Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
3 Monate sind wirklich lange. :/
Was machst du denn, dass sie so lange weg ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach, und bei uns steht seit einigen Tagen Erziehung in Sachen Futter an.
Madame ist der Meinung, das Trockenfutter, selbst wenn es mit lecker Brühe oder Fleischsuppe eingeweicht ist, stehenzulassen. Nun gibts also erstmal keine Abwechslung mehr, bis das Futter ohne Mäkeln angenommen wird.
Problem ist nur, dass Madame immer nur ein bisschen frisst und das für sie auszureichen scheint.
Wie soll sie da begreifen, dass sie aufessen soll und es dann auch wieder Fleisch gibt???!!! :grumbleshield: -
Da wird sie wohl durchmüssen
Meine Katzen haben bei Futter mit unterschiedlichen Brocken immer ganz gerne sortiert, also eine Sorte Brocken im Napf gelassen, und dann gemeckert, dass sie gerne was neues im Napf hätten - aber bitte nur von den guten! Tja, Pech, wer nicht auffrisst, kriegt auch nix neues und soll fressen was da ist.
Ist sie denn bei jeder Sorte TroFu so wählerisch oder nur bei dem einen? Oder hat sie sich früher draufgestürzt und jetzt nicht mehr?
Wir waren beim TA, die kleine Flasche mit Ohrentropfen soll ich noch zu Ende geben, noch 4-5 Tage, dann gehen wir noch mal (...
...) zur Kontrolle hin, aber es sieht schon viiiiiiel besser aus. Es scheint wohl überstanden zu sein :flehan:
-
Da wir erst Futter umgestellt haben auf besseres TroFu hat sie erstmal nur eine Sorte bekommen, aber die ging von Anfang an weg wie nix. Nun wird nochmal sicherheitshalber in die Küche gelinst, um sicherzugehen, dass jetzt nix besseres mehr kommt. Dann frisst sie 1-2 Happen und das wars
Ab da hatte ich ja versucht, es ihr mit Hühnerbrühe etc. schmackhaft zu machen. Aber ich werd dann wohl mal noch andere Sorten TroFu ausprobieren
Die Besserung von Othellos Ohren ist ja schonmal eine gute Nachricht.
Ich oute mich jetzt auch mal als stille "was-hat-Othello-heute-wieder-angestellt" Leserin
Ich hab hier Zuhause ja ne Labrador-Mix Hündin und die lässt sich zum Glück noch Zeit mit Grenzen austesten :shyly: -
Ich jammer jetzt mal kurz.. Der Hund ist soooo hibbelig
Alles was nur irgendwie nach 'arbeit' oder Spiel aussieht läßt ihn hochfahren
Aber dafür ist er jetzt 8 Monate alt und den Begriff Pubertät scheint er nicht zu kennen ;D
-
-
Zitat
Ich jammer jetzt mal kurz.. Der Hund ist soooo hibbelig
Alles was nur irgendwie nach 'arbeit' oder Spiel aussieht läßt ihn hochfahren
Aber dafür ist er jetzt 8 Monate alt und den Begriff Pubertät scheint er nicht zu kennen ;D
Och, das kommt bestimmt noch ...
auch wenn ich es dir gönnen würde, dass er vergisst in die Pubertät zu kommen und den Schritt einfach mal auslässt. Wobei ... wäre ja auch langweilig
-
Er wird zwar definitiv einen Entwicklungsschub durchmachen, aber ich glaube einfach nicht, dass Hunde dann alles vergessen. Nicht wenn man vorher alles sauber aufgebaut hat..
-
Aber Hunde entwickeln sich ja weiter - Jadgtrieb, Wachtrieb usw. entwickelt sicht, die Frauenwelt wird interessanter
Ich glaube nicht, dass Hunde alles vergessen - aber dass sie manchmal einfach schwieriger sind, weil sie mehr hinterfragen.
Die letzten Tage mit Felix waren wieder gut, zum Glück. Bin mal gespannt. Aber ich find im Moment verändert er sich irgendwie wieder - er wird glaub ich nochmal ein Stück erwachsener, aber der Jagdtrieb wird wieder stärker.
-
Ich glaube nicht, dass Pans Jagdtrieb stärker werden kann
Und natürlich kann er nicht wissen, wie man sich bei heißen Hündinnen verhält, wenn er noch nie eine getroffen hat 8wobei er da schon die ersten Erfahrung gemachthat
mit einem weniger freundlichen Frauchen nebendran). Aber sitz/platz/abruf, Leinenführigkeit, usw. All das lernt ein Hund schon als Welpe (wenn man ihn als Welpe aufnimmt) und wenn man da sauber arbeitet, wird er nicht eines Tages nicht mehr wissen, was nun Platz bedeutet..
-
Möchte auch mal mitjammern
Im moment geht mir der Nervzwerg so dermaßen auf den Sender. Wir sind gerade wieder in der Klebe-Phase.Wenn sie könnte würde sie in mich reinkriechen,ist extrem sensibel i.M und läßt mich nicht mehr aus den Augen
Anderseits werden wir ja jetzt so furchtbar selbstständig und brauchen weder auf Frauchen achten,noch hören oder sonst was. Frauchen ist ein Spielverderber,ist immer so furchtbar streng,man darf im Gemüsebeet keine Löcher ausheben,nicht auf der Couch oder Bett schlafen, man darf sich nicht auf sein Futter stürzen wie ein Gestörter...man man man was ein Hundeleben.
Dieses ständig nervöse rum gerenne macht mich wahnsinnig.
und ganz neu ist,das sie mich Nachts seit einer Woche wach macht,ich denke sie muss raus,trage sie runter und was macht die Kröte... draussen spielen wollen.Nix Pipi,Aa. Jetzt ignoriere ich sie Nachts,ausser ich merke das sie wirklich muss und weil ignorieren doof ist hüpft man im Bett rum und macht Party
Mantra: es wird besser,es wird besser,es wird besser,es wird besser,es wird besser...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!