Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Mein doofer Hund frisst nicht.
Kein Wunder bei den Mengen, die vom Frühstückstisch "fallen". *grml* Aber auf mich hört da mal wieder keiner. Natürlich sucht man aber dennoch die Schuld bei mir - ich kaufe das falsche Futter. Der Hund bekommt also bald "gutes" ALDI-Futter. Hat ja bei Warentest so gut abgeschnitten.
Man, bin ich stinkig. Sollen se den Hund halt verseuchen. Sobald ich ausziehe, nehme ich den Hund mit und mache mein Ding. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Da wir erst Futter umgestellt haben auf besseres TroFu hat sie erstmal nur eine Sorte bekommen, aber die ging von Anfang an weg wie nix. Nun wird nochmal sicherheitshalber in die Küche gelinst, um sicherzugehen, dass jetzt nix besseres mehr kommt. Dann frisst sie 1-2 Happen und das wars
Ab da hatte ich ja versucht, es ihr mit Hühnerbrühe etc. schmackhaft zu machen. Aber ich werd dann wohl mal noch andere Sorten TroFu ausprobierenDie Besserung von Othellos Ohren ist ja schonmal eine gute Nachricht.
Ich oute mich jetzt auch mal als stille "was-hat-Othello-heute-wieder-angestellt" LeserinProbier nicht zu viel mit dem Futter rum, sonst frisst sie irgendwann gar nichts mehr, bis du Rinderfilet und Wachtelei aus dem Kühlschrank holst
Ein guter Freund von mir hat einen Perser, der hat SECHS JAHRE lang nur Aldi-Süd-Futter gefressen, nichts anderes. Und da mein guter Freund von Süddeutschland nach Berlin gezogen ist, musste er sich das Futter von Freunden mitbringen lassen, da der Kater lieber verhungert wär, als was anderes zu fressen. Er hat jede verfügbare Sorte Nassfutter bekommen, er rührte kein frisches Fleisch oder Fisch an, er wollte nur dieses eine Futter. Dann bekam der Kater Nierenprobleme und sein Herrchen wollte ihn "zwingen", was neues zu fressen. Plötzlich entwickelte Herr Perser einen neuen Geschmack: "Heute will ich mal diese Sorte... aber nur drei Brocken, dafür von der anderen fünf und von der aus der grünen Tüte fresse ich mal etwas mehr, aber nur, weil heute Sonntag ist!" Das Viech hat sechs Näpfe mit sechs unterschiedlichen Sorten, die er jeden Tag unterschiedlich gern mag. Mir wär das ja zu anstrengend
Wie schön, dass Othello auch fast jeden Tag was neues anstellt
Als ich ihm heute früh zum Beispiel das Geschirr anziehen wollte und es vom Haken nahm, rieselte mir was entgegen. Da hängen nämlich auch seine Dummys. Der eine war vom letzten Werfen im Schnee ganz vereist nach Hause gekommen und ich hatte ihn zum abtauen und trocknen auf die Schuhmatte im Flur gelegt. Von dort hatte Othello ihn vorgestern einfach mal mit reingetragen, als ich von der Arbeit kam. Ich war so müde und hab da gar nicht groß drauf geachtet, meinem besten Freund ist es aber doch aufgefallen und er hat zu spät was gesagt: "Öööhm, darf der eigentlich darauf rumkauen?" BAAAAH NEIN VERDAMMT NATÜRLICH NICHT!
Er hat das Teil dann wieder weggehängt und heut früh hab ich gesehen, dass ein Loch drin ist und die Füllung rausrieselt. Na toll. Zum Glück war der so billig und wir haben noch nen zweiten, echt nicht zu fassen. Seit Wochen kaut Othello auf seiner Stoffratte rum und die hat noch alle Extremitäten, aber der Dummy hat nach zwei Minuten rumkauen ein Loch. Aber das kriegt mein bester Freund später noch unter die Nase gerieben, vielleicht kriegt er dann ein so schlechtes Gewissen, dass er einen neuen kauft
-
Also mit wählerisch sein gibts bei mir kein wenn und aber. Wenn sie es nicht frisst, ihr Pech, dann gibt's entweder gar nix oder das was aufn Tisch kommt! Das hab ich Zuhause auch immer so gelernt (gebürtige Berlinerin eben
).
