem Matschwetter die Schleppleine einfach zu blöd war. Dafür wurde ich direkt bestraft. Hinter einer Kurve tauchte sein bester Freund auf, ich fummel noch an der Flexi rum um rauszufinden, wie man das Teil anhält, da ist die Rollleine schon am Ende und ich dachte, mir kugelt es die Schulter aus. Tja, das Ding flog mir dann zu allem Übel auch noch aus der Hand und mein wildgewordener Junghund raste mitsamt Flexi auf seinen Freund zu.

In der Situation hätte ich mir auch gerne einen ballverrückten Hund an die Seite gewünscht. Soll noch einer sagen, seinen Hund zum Balljunkie zu erziehen wäre schlecht. |)

• So einen Balljunkie haben wir heute im Park gesehen, der während einer Runde kurzerhand aufs Basketballfeld rannte und sich partou nicht abrufen ließ. Die drei Jungs da haben aber auch weitergespielt und sich von dem Hund an ihren Fersen nicht stören lassen. Das war ein Bild :lol:

• Zitat

Von dem Rodhesian Ridgeback werd ich wahrscheinlich heute nacht träumen. Was ein Riesenvieh, wahnsinn. Und diese Tatzen!!! Hammer!

Cleo ist schon ne Marke. Und die ist nur ein Mädel, die Jungs der Rasse sind noch größer, wir haben schon einige davon getroffen ;) Aber ein lammfrommes Viech. Der Typ der dabei war ist allerdings nur der Sitter und nicht das Herrchen, eigentlich wohnt Cleo irgendwo im Norden glaub ich, Richtung Hamburg oder so :???:

Ich hab heute im Café gekocht und Othello war bei meinem besten Freund, der später mit Hund zum Essen kam. Othello wurde an die Heizung gebunden und musste dort verweilen. Zwei Leute mit je einem Hund kamen, eine kleine Minihündin, die, als sie Othello gesehen hat, kreischend (anders kann ich den Laut nicht beschreiben) unter dem Tisch verschwunden ist :roll: Und dann ein wuscheliger Rüde. Weil Othello so rappelig wurde, hab ich ihn zum Hunde begrüßen abgemacht und da hat er dann schön erstmal auf den Boden geschifft. Toll, soll er sich gar nicht angewöhnen, das hat er gestern schon mal gemacht und ich hatte gehofft, es würde eine Ausnahme bleiben :muede:
    Zur Strafe kam Othello alleine auf den Hof und stand traurig drein schauend durch die Glastür nach drinnen. Später kam noch ein Bekannter mit seiner Goldiehündin vorbei, Othello und sie kennen sich auch schon gut und da durfte dann auf dem Hof getobt werden. Die ängstliche kleine Hündin war bei ihrem Frauchen im Gruppenraum, aber die anderen drei Hunde haben recht friedlich getobt, es wurde keiner gemobbt oder so. Auf dem Heimweg war Othello richtig super, Leinenführigkeit war top, Freilauf war top, er hat auf Ruf an der Straße gehalten und sich gesetzt, kann ich echt nicht meckern. Allerdings missfällt es mir, dass er im Moment anschlägt, wenn andere Hunde am Café vorbeilaufen oder reinkommen. Er hat niemals nicht nie irgendwo anzuschlagen! Das macht er auch nur im Café und bei meinen Eltern... Und wenn er dumm drauf ist, bei seinem eigenen Spiegelbild :headbash: Aber ich muss ihm das im Café austreiben, ist ja kein Zustand so was. *schimpf*

• Zitat

Und wenn er dumm drauf ist, bei seinem eigenen Spiegelbild :headbash:

Das beobachte ich auch gerade bei meiner Maus, die ihr eigenes Spiegelbild für sich entdeckt hat. Allerdings steht sie da total beäppelt vor und weiß sozusagen mit sich selbst nix anzufangen :lol:

• Zitat

Allerdings missfällt es mir, dass er im Moment anschlägt, wenn andere Hunde am Café vorbeilaufen oder reinkommen. Er hat niemals nicht nie irgendwo anzuschlagen!

Soetwas hatte Angie vor wenigen Tagen auch: Beim Klingeln schreckt sie plötzlich aus dem Schlaf auf und bellt. Ich bin total erschrocken und war platt. Das hat sie aber nur 3x an diesen einen Tag gemacht. Vielleicht ist es bei dir auch nur eine kurze Phase?

Liebe Grüße,
    Maja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!