Und da sie ja noch jung ist, werd ich da ein Auge drauf haben. Aber ich hoffe eben noch ein ein kleines winziges Zipfelchen Wachstum und da möchte ich ihr ungern das Futter verweigern, auch wenn sie mäkelt. HerrjeZitatWie schön, dass Othello auch fast jeden Tag was neues anstellt
Manchmal ist es ja schon lustig zu lesen
Aber das Lachen wird mir bestimmt schon noch vergehen, wenn meine Maus anfängt zu merken was Pubertät bedeutet. Mit dem Dummytraining werd ich noch ein bisschen warten. Bisher hatte ich das Glück, dass sie ihre Spielsachen unbeachtet lässt, aber in meiner Abwesenheit Bücher aus dem Regal zieht und zerlegt -.- Die Bodenleiste und Tapete (!!!) durften auch schon dran glauben. Die Spielzeuge (Gummiknochen, Plüschknochen, Fusselspielzeug) sind bis heute unbeachtet. Als nächstes knabbert sie uns noch unsere Holztreppe an oder was -
na das mit dem rumhibbeln MUSS am wetterumschwung liegen....
Milo war heut der geilste Hund von welt. Hat sich beim Spaziergang selbst aus der Jagd abrufen lassen.., tja meinem "wooo ist das leckerliiiiiiiiieee"-Notruf kann halt keiner wiederstehen
Gegen abend waren wir noch in nem Einkauszentrum in der nächstgrößeren Stadt... Der kleine Schei?er ist soooo genial beifuß gelaufen, war echt ein traum. Am Anfang hat man seine unsicherheit dolle gemerkt, aber er scheint sich sehr an mir orientiert zu haben, und dann haben wir das zusammen gemeistert!!:)
Einziger wehmutstropfen... beim alleine-bleiben haben wir wieder rückschritte gemacht, Heute hat er mal wieder selbst den leckersten knochen liegen lassen, und vor freude als wir wieder kamen ZUM 1. MAL pipitröpfchen fallen lassen...
Damit sein Freuden/pöbel-tanz nicht wieder so arg ausfällt, hab ich ihn absitzen lassen und ruhig bleib gesagt, und in meiner tasche nachm leckerlie gekramt! Hat suuuper funktioniert...hätte ich nie gedacht, das ding war nach 2 min erledigt, und er erst mal wie ein berserker zum Wassernapf
Wie kann denn Othellos Ohrenpilz zu stande gekommen sein!?
-
Zitat
Wie kann denn Othellos Ohrenpilz zu stande gekommen sein!?
Das kann unterschiedliche Gründe haben und so 100%ig werden wir es wohl nie erfahren. Er hat relativ enge Ohrengänge, da sammelt sich leicht Dreck und ich hab mit einem einfachen Tuch keine Chance, da richtig sauber zu machen. Der Tierarzt hat uns jetzt gezeigt, wie wir die Ohren mit einem Zewa und Babyöl sanft reinigen, ich soll ihm auf keinen Fall mit einem Wattestäbchen oder so im Ohr rumpulen, nur den Dreck in der Ohr"muschel" rauswischen. Ich hoffe ja, dass sich diese Infektion jetzt nicht zum "Dauerbrenner" entwickelt, kann ich wirklich drauf verzichten. Aber dazu werde ich bei der nächsten (und hoffentlich letzten!) Nachkontrolle noch mal den TA löchern, was ich tun kann, dass so was so schnell nicht mehr auftritt.
-
-
Zitat
Mein doofer Hund frisst nicht.
Kein Wunder bei den Mengen, die vom Frühstückstisch "fallen". *grml* Aber auf mich hört da mal wieder keiner. Natürlich sucht man aber dennoch die Schuld bei mir - ich kaufe das falsche Futter. Der Hund bekommt also bald "gutes" ALDI-Futter. Hat ja bei Warentest so gut abgeschnitten.
Man, bin ich stinkig. Sollen se den Hund halt verseuchen. Sobald ich ausziehe, nehme ich den Hund mit und mache mein Ding.Ih, das ist ja wirklich nervig ... ist sie denn "dein" Hund (sorry, habe nicht alles gelesen und somit diese Info nicht gelesen, falls sie dort stand)? Wenn ja, hat dir da doch keiner was vorzuschreiben? Ich füttere meinem Hund was ich für richtig halte und erziehe sie wie ich das will, da hat mein Freund keine Aktien drin, z.B. ... und der würde was zu hören kriegen, wenn beim Essen was "runterfällt"
-
Hey lara na däumeline wohnt bei ihren eltern... Und papa hat meeegaaaaerfahrung was hundeerziehung anbelangt, und unterstützt sie soweit es geht auch... wenn ich das jetzt richtig verstanden hab :)
-
Zitat
Das mit dem aufgedrehten Labrador ist bei Othello abhängig von der Tagesform... Und, ob seine Goldiefreundin da ist
Bei der dreht er immer so tierisch auf, aber das liegt eigentlich eher an dem Herrchen, das ich in Othellos Welpenphase mal bis kurz vors Hausverbot zusammengesch***en habe, weil er es nicht unterlassen konnte, Hunde - auch meinen nach mehrmaliger Bitte - mit Menschenessen von Tellern und Gabeln fressen zu lassen. Baaah hat mich das immer aufgeregt. Und wenn der da ist, gehört ihm mindestens 60% meiner Aufmerksamkeit, weil ich einfach nicht will, dass mein Hund mit irgendwelchen Torten oder Butterkeksen oder Lasagne gefüttert wird und, weil von unseren Tellern und Bestecken nur MENSCHEN essen sollen. Er kann zu Hause seinen Hund gerne als Spülmaschine benutzen, kein Problem, aber bei uns ist das absolut nicht drin. Ist ja nicht so, dass wir keine Näpfe im Laden hätten.
Aber du hast Recht, es käme auf einen Versuch an
Und wenn es ganz phänomenal schief geht, ist Othello auch zufrieden damit, auf seinem Platz vor der Heizung angebunden zu werden. Wir mussten noch nie eine Leine ersetzen, weil er eine durchgekaut hat
Die Ohrengeschichte geht jetzt übrigens schon 5 Wochen, wenn ich richtig gerechnet habe
Wow. Na ich bin Gast, wenn da ein andere Gast es wagt meinem Winzling Süßigkeiten zu geben lasse ich mein allerbestes 'Fräulein RottenmeierGehabe' raushängen. Funktioniert fast immer - es hat ja auch ein paar Vorteile wenn der Lack der Jugend endgülig ab ist.
Ich schick gleich noch mal ne PN aber morgen habe ich bis abends Zeit und U-Bahn sind wir auch schon ne Weile nicht mehr gefahren. Da schau ich dann einfach mal rein, wenn es bei Dir/Euch gut passt. -
Ach so, zum heutigen Tag - für mich zumindest. 1A Hundetag. Tolles Wetter, tolles Gassi in den Görlutzerpark wo zig Hunde rumtollten und meine Maus hat relativ gut gehört.
Alleine bleiben mußte sie heute viel. Erst nachmittags fast 2 Stunden und dann kam kurzfristig ein Anruf und weil sie beide Male von ganz viel Hundespielen beim Gassi noch so platt war, habe ich sie zu Hause gelassen. Dank U_Bahn Ersatzverlher waren es dann abends 4 Stunden. :|Sie schläft, wenn ich weg bin. Zumindest war noch nie irgendwas kaputt und sie gähnt mir immer tierisch einen vor, wenn ich wieder kommte. Sie ist auch nicht sehr warm oder feucht von Sabber aber vorhin waren es dann doch seeeeehr viele und ausgiebige Beschwichtigungsgesten :/ Die arme Maus hat gar nicht merh aufgehört. Na, war halt doch etwas viel Alleienbleiben heute. Außerdem hat mir das befreundete Frauchen nochmal vorgerechnet, dass mein Hund 5 Monate alt ist und nicht 6.
Aber sie hat total tapfer durchgehalten, was die Stubenreinheit angeht!!! Und das obwohl es da eigentlcih ein bisschen pressiert haben muss. Braves Mädchen!Na ja, die nächsten Tage hat sie mich wieder komplett für sich.
-
Mein doofer Hund frisst draußen alles.
Seit kurzem ist hier eine Schafsherde unterwegs, die fleißig köttelt. Und was futtert der dumme Kerl dann am liebsten? Genau ...
Ich bin weiter marschiert, soll er sich doch rund fressen. Als ich nach ca. 150m aus seinem Blickfeld verschwunden war, ging kurz der Kopf hoch: "Hö?" und ich seh ihn schon angerast kommen - da senkt sich seine Nase wieder auf den Boden und er trabt noch weiter von mir weg, den köstlichen Ausscheidungen hinterher. Toll.Meinen schmatzenden Labbi durfte ich dann am Geschirr wieder abholen, weil er sich in Richtung Schafsherde verabschiedete.
Ich will den Folgetrieb wieder haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